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Die Exposition gegenüber dem Coronavirus am Arbeitsplatz tötet viele Latinos

Die Exposition gegenüber dem Coronavirus am Arbeitsplatz ist der Grund dafür, dass überproportional viele Latinos im erwerbsfähigen Alter an COVID-19 gestorben sind. Hispanolistisch/Getty Images

  • Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass im Vergleich zu ihren nicht-hispanischen weißen Kollegen unverhältnismäßig viele Latinos an COVID-19 gestorben sind, weil sie am Arbeitsplatz dem Coronavirus ausgesetzt waren.
  • Die Studie ergab auch, dass bei Latinos in den Vereinigten Staaten die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter die größte Belastung durch zusätzliche COVID-19-Fälle aufwies.
  • Experten sagen, dass Risikominderung ein wesentlicher Bestandteil des Arbeitnehmerschutzes ist.
  • Persönliche Schutzausrüstung und angemessene physische Distanzierung sollten nach Möglichkeit Priorität haben.

Einem Bericht zufolge sind in den Vereinigten Staaten im Vergleich zu ihren nicht-hispanischen weißen Kollegen unverhältnismäßig viele Latinos an COVID-19 gestorben, weil sie am Arbeitsplatz dem Coronavirus ausgesetzt waren.

Obwohl mehrere Erklärungen vorgeschlagen wurden, wie zum Beispiel ein ungleicher Zugang zur Gesundheitsversorgung und bereits bestehende Gesundheitszustände, sagen die Autoren der Studie, dass noch nie jemand Tests durchgeführt habe, um die Ursache dieses Phänomens zu ermitteln.

Um zu klären, was geschah, beschlossen die Autoren der Studie, altersstratifizierte Muster von COVID-19-Todesfällen im Vergleich zu Mustern der Coronavirus-Exposition zu untersuchen.

Die größte Belastung besteht bei Latinos im erwerbsfähigen Alter

Die Autoren der Studie waren , PhD, außerordentlicher Professor für öffentliche Gesundheitspolitik und -verwaltung an der University of Wisconsin-Milwaukee, und , PhD, Professor für Soziologie an der Ohio State University.

Sie sagten, sie könnten Fälle und Sterbemuster nach Alter für Latinos und nicht-hispanische Weiße in den Vereinigten Staaten vergleichen.

Sie fanden heraus, dass für Latinos in den Vereinigten Staaten die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter die größte Belastung durch zusätzliche COVID-19-Fälle aufwies.

Darüber hinaus funktionierte es parallel zu dem Muster, das sie für COVID-19-Todesfälle gefunden hatten.

Bei nicht-hispanischen Weißen stellten sie jedoch weniger Fälle als erwartet und Todesfälle bei erwerbsfähigen Altersgruppen fest.

Zuvor gab es keine Belege dafür, dass in den USA arbeitende Latinos in den erwerbsfähigen Altersgruppen übermäßig belastet wären.

Diese Muster von Fällen und Todesfällen nach Alter und ethnischer Zugehörigkeit stünden im Einklang mit der Hypothese der Gefährdung am Arbeitsplatz, sagten die Autoren, da Latinos bekanntermaßen in Telearbeit-unfreundlichen Berufen wie der Gastronomie, der Gesundheitsfürsorge, der öffentlichen Sicherheit und im öffentlichen Dienst überrepräsentiert seien.

Schließen Sie andere konkurrierende Hypothesen aus

Do und Frank sagten, Vorerkrankungen, ungleicher Zugang zu guter Gesundheitsversorgung und eine generationenübergreifende Haushaltsstruktur seien weitere Hypothesen, die vorgeschlagen wurden, um die unverhältnismäßig hohen Todesfälle von Latinos durch COVID-19 zu erklären.

Allerdings stellten sie in ihren Daten fest, dass Latinos in den Vereinigten Staaten tatsächlich eine höhere Rate aufweisen geringe gesundheitliche Probleme bereits vorhanden.

Darüber hinaus haben Latinos im erwerbsfähigen Alter ähnliche Sterblichkeitsraten wie nicht-hispanische Weiße, was bedeutet, dass sie keine schlechteren Ergebnisse hatten, wenn sie krank wurden.

