Das gespendete Hirngewebe zeigte offenbar einen neuen Subtyp der Multiplen Sklerose (MS).

Nach der Entnahme von 100 Hirngewebeproben von Multiple-Sklerose-Patienten identifizierten die Experten 12 Patienten, die keine Demyelinisierung der durch die Krankheit definierten klassischen weißen Substanz zeigten.

Das Forscherteam brauchte 14 Jahre, um die Gewebeproben zu sammeln.

Die Beweise waren stark genug, um einen neuen Subtyp der Multiplen Sklerose vorzuschlagen, einen Subtyp, der keine klassischen Läsionen der weißen Substanz des Gehirns aufwies, aber dennoch einen Verlust an Nervenfasern aufwies.

« Der Verlust von Nervenfasern ohne Demyelinisierung deutet möglicherweise auf verschiedene Arten von MS hin, die wir mithilfe von Bildgebung und klinischer Bewertung nicht erkennen können », sagte Bruce Bebo, Vizepräsident von Healthline gegenüber Healthline. Executive Research an der National Multiple Sclerosis Society. « Dies ist einer der Gründe, warum die MS Society in die Bildgebungstechnologie investiert hat, um andere Arten von MS zu unterscheiden und besser zu behandeln. »

Dieser neue Subtyp heißt MS myelocortical (MCMS).

Die 12 Personen mit Anzeichen von MCMS hatten Rückenmark- und Kortexläsionen.

Die Forscher stellten fest, dass im MCMS-System einige der Neuronen angeschwollen waren. Bei einer MRT ahmen sie typische MS-Läsionen nach, die für den Myelinverlust durch die weiße Substanz repräsentativ sind.

Die Experten sagten Healthline, dass die Forschung zu neuen Therapien führen und sogar dazu beitragen könnte, die Frage zu beantworten, ob MS in erster Linie eine autoimmune oder eine neurodegenerative Erkrankung ist.

Reaktion auf die Studie

Healthline traf sich mit Bruce Trapp, PhD, Vorsitzender der Abteilung für Neurowissenschaften am Lerner Research Institute der Cleveland Clinic, und seinem Mitarbeiter Dr. Daniel Ontaneda, klinischer Direktor des Gehirnspendeprogramms am Cleveland Mellen Treatment and Treatment Center. Clinic. MS-Forschung.

Zusätzlich zur Identifizierung eines neuen Subtyps von MS erklärte Trapp gegenüber Healthline, dass die Nicht-Demyelinisierung der weißen Substanz des Gehirns den Experten eine Plattform für die Erforschung der neuronalen Degeneration bietet.

Trapp merkte auch an, dass diese Patienten nicht durch ihre Gehirn-MRT von typischen MS-Patienten identifiziert werden können.

Alle diese Indizes könnten jedoch zu einer besseren Behandlung führen.

« Diese neue Forschung klärt weiter auf, was seit einiger Zeit bekannt ist, dass es bei MS andere Prozesse gibt, die neben der Demyelinisierung auch Nervenschäden verursachen. Diese Entdeckung könnte Impulse für neue Therapiestrategien geben « , sagte Dr. Barbara Giesser, Professorin für klinische Neurologie an der David Geffen School of Medicine an der Universität von Kalifornien in Los Angeles (UCLA) und klinische Direktorin des UCLA-MS-Programms .

Die Ergebnisse liefern « signifikante Auswirkungen darauf, wie wir über die Krankheit denken », sagte Ontaneda, der jede Gewebeprobe persönlich untersuchte.

Er erklärte, dass es keinen auffälligen Unterschied zwischen dem Ansprechen auf die Behandlung bei Menschen mit MCMS und denen mit MS gibt.

« Einige Patienten hatten Zugang zu älteren DMTs, Steroiden, Interferonen und die Mehrheit von ihnen wechselte zu sekundärer progressiver MS », sagte Ontaneda gegenüber Healthline.

Welche Art von Krankheit ist MS?

Laut Bebo wirft diese Studie Fragen auf, ob MS in erster Linie eine Autoimmunerkrankung oder in erster Linie eine neurodegenerative Erkrankung ist.

« Die meisten Untersuchungen legen nahe, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt », sagte er. « Diese Untersuchungen zeigen jedoch, dass es sich um eine neurodegenerative Erkrankung und dann um eine Autoimmunerkrankung handeln kann. »

Das Immunsystem, von dem bekannt ist, dass es bei MS eine Rolle spielt, scheint nicht Teil dieser myelinisierten Axone zu sein. Es war keine T-Zelle oder B-Zelle vorhanden, wie bei typischer MS.

« Diese Ergebnisse haben Auswirkungen auf die klinische Forschung und die Entwicklung von Therapien für MS », sagte Ontaneda.

Wenn die Ergebnisse der Studie korrekt sind, kann etwa 1 von 10 Patienten MCMS haben. Diese Anwesenheit kann die Art und Weise beeinflussen, wie eine Person auf die Behandlung reagiert.

Dies könnte sich auch auf klinische Studien auf allen Ebenen auswirken.

Diese Informationen könnten Experten dabei helfen, die Aktivität der Krankheit während des Fahrens zu bestimmen und Biomarker oder andere Maßnahmen zur Erkennung der Krankheit zu identifizieren.

« Wir können die Stoffe, die wir bereits haben, mit fortschrittlichen MRT-Untersuchungen vergleichen, um neue Messinstrumente zu erstellen », sagte Ontaneda.

Dies könnte es ermöglichen, Menschen, die derzeit mit MS leben, auf MSMC zu untersuchen.

„Dr. Pratt ist einer der bekanntesten Neuropathologen der Welt « , sagte Bebo. « Diese Studie unterstreicht die Notwendigkeit, Multiple Sklerose und geschädigtes Gewebe im Gehirn zu untersuchen. Wir können es nicht verstehen, ohne das menschliche Gehirngewebe von Menschen mit MS zu untersuchen. « 

« Die Cleveland-Klinik ist etwas ganz Besonderes », fügte Bebo hinzu. « Er hat ein schnelles Autopsieprogramm. « 

Die Klinik dient Bewohnern der Region Cleveland mit einem Programm zur Spende von Hirngewebe. Die Klinik kann schnell Informationen aus dem Gehirn einer verstorbenen Person extrahieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Gehirngewebe zu erhalten, um die zukünftige Forschung zu erleichtern.

Zu den drei auf der Website der MS Society aufgeführten Gewebebanken gehören das Human Brain and Spinal Flu Resource Center, die Rocky Mountain MS Center Tissue Bank und das MS Accelerated Treatment Project.

Anmerkung der Redaktion: Caroline Craven ist eine Expertin für Patienten mit MS. Ihr preisgekrönter Blog heißt GirlwithMS.com und ist auf zu finden Twitter.

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