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Herzerkrankungen und Depressionen: Frauen haben ein höheres Risiko

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Forscher berichten, dass Frauen, bei denen diagnostiziert wird Depression haben ein höheres Risiko, eine Herzerkrankung zu entwickeln als Männer Depression.

Experten sagen, dass Hormone und Entzündungen im Körper zwei Faktoren sind, die die Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen können.

Herzkrankheit und Depression
Herzkrankheit und Depression

Sie sagen, dass Gesundheitsfachkräfte bessere Untersuchungen durchführen müssen Depression bei Männern und Frauen.

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Bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit, nach der Diagnose eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu entwickeln, deutlich höher als bei Männern Depression.

Das geht aus einer heute in der Fachzeitschrift veröffentlichten Studie hervor JACC: Asien.

Zu den kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) zählen Herzinfarkte, Schlaganfälle, Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.

Schätzungen zufolge leben in den Vereinigten Staaten mehr als 60 Millionen Frauen mit Herzerkrankungen, und bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken, doppelt so hoch. Depression im Vergleich zu Männern.

In ihrer neuen Studie sagen Forscher, dass es für Kardiologen möglicherweise an der Zeit sei, mehr Zeit in die Untersuchung zu investieren Screening von Patienten auf Depressionen.

„Ein besseres Verständnis wird es Gesundheitsdienstleistern ermöglichen, die Versorgung von Männern und Frauen zu optimieren Depression, was zu besseren Ergebnissen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen für diese Bevölkerungsgruppen führen wird“, sagte Dr. Hidehiro Kaneko, Assistenzprofessor an der Universität Tokio in Japan und Mitautor der Studie, in einer Erklärung.

Studiendetails zu Depressionen, Herzerkrankungen und Frauen

Die Studie verfolgte und untersuchte medizinische Ansprüche zwischen 2005 und 2022 und analysierte die Raten von Depression von mehr als 4 Millionen Patienten und der möglichen Diagnose einer Herz-Kreislauf-Erkrankung.

An der Studie nahmen etwas mehr Männer als Frauen teil. Das Durchschnittsalter lag bei 44 Jahren. Um einen Status beanspruchen zu können Depression In der Analyse musste der Teilnehmer vor der Diagnose einer Herz-Kreislauf-Erkrankung eine klinische Diagnose erhalten.

Zu den Gesundheitsdaten der Patienten gehörten Body-Mass-Index, Blutdruck, Nüchterncholesterin und Blutzucker. Zu den kardiovaskulären Ereignissen gehörten Myokardinfarkt (Herzinfarkt), Angina pectoris (wiederkehrende Brustschmerzen), Herzversagen und Vorhofflimmern.

Anhand der Daten berechneten die Forscher mehrere „Hazard Ratios“ – die lediglich angeben, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Person einen Unfall erleidet – bei Männern im Vergleich zu Frauen.

Die Ergebnisse legen nahe, dass das Risikoverhältnis einer Diagnose von dAusdruck Die Rate, die zu einer Herz-Kreislauf-Erkrankung führt, betrug 1,39 bei Männern und 1,64 bei Frauen. Das Verhältnis von Depression Insbesondere die Folgen von Herzinfarkt, Brustschmerzen, Schlaganfall, Herzversagen und anderen Vorfällen waren bei Frauen höher als bei Männern.

Die Forscher räumten ein, dass die Studie mehrere klare Einschränkungen aufwies.

Dazu gehörte auch die Tatsache, dass es ihnen nicht möglich war, konkrete Details darüber zu sammeln Symptome einer Depression Teilnehmer oder zum möglichen Einfluss von COVID-19. Darüber hinaus handelte es sich bei der Studie um eine Beobachtungsstudie, das heißt, es konnte kein kausaler Zusammenhang zwischen Depression und Herz-Kreislauf-Erkrankungen festgestellt werden.

Frauen und Herzinfarkte

Obwohl Herzinfarkte in der Gesellschaft (und in Filmen) oft eher mit Männern als mit Frauen in Verbindung gebracht werden, ist das Risiko für beide Geschlechter gleich.

Ungünstiger fallen dagegen die Statistiken zu Behandlungen und Todesfällen durch Herzinfarkte für Frauen aus.

„Ich war sehr erfreut zu sehen, dass wir endlich Forschung zu diesem Thema betreiben, aber dies hebt mehrere kritische Punkte hervor“, sagte Dr. Evelina Grayver, Kardiologin und Direktorin für Frauenherzgesundheit in der Zentralregion von Northwell Health. die nicht teilgenommen hat. in der Studie.

„Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Frauen“, sagte Grayver. Medizinische Nachrichten heute. „Es tötet mehr Frauen als Brust-, Lungen- und Darmkrebs zusammen. Doch viele Frauen ignorieren ihre Symptome, weil sie nicht die typischen Symptome eines Herzinfarkts haben.

Anstelle von Schmerzen im linken Arm oder dem Gefühl, als würde „ein Elefant auf der Brust sitzen“, verspüren Frauen laut Grayver eher ein Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Bauchbeschwerden.

Frühere Untersuchungen der American Heart Association weisen darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen in den ersten fünf Jahren nach einem schweren Herzinfarkt sterben, um 20 % höher ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Frauen seltener von einem Kardiologen im Krankenhaus untersucht wurden und seltener Rezepte wie Betablocker und Cholesterinmedikamente erhielten.

Frauen und Depression

Bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie erhalten, doppelt so hoch eine Diagnose einer Depression Nur Männer.

Die große Frage ist, warum.

Forscher der neuen Studie gehen davon aus, dass bei Frauen schwerwiegendere und anhaltendere Symptome auftreten könnten. Diese erhöhte Intensität könnte die Lebensgewohnheiten weiter beeinflussen, die zum Herzinfarktrisiko einer Person beitragen.

Frauen haben auch mit besonderen Gesundheitsproblemen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Wechseljahren zu kämpfen. Diese hormonellen Schwankungen können leicht zu Problemen führen psychische Gesundheit wie Depressionen, Angstzustände und allgemeiner Stress.

Frauen leiden zudem deutlich häufiger am metabolischen Syndrom, zu dem klassische Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit gehören.

Der Zusammenhang zwischen Depression und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

„Ich schätze die Bemühungen dieser Studie, zu verstehen, warum Frauen einem höheren Krankheitsrisiko ausgesetzt sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen und warum Depressionen dieses Risiko erhöhen„, sagte Grayver. „Sie erkennen, dass Frauen längere und tiefere Phasen der Depression erleben.“

Grayver wies auf zwei Bedenken hin: Entzündungen und hormonelle Schwankungen.

« Depression und Angst sind Stressfaktoren und verursachen entzündliche Schäden in Ihrem Körper. Diese Entzündung verursacht einen deutlichen Anstieg Ihres Cortisolspiegels und eine Entzündungskaskade, die sich auf die Herz-Kreislauf-Gefäße auswirkt“, sagte Grayver. „Aber Ihr Herz-Kreislauf-System reicht über Ihr Herz hinaus. Das sind alles Schiffe. Die Halsschlagader in Ihrem Hals, zu Ihrem Herzen, durch die Gefäße im ganzen Körper.

Chronischer Stress, Depression und Angst kann zu einer anhaltenden Entzündung führen, die diese Gefäße verhärten und zur Bildung von Plaque führen kann.

„Ja, das wissen wir Frauen, die unter Depressionen leiden haben ein höheres Risiko für Fettleibigkeit und Diabetes, aber wir wissen, dass es auch wichtige geschlechtsspezifische Risikofaktoren gibt“, erklärte Grayver. „Frauen sollten entsprechend ihrem gebärfähigen Alter behandelt werden. Das Depressionsrisiko einer Frau während ihrer Fortpflanzungsphase ist anders als während der Perimenopause, der Menopause oder der postmenopausalen Phase.

Grayver sagte, dass die normalen hormonellen Schwankungen, die Frauen während des Übergangs in die Wechseljahre erleben, eine wichtige Rolle für die psychische Gesundheit sowie die Herz-Kreislauf-Gesundheit spielen. Es ist bekannt, dass Östrogen die Arterien entspannt und die Produktion von gutem „HDL“-Cholesterin fördert.

„Wenn Ihr Herz beginnt, den Schutz des Östrogens zu verlieren, wirken sich diese hormonellen Schwankungen auch auf Ihre geistige Gesundheit aus“, fügte sie hinzu. „Dies ist eine sehr häufige Zeit, in der Frauen Angstzustände und depressive Störungen entwickeln.“

„Die Welt der Medizin ist viel zu subspezialisiert“, sagte Grayver. „Wenn man einen Patienten in der Kardiologie sieht, muss man den Menschen als Ganzes betrachten. Jeder Subspezialist sollte über Tools zum Screening und zur Bewertung verfügen Depression.

„In der Welt der Subspezialitäten müssen wir immer noch den Menschen als Ganzes betrachten und dürfen nicht davor zurückschrecken, über psychische Gesundheit zu sprechen“, fügt sie hinzu. „Dieses Zögern betrifft beide Seiten, die des Arztes und die des Patienten.“

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