Darüber hinaus stellten Do und Frank bei älteren Erwachsenen eine niedrigere Sterblichkeitsrate fest, als sie Latinos mit nicht-hispanischen Weißen verglichen.

Darüber hinaus stellten sie bei der ältesten Latino-Altersgruppe keine übermäßige Arbeitsbelastung fest.

Diese Modelle stützen keine der Alternativhypothesen, sagten Do und Frank.

Warum diese Art der Forschung wichtig ist

Do und Frank sagten, dass es beim Versuch, rassische Gesundheitsunterschiede zu verstehen, einen „Drang“ gebe, die Rolle struktureller Faktoren wie der Arbeitsumgebung zu ignorieren.

Sie hoffen, dass diese Forschung dazu beitragen kann, „die Dinge klarzustellen“, indem sie zeigt, dass die Menschen in der Latino-Gemeinschaft von COVID-19 besonders betroffen waren, weil sie unter den lebenswichtigen Arbeitskräften, die ihr Leben riskierten, überrepräsentiert waren.

, PhD, der nicht an der Studie beteiligt war, ist Geschäftsführer des Center for Health Disparities Research an der University of Nevada, Las Vegas.

Sie erklärte, dass es zur besseren Bewältigung der COVID-19-Pandemie „wichtig ist zu verstehen, wer infiziert, betroffen und sterbend ist, insbesondere in unverhältnismäßig großer Zahl im Vergleich zur Gesamtbevölkerung und anderen rassischen und ethnischen Gruppen.“

Thompson-Robinson fügte hinzu: „Dieses Wissen ermöglicht dann die Zuweisung von Ressourcen und die Bereitstellung zusätzlicher Dienste, um die übermäßige Krankheitslast in diesen Bevölkerungsgruppen zu bewältigen.“ »

Was Arbeitgeber tun können, um zu helfen

„Arbeitgeber müssen die Risiken besser verstehen, die in wichtigen Branchen und Berufen bestehen, die nicht „telearbeitsfreundlich“ sind, sagte Thompson-Robinson.

Sie sagte, Krankenurlaub sei für Arbeitnehmer unerlässlich, die möglicherweise krank sind, sich aber aufgrund von Lohnausfällen nicht in der Lage fühlen, ihren Arbeitsplatz aufzugeben.

Thompson-Robinson betonte außerdem, dass persönliche Schutzausrüstung (PSA) und angemessene physische Distanzierung nach Möglichkeit Priorität haben sollten und dass auch COVID-19-Impfstoffe für Mitarbeiter leicht verfügbar sein sollten.

„Risikominderung muss der Schlüssel zum Schutz der Arbeitnehmer sein“, sagte sie.

Was Arbeitnehmer tun können, um sich zu schützen

Thompson-Robinson ihrerseits sagte, dass Mitarbeiter zu Hause bleiben sollten, wenn sie krank sind, obwohl sie einräumte, dass dies sehr schwierig sein kann, wenn man nicht über den erforderlichen Krankenstand verfügt und es sich nicht leisten kann, auf sein Gehalt zu verzichten.

„Der Abschluss des COVID-19-Impfprozesses ist ebenfalls ein wichtiger Schutzfaktor“, sagte sie.

Schließlich sind die Verwendung von PSA wie Masken und Gesichtsschutz sowie angemessene räumliche Distanzierung wichtige Möglichkeiten für Arbeitnehmer, sich vor Infektionen zu schützen.

„Schwarzer Pilz“ tritt bei Menschen mit COVID-19 auf: Was Sie wissen müssen

schwarzer Pilz

In Indien wurde bei Menschen mit COVID-19 über eine seltene Art von Pilzinfektion berichtet. Jit Chattopadhyay/SOPA Images/LightRocket über Getty Images

  • Eine allgemein seltene Pilzinfektion namens Mukormykose ist kürzlich in Indien explodiert und betrifft vor allem Menschen, die sich von COVID-19 erholen.
  • Experten sagen, dass diese Art von Pilzinfektion äußerst selten ist und Menschen betreffen kann, deren Immunsystem durch das Coronavirus geschädigt wurde.
  • Experten sagen, dass der Einsatz von Steroiden bei diesen Patienten einen Teil des Anstiegs teilweise erklären könnte, während der immungeschwächte Zustand der COVID-19-Patienten andere erklären könnte.

