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Es gibt nicht viele Vorteile von niedrig dosiertem Aspirin für gesunde Senioren

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Forscher sagen, dass niedrig dosiertes tägliches Aspirin das Blutungsrisiko bei älteren Menschen erhöht

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Eine tägliche Dosis Aspirin kann Menschen mit Herzerkrankungen helfen. Forscher sagen jedoch, dass es für gesunde Senioren wahrscheinlich nicht viel bringt. Getty Images

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Gehen Sie voran, nehmen Sie ein Aspirin, aber – laut einer neuen Studie – erwarten Sie nicht, dass die kleine weiße Pille einen Herzinfarkt verhindert.

Eine gesunde ältere Person, die täglich eine niedrige Dosis Aspirin einnimmt, kann feststellen, dass es schädlicher ist, als Sie denken.

Die neue Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, bestand aus einer klinischen Studie, an der Einwohner der USA und Australiens teilnahmen.

Er kam zu dem Schluss, dass eine niedrig dosierte tägliche Gabe von Aspirin keinen Einfluss auf die Lebensverlängerung gesunder älterer Menschen hat.

Er zeigte auch eine höhere Rate an starken Blutungen.

Die Studie war für Dr. Ragavendra Baliga, einen Kardiologen am Wexner Medical Center der Ohio State University, keine Überraschung.

« Diese Studie bestätigt, was wir getan haben [the] in den letzten Jahren « , sagte Baliga gegenüber Healthline.

Er zitierte eine Studie aus dem Jahr 2015, die schwerwiegende gesundheitliche Probleme aufzeigte.

« Die Vorteile verhindern keine Nebenwirkungen », sagte er.

Er stellte fest, dass bei niedrig dosiertem Aspirin immer noch eine Herzerkrankung diagnostiziert worden war, dass es jedoch bei gesunden Menschen keine vorbeugende Wirkung hatte.

Was die Studie entdeckte

Über 19.000 Menschen ab 70 Jahren in Australien und den USA, 65 davon für Afroamerikaner und Hispanoamerikaner, begannen im Jahr 2010 und hielten vier Jahre lang an. In der Tat war ihr Risiko für Demenz oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen höher. .

Keiner der Teilnehmer hatte eine Herz-Kreislauf-Erkrankung, Demenz oder körperliche Behinderung.

Etwa die Hälfte der Teilnehmer erhielt 100 mg niedrig dosiertes Aspirin, die anderen erhielten ein Placebo.

Aspirin hat keinen Einfluss auf die Diagnose von Demenz oder Behinderung bei einer Person.

Ungefähr 90% der Aspirin-Patienten überlebten und hatten keine anhaltende körperliche Behinderung oder Demenz.

Das gleiche galt für etwa 90% der Personen, die ein Placebo einnahmen.

Die Forscher stellten jedoch fest, dass Menschen, die Aspirin einnehmen, ein höheres Blutungsrisiko wie Blutungen haben.

John McNeil, Leiter der Abteilung für Epidemiologie und Präventivmedizin an der Monash University in Australien, sagte in einer Erklärung, dass die Studie nützliche Ergebnisse erbracht habe.

« Diese Ergebnisse werden verschreibenden Ärzten helfen, die nicht immer wissen, wie sie Aspirin gesunden Patienten empfehlen können, für die es keinen eindeutigen medizinischen Grund gibt », sagte McNeil.

« Die Botschaft einer solch komplexen, groß angelegten, placebokontrollierten Studie ist, dass gesunde ältere Erwachsene, die über die beste Möglichkeit zur Erhaltung ihrer Gesundheit nachdenken, wahrscheinlich keine Chance haben, von Aspirin zu profitieren. » fügte er hinzu.

Die Studie ergab jedoch eine Blutung, eine bekannte Nebenwirkung von Aspirin, mit einem leichten Anstieg (3,8%) bei schweren Blutungen bei Personen, die Aspirin einnehmen, gegenüber 2,8%. bei denen, die das Placebo einnehmen.

« Das bedeutet, dass Millionen von gesunden Senioren auf der ganzen Welt, die niedrig dosiertes Aspirin ohne medizinischen Grund einnehmen, dies unnötig tun können, da die Studie keinen generellen Nutzen zum Ausgleich des Blutungsrisikos zeigte. » sagte er.

Obwohl Aspirin ein relativ sicheres Medikament bleibt, ist es nicht gutartig und die Patienten sollten den Rat ihres Arztes bezüglich der täglichen Anwendung niedriger Dosen befolgen, schloss McNeil.

« Diese Studie zeigt, warum es so wichtig ist, diese Art von Forschung durchzuführen, um ein umfassenderes Bild der Vorteile und Risiken von Aspirin bei gesunden älteren Erwachsenen zu erhalten », sagte Richard Hodes, National Director. Institut für Altern, in einer Erklärung.

Die Studie wurde in Australien von McNeil und Associate Professor Robyn Woods von der School of Public Medicine und Preventive Medicine im Alfred Medical Research Precinct durchgeführt.

Die amerikanische Komponente der Studie wurde von Dr. Anne Murray, Professorin, und Brenda Kirpach vom Berman Centre for Results and Clinical Research in Minneapolis geleitet.

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