Während Indien darum kämpft, einen tödlichen Anstieg von COVID-19 einzudämmen, melden Ärzte jetzt Fälle einer seltenen Infektion namens „Schwarzer Pilz“, die bei Menschen auftritt, die sich von einer Krankheit erholen.

Die Pilzinfektion tritt in Indien zunehmend bei gefährdeten Patienten auf, da das Gesundheitssystem des Landes während der Pandemie Schwierigkeiten hat, Leben zu retten.

Nach Angaben der WHO wird diese schwarze Pilzinfektion Mukormykose genannt und durch eine Gruppe von Schimmelpilzen verursacht, die typischerweise im Boden und in verrottenden organischen Stoffen leben.

Die Infektion kann lebensbedrohlich sein und weist je nach Schweregrad eine Sterblichkeitsrate zwischen 46 und 96 Prozent auf.

Was Sie über Mukormykose wissen müssen

„Mukormykose ist eine seltene, invasive opportunistische Pilzinfektion, die schwere, manchmal tödliche Krankheiten verursacht“, sagte ein Epidemiologe und Sonderberater des Büros für Universitätsgesundheit und Wellness der Adelphi University gegenüber GesundLinie.

Er erklärte, dass Menschen mit dem höchsten Risiko für Mukormykose ein geschwächtes Immunsystem haben, das sie anfällig für Pilz- und andere opportunistische Infektionen macht.

„Dazu gehören auch Menschen, die derzeit mit einer COVID-19-Erkrankung kämpfen oder sich kürzlich davon erholt haben“, sagte Rondello.

Berichten zufolge haben Ärzte in den letzten zehn Jahren in Indien nur eine Handvoll Fälle von Mukormykose gesehen.

Im vergangenen Monat wurden jedoch Zehntausende Fälle gemeldet, sagte er, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Notfallmedizin und internationale Gesundheit an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health.

„Wir haben diesen Anstieg in den letzten Wochen gesehen“, sagte sie. „Es verbraucht viele Ressourcen, insbesondere während dieser Pandemie in Indien, wo die Ressourcen im Gesundheitswesen bis an ihre Grenzen ausgeschöpft sind. »

Symptome einer Mukormykose

Mukormykose kann verschiedene Teile des Körpers betreffen und je nach Erkrankung unterschiedliche Symptome zeigen.

Wenn sich die Infektion in den Nebenhöhlen und im Gehirn entwickelt (), gehören zu den Symptomen Fieber, einseitige Gesichtsschwellung, Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase oder Nebenhöhlen.

Wenn Ihre Lunge vom Pilz befallen ist, kann es zu Husten, Brustschmerzen und Atemnot kommen.

Wenn Mukormykose das Verdauungssystem angreift, kann es zu Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie Magen-Darm-Blutungen kommen.

„Es handelt sich um einen Schimmelpilz aus der Umwelt, der, sobald er Sie infiziert, sehr krankhaft ist und eine hohe Sterblichkeitsrate aufweist“, sagte der Direktor für globale Gesundheit bei Northwell Health in New York. „Da die Infektion so selten ist, ist die genaue Sterblichkeitsrate unklar. Aber Forscher schätzen, dass insgesamt 54 % der Menschen mit Mukormykose sterben. »

Er fügte hinzu, dass Menschen mit COVID-19 aufgrund einer Immunreaktion oder einer lokalen Entzündung im Nebenhöhlentrakt theoretisch einem höheren Risiko ausgesetzt sein könnten. Cioe-Peña bestätigte, dass der Pilz normalerweise nicht ansteckend sei.

Laut Bhayani können Sie sich mit dem Pilz infizieren, indem Sie die Schimmelpilzsporen einatmen oder wenn Sie mit ihnen in Dingen wie Erde, verrottenden Produkten oder Brot oder Komposthaufen in Kontakt kommen.

„Mukormykose wird normalerweise nicht von Mensch zu Mensch übertragen, sondern kommt in der Umwelt vor“, sagte er. „Aufgrund des Ausmaßes der Ausbreitung ist es jedoch noch zu früh, um zu sagen, wie es sich ausbreitet. »

Wer ist gefährdet und wie wird Mukormykose behandelt?

Obwohl Mukormykose relativ selten vorkommt, könnte der vermehrte Einsatz von Chemotherapie und Steroidmedikamenten – wie sie zur Behandlung einiger COVID-19-Patienten eingesetzt werden – ihre Häufigkeit erhöhen.

In einem aktuellen Bericht kamen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass diabetische COVID-19-Patienten, die mit Steroiden behandelt wurden, ein deutlich erhöhtes Risiko hatten, an Pilzinfektionen wie Mukormykose zu erkranken.

Laut , einem Experten für Infektionskrankheiten bei Texas Health Resources, kann Mukormykose mit Antimykotika wie Amphotericin B, Isavuconazol und Posaconazol behandelt werden.

„In schweren Fällen kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen, um infiziertes oder abgestorbenes Gewebe zu entfernen, um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern“, sagte er. „Dazu kann das Entfernen von Teilen Ihrer Nase oder Augen gehören. Es könnte entstellend sein, aber es ist wichtig, diese potenziell lebensbedrohliche Infektion zu behandeln. »

Menschen mit COVID-19 haben ein erhöhtes Risiko für viele „opportunistische Infektionen“.

Dr. Rondello erklärte, dass Menschen, die gegen eine „schwere Infektion“ wie COVID-19 kämpfen, mit größerer Wahrscheinlichkeit opportunistische Infektionen entwickeln, weil ihr Immunsystem damit beschäftigt ist, das SARS-CoV-2-Virus zu bekämpfen.

„Opportunistische Infektionen können durch Pilze, Bakterien, Viren und sogar Parasiten verursacht werden“, sagte er.

Er sagte, andere häufige Pilzinfektionen könnten sein:

  • Candidiasis, eine Pilzinfektion, die durch Hefe (eine Pilzart) verursacht wird Candidiasis.
  • Histoplasmose, eine Krankheit, die durch einen Pilz (oder Schimmelpilz) verursacht wird Histoplasma. Dieser Pilz ist im Osten und in der Mitte der Vereinigten Staaten verbreitet.
  • Aspergillose, verursacht durch Aspergillus, ein häufiger Schimmelpilz, der in Gebäuden und im Freien vorkommt.

„Es gibt nur begrenzte Hinweise darauf, dass Patienten mit COVID-19 anfällig für die Entwicklung einer pulmonalen (pulmonalen) Aspergillose sind“, sagte Dr. Rondello.

Besonders besorgniserregend ist die Aspergillose-Infektion

Rondello betonte, dass es eine „wachsende Anerkennung“ einer so genannten Erkrankung gebe.

„In einer in JAMA veröffentlichten Studie schätzen die Autoren, dass CAPA etwa 20 bis 30 Prozent der kritisch kranken, mechanisch beatmeten Patienten mit COVID-19 betrifft“, sagte er.

Rondello betonte, dass COVID-19 und seine Folgen noch unbekannt seien.

„Es gibt immer noch so viel, was wir über COVID-19 nicht vollständig verstehen“, sagte er. „Da wir mehr Erfahrung mit dieser Krankheit und ihren Folgen haben, vermute ich, dass wir mehr über den Zusammenhang von COVID-19 mit anderen Infektionen, einschließlich opportunistischen, erfahren werden. »

Die Quintessenz

Eine allgemein seltene Pilzinfektion namens Mukormykose ist kürzlich in Indien explodiert und betrifft vor allem Menschen, die sich von COVID-19 erholen.

Der Einsatz von Steroiden zur Behandlung von COVID-19 könnte teilweise die Zunahme dieser Pilzinfektionen sowie die Schwächung des COVID-19-Immunsystems erklären.

Mukormykose ist nur eine von vielen opportunistischen Infektionen, die bei COVID-19 auftreten können. Über die Folgen von COVID-19 und seinen Zusammenhang mit anderen Krankheiten ist noch viel Unbekanntes bekannt.

Wie der Anstieg von COVID-19 mit einem Ausbruch des schwarzen Pilzes zusammenhängt

Amarjeet Kumar Singh/Anadolu Agency über Getty Images

  • Nach einem Anstieg von COVID-19 kam es in Indien zu einem Ausbruch von „schwarzen Pilzen“.
  • Symptome von schwarzem Pilz (Mukormykose) umfassen Schwellungen im Gesicht, verstopfte Nase und Kopfschmerzen.
  • Bei einer Lungenentzündung treten Fieber, Husten und Atemnot auf.

Eine Zunahme der Fälle von Mukormykose, auch bekannt als schwarzer Pilz, betrifft Indien – ein Land, das bereits einen starken Anstieg der COVID-19-Fälle verzeichnet.

Demnach wurden mehr als 9 Fälle des Pilzes gemeldet. Und die Medikamente zur Behandlung gehen zur Neige.

Diese potenziell tödliche Pilzinfektion nimmt aufgrund der steigenden Zahl von Menschen mit COVID-19 wahrscheinlich zu. Die Bekämpfung des Coronavirus kann das Immunsystem der Menschen beeinträchtigen oder schwächen, was bedeutet, dass sie möglicherweise eher an Mukormykose erkranken.

GesundLinie sprach mit Experten, um besser zu verstehen, was den sich verschlimmernden Gesundheitsnotstand in Indien verursacht haben könnte.

Eine seltene Krankheit

Nach Angaben der WHO wird Mukormykose durch eine Gruppe von Schimmelpilzen namens Mukormyceten verursacht, die im Boden und in organischen Stoffen wie Komposthaufen vorkommen.

Die Infektion betrifft in der Regel Menschen mit Erkrankungen (wie COVID-19) oder Menschen, die Medikamente einnehmen, die die Fähigkeit des Immunsystems zur Infektionsbekämpfung beeinträchtigen können.

Meist sind die Nebenhöhlen oder die Lunge betroffen, nachdem die Pilzsporen aus der Luft eingeatmet wurden.

„Mukormykose ist eine Pilzinfektion, die dazu neigt, Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu infizieren, wie zum Beispiel Menschen mit schwerem Diabetes“, sagte der Direktor für globale Gesundheit bei Northwell Health in New York gegenüber GesundLinie. „Sobald es Sie infiziert, ist es sehr krankhaft und hat eine hohe Sterblichkeit.“

Zu den Symptomen einer Mukormykose der Nebenhöhlen und des Gehirns gehören Schwellungen im Gesicht, verstopfte Nase und Kopfschmerzen. Gelangt es in die Lunge, kommt es zu Fieber, Husten und Atemnot.

Je nach betroffenem Körperteil kann eine Mukormykose in bis zu 5 Fällen tödlich verlaufen.

Eine Kombination verschiedener Faktoren könnte den Ausbruch verursacht haben

, ein Internist am Texas Health Arlington Memorial Hospital, erklärte, dass Indien während der ersten COVID-19-Welle des Landes relativ viel Glück hatte, dass jedoch eine Kombination von Faktoren den Grundstein für den aktuellen Anstieg der COVID-19-Fälle gelegt habe. XNUMX und Mukormykose.

Laut Gangani fanden Wahlen und damit verbundene Massenversammlungen statt, und es war eine Jahreszeit, in der viele Hochzeiten stattfanden – und was wichtig ist, es gab keine COVID-19-Beschränkungen.

„Die Regierung hat sich wahrscheinlich mehr auf die Wahlen konzentriert als auf alles andere“, sagte er. „Zu diesem Zeitpunkt passierte es in ganz Indien und der Schwerpunkt verlagerte sich. Es war ein schlechtes Timing.

Gangani erklärte, dass an einer typischen indischen Hochzeit bis zu 1000 Personen teilnehmen können und dass die Infrastruktur des Landes nie auf einen Anstieg dieser Größenordnung vorbereitet sei.

„Und der Stamm, den sie haben, ist sehr virulent, und sie haben nicht erwartet, dass es sich um einen schnell übertragenden, virulenteren Stamm handelt, der mehr Menschen schneller krank machen wird“, fügte er hinzu.

Da so viele Menschen eine geschwächte Immunität gegen COVID-19 haben, ist ein Anstieg der Mukormykose wahrscheinlicher geworden.

Fehlinformationen haben Ängste vor dem Impfstoff geweckt

Gangani sagte, der Anstieg von COVID-19 habe zu Beginn der Impfkampagne begonnen, was viele zu der Annahme veranlasste, dass der Impfstoff die Krankheit verursachte und nicht behandelte.

„Die zweite Welle begann und einige Menschen begannen tatsächlich zu glauben, sie seien infiziert, weil sie den Impfstoff erhalten hatten“, sagte er. „Und dann begannen sich die Gerüchte zu verbreiten.“

Gangani hatte sogar Mühe, seine eigene Familie von der Wahrheit zu überzeugen. Er sagte, er habe versucht, diese Fehlinformation zu korrigieren, indem er mit seinen Verwandten dort gesprochen habe, aber sie hätten ihm nicht geglaubt.

Der Einsatz von Steroiden zur Behandlung von COVID-19 bereitet die Voraussetzungen für eine Mukormykose

„Statistische Analysen haben gezeigt, dass Steroide bei der Reduzierung der Sterblichkeit (Sterblichkeitsrate) bei COVID-Patienten mit niedriger Sauerstoffsättigung hilfreich sind“, sagte ein Internist am Texas Health Presbyterian Hospital in Dallas. „Steroide reduzieren Entzündungen; Sie können jedoch Ihre Fähigkeit, Infektionen zu bekämpfen, negativ beeinflussen. »

Gangani erklärte, dass die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Infektion größer sei, wenn Menschen nicht die richtige Dosis Steroide erhielten.

„Es ist wichtig, es mit Bedacht und rechtzeitig einzusetzen – und genau da entsteht das Problem: Man muss wissen, wann man es [Steroidmedikamente] einnimmt und wie viel man verabreichen muss“, sagte er.

Darüber hinaus besteht bei Menschen mit anderen chronischen Erkrankungen wie Diabetes möglicherweise ein höheres Risiko für Mukormykose.

„Wenn sie [COVID-Patienten] von Anfang an einen unkontrollierten Blutzucker haben und wenn Sie zusätzlich Steroide verwenden, wird ihr Blutzucker sehr unkontrolliert sein“, sagte er. „Hoher Blutzucker führt zu saurem Blut, und dieser spezielle Pilz gedeiht tatsächlich in hypoglykämischen und sauren Umgebungen.“

, ein Internist am Texas Health Harris Methodist Hospital Southwest in Fort Worth, Texas, wies darauf hin, dass Menschen mit Diabetes und COVID-19 im Nachteil seien, „weil sie beide Diabetes haben und wahrscheinlich auch Steroide zur Behandlung erhalten.“ COVID. . »

„Jeder mit einem geschwächten Immunsystem ist einem Risiko für Mukormykose ausgesetzt“, sagte Nghi. „Es handelt sich um eine opportunistische Pilzinfektion, die häufig bei Diabetes, Steroidkonsum, Organtransplantationspatienten und allen mit einem geschwächten Immunsystem auftritt.“

Sauerstoffmangel könnte mit dem Ausbruch von Mukormykose verbunden sein

Laut Gangani könnte ein Mangel an Sauerstofftanks und Verabreichungsgeräten einen weiteren Überträger für die Mukormykose-Kontamination geschaffen haben.

„Der wichtigste Grund, warum sie so viele Fälle von Mukormykose sehen, ist meiner Meinung nach, dass in Indien ein schwerer Sauerstoffmangel herrscht“, sagte er. „Also mussten sie überall dort aufhören, wo sie Sauerstoffflaschen oder -flaschen bekamen, und einige davon waren veraltet, und wer weiß, ob diese Sauerstoffzufuhrgeräte oder -systeme [vom Pilz] besiedelt waren. »

Das Endergebnis

Nach einem starken Anstieg der COVID-19-Fälle ist Indien von einem schwarzen Pilzausbruch heimgesucht.

Experten sagten, die Ursache sei eine Kombination mehrerer Faktoren. Zu diesen Faktoren können kontaminierte Sauerstoffgeräte und die Verwendung von Steroiden zur Behandlung einiger COVID-19-Patienten gehören.

Experten sagten außerdem, dass eine schlechte Vorbereitung auf eine zweite Welle von COVID-19, Fehlinformationen über die Wirksamkeit von Impfstoffen und die Lockerung der COVID-19-Beschränkungen in einer Zeit des Jahres voller Massenversammlungen erheblich zum aktuellen Gesundheitsnotstand beigetragen hätten.

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Warum Gesichtsmasken auch dann bestehen bleiben, wenn die COVID-19-Pandemie vorbei ist

Manche Menschen entscheiden sich möglicherweise dafür, weiterhin Masken zu tragen, auch wenn die Pandemie vorbei ist. Filippo Bacci/Getty Images

  • Jetzt, da die US-Bevölkerung durch Impfungen eine Immunität aufbaut, fragen sich einige vielleicht, ob wir auf der anderen Seite der Pandemie noch Gesichtsmasken tragen werden.
  • Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens haben die Maskenpflicht gelockert.
  • Manche Menschen entscheiden sich möglicherweise aus vielen Gründen dafür, an öffentlichen Orten weiterhin eine Maske zu tragen, unter anderem um andere vor Infektionen zu schützen und um soziale Ängste zu lindern.

Überall in den Vereinigten Staaten beginnen die örtlichen Gesundheitsämter, ihre Maskenpflicht zu lockern.

Jüngste Leitlinien deuten darauf hin, dass geimpfte Personen in einigen Innenräumen auf ihre Masken verzichten können und dass ungeimpfte Personen im Freien oft ohne Masken unterwegs sein können.

Masken dienten während der gesamten Pandemie als Schutzschild gegen COVID-19.

Sie schützten uns vor dem Einatmen von Aerosolen und Atemtröpfchen, die Fragmente des Coronavirus enthielten, und sie schützten andere davor, unseren potenziell infektiösen Tröpfchen ausgesetzt zu werden.

Jetzt, da die Vereinigten Staaten durch Impfungen eine Immunität aufbauen, fragen sich einige vielleicht, ob wir auf der anderen Seite der Pandemie noch Gesichtsmasken tragen werden.

In Asien tragen die Menschen seit Jahrzehnten Masken. Dort gilt es als Höflichkeit, sich bei Krankheit zu verkleiden, um zu verhindern, dass Keime auf andere übertragen werden.

In den Vereinigten Staaten wird das Tragen von Masken mit zunehmender Immunität wahrscheinlich zurückgehen, aber viele Amerikaner werden sich wahrscheinlich dafür entscheiden, ihre Masken auch nach dem Ende der Pandemie zu tragen.

Zur Vorbeugung saisonaler Krankheiten

Gesichtsmasken bieten Schutz vor einer Reihe von Infektionskrankheiten. Sie schützen uns vor COVID-19, können aber auch als Schutzschild gegen häufige Atemwegserkrankungen wie Grippe und Erkältungen dienen.

„Da Millionen von Menschen Masken trugen, war das Erkältungs- und Grippevirus im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren deutlich seltener [verbreitet]“, sagt ein integrativer und Hausarzt aus Atlanta, Georgia.

In asiatischen Ländern tragen viele Menschen Masken, um die Übertragung von Infektionen über die Luft zu verhindern. Nach der SARS-Epidemie im Jahr 2003 verbreitete sich diese Praxis in Asien noch weiter.

„Es scheint wahrscheinlich und vernünftig, dass viele Menschen weiterhin Masken tragen werden, nachdem die unmittelbare Bedrohung durch COVID-19 abgeklungen ist“, sagt ein Hausarzt am Providence Saint John’s Health Center in Santa Monica, Kalifornien.

Mit sozialer Angst umgehen

Menschen, die unter sozialen Ängsten und anderen psychischen Problemen leiden, finden durch das Tragen von Gesichtsmasken Linderung.

Menschen mit sozialen Ängsten, die häufig auf andere Menschen zurückzuführen sind, und eine Maske können als physische und psychische Barriere wirken.

Eine Studie aus Polen aus dem Jahr 2020 ergab, dass das Tragen einer Maske mit einem geringeren Angstniveau verbunden ist.

Gesundheitsexperten sagen, dass es zwar andere, wirksamere Strategien zur Bewältigung psychischer Probleme gibt, es aber klar ist, dass Gesichtsmasken für einige von Vorteil sind.

„Dies ist nicht der beste Weg, mit sozialer Angst umzugehen, könnte aber im Moment für viele eine vorübergehende Zuflucht sein“, sagte Gandhi.

Während der Reise und im öffentlichen Verkehr

Gandhi vermutet, dass Masken bei Flugreisen und öffentlichen Verkehrsmitteln weit verbreitet sein werden.

„Ich denke, dass die Menschen sie von nun an auf Reisen und in öffentlichen Verkehrsmitteln hauptsächlich als vorbeugende Maßnahme tragen werden, und ich vermute, dass diese Branchen es trotz Impfung zur Pflicht machen könnten“, sagte Gandhi.

Immungeschwächte Menschen

Immungeschwächte Menschen – etwa Chemotherapiepatienten oder Menschen mit HIV – trugen vor der Pandemie häufig Masken, da alltägliche Krankheiten wie Erkältungen und Grippe tödlich sein können, wenn ihr Immunsystem die Infektion nicht abwehren kann.

„Wir sehen das in Krankenhäusern und selbst wenn diese Menschen in der Öffentlichkeit sind“, sagt Cutler.

Wir werden wahrscheinlich mehr Menschen sehen – auch solche, die immungeschwächt sind oder unter gesundheitlichen Vorerkrankungen leiden –, die im öffentlichen Raum Masken tragen.

„Die Wahrscheinlichkeit, eine Maske zu tragen, ist bei Menschen am größten, die am stärksten gefährdet sind, wenn die Gefahr einer Krankheit am größten ist und die Umstände ihnen am meisten Angst machen“, sagte Cutler.

Masken sind eine einfache Möglichkeit, schweren Erkrankungen vorzubeugen

Die Pandemie hat uns gezeigt, dass Gesichtsmasken die Ausbreitung übertragbarer Krankheiten wirksam verhindern können – nicht nur COVID-19, sondern auch Grippe und Erkältungen.

Jedes Jahr kommt es in den Vereinigten Staaten zu etwa 140 bis 000 Krankenhauseinweisungen und bis zu 810 Todesfällen. Wenn mehr Menschen während der Grippe und bei kaltem Wetter Gesichtsmasken tragen würden, könnten wir die Krankheitslast, die wir Jahr für Jahr erleben, deutlich reduzieren.

In ein paar Jahren werden wir wahrscheinlich erleben, dass einige Menschen weiterhin Masken an öffentlichen Orten tragen.

„Das Tragen einer Maske kann mit dem Anlegen eines Sicherheitsgurts oder dem Aufhören mit dem Rauchen verglichen werden. Es rettet Leben, kostet wenig und ist sicher“, sagt Cutler.

Das Endergebnis

Jetzt, da die US-Bevölkerung durch Impfungen eine Immunität aufbaut, fragen sich einige vielleicht, ob wir auf der anderen Seite der Pandemie noch Gesichtsmasken tragen werden. Obwohl das Tragen von Masken nach der Pandemie wahrscheinlich zurückgehen wird, werden sich viele wahrscheinlich dafür entscheiden, weiterhin eine Maske an öffentlichen Orten zu tragen, um einer Erkrankung vorzubeugen, andere vor Infektionen zu schützen und soziale Ängste zu lindern.

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