Start Health Info Müssen Mütter warten, um während der Geburt zu pushen?

Müssen Mütter warten, um während der Geburt zu pushen?

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Die Forscher wollten wissen, ob ein später Anfall nach einer Epiduralerkrankung die Mutter oder das Kind betreffen könnte.

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Eine neue Studie zeigt auf, was passiert, wenn eine Frau während der Entbindung nur langsam wächst. Getty Images

Frauen in der Arbeit stehen vor einer Vielzahl von Optionen und Entscheidungen, die sie mit ihren Ärzten besprechen müssen, einschließlich des Zeitpunkts, an dem sie mit dem Drängen beginnen müssen. Es bleibt jedoch die Frage, ob der Moment, in dem eine Frau zu wachsen beginnt, das Ergebnis der Geburt beeinflusst.

Laut einer neuen Studie von JAMA gibt es zwei gängige Ansätze, um zu bestimmen, wann man wachsen soll. Beide raten, auf eine vollständige Ausdehnung auf 10 Zentimeter zu warten.

Die erste Methode besteht darin, mit dem Stoßen zu beginnen, wenn es vollständig mit Uteruskontraktionen erweitert ist. Die andere besteht darin, den Schub zu verzögern, damit der Fötus spontan herabsteigen kann.

Die Forscher wollten wissen, ob das Warten ein Nachteil für Mutter oder Kind ist, und begannen eine Studie mit mehr als 2.000 gebärenden Frauen.

Was hat die Studie herausgefunden?

Dr. Alison G. Cahill, Abteilungsleiterin für Mutter- und Fetalmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität von Washington in St. Louis, Missouri, führte eine randomisierte klinische Studie durch und stellte fest, dass sie nicht erschien. statistisch wichtig also warte.

Aber das Warten schien in einigen Fällen Nachteile zu haben.

Die Studie umfasste ungefähr 2.400 Frauen mit einer Epiduralerkrankung. Alle Frauen gebar zum ersten Mal.

Ungefähr die Hälfte der Frauen in der Studie begann unmittelbar nach der Dilatation zu pushen und die anderen warteten mindestens eine Stunde. statistisch. Es gab keinen großen Unterschied zwischen den Gruppen.

Sie stellten jedoch fest, dass Frauen, die nur langsam wuchsen, leicht höhere Blutungs- und Infektionsraten aufwiesen.

Jeffrey D. Sperling und Dana R. Gossett von der Universität von Kalifornien, San Francisco, sagten in einem verwandten JAMA-Editorial, dass die jüngste Studie mehr Kontext für die Risiken und Vorteile einer verspäteten Verschiebung bietet. Diese Informationen könnten Eltern und Ärzten helfen, die Entbindung zu planen und zu organisieren.

Sie betonten, dass eine Verzögerung des Vorstoßes das Risiko einer Kaiserschnittgeburt nicht mindere. Aber es verlängert auch die Dauer der zweiten Phase der Arbeit, ohne dass ein Nutzen für die Mutter oder das Kind erkennbar ist, schrieben sie.

Sperling und Gossett sprachen auch über eine neue Technologie, die die Ergebnisse verbessern könnte, egal wann Mama anfängt zu wachsen. Sie zitierten die jüngsten Empfehlungen der Internationalen Gesellschaft für Ultraschall in der Geburtshilfe und Gynäkologie zur Anwendung von Ultraschall während der Wehen. Demnach könnte dieses Instrument dazu beitragen, die Position des Kindes besser einzuschätzen, um die Durchführbarkeit einer vaginalen Entbindung besser einschätzen zu können. Es kann Ärzten auch wichtige Informationen geben, um zu bestimmen, wann ein Patient mit dem Stoßen beginnen soll.

« Diese Technik könnte auch unnötige klinische Untersuchungen minimieren und die Zufriedenheit der Mütter verbessern », schrieben sie.

Drücken oder pausieren?

Was bedeutet dies für zukünftige Eltern, die sich Sorgen über eine schwierige Geburt machen?

Dr. Chloe A. Zera, eine Geburtshelferin am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston, die nicht an der Studie beteiligt war, sagte, die Studie habe keinen großen Vorteil bei der Verzögerung gehabt Ausbrüche. Früher drängen bedeutet auch, die zweite Arbeitsphase früher zu beenden und den Müttern eine Atempause einzuräumen.

Gegenwärtig empfehlen Ärzte, Frauen zu drängen, wenn sie vollständig erweitert sind, aber frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass einige Frauen es vorziehen, zu warten.

« Eine Verzögerung des Vorstoßes ist keine wirksame Strategie, um das Risiko einer vaginalen Entbindung durch Kaiserschnitt oder Operation zu verringern, und kann das Infektionsrisiko erhöhen », stellte sie fest.

Dr. Lynn Yee, eine Assistenzprofessorin für Mütter- und Fötusmedizin an der Northwestern Medicine in Chicago, hat ebenfalls keinen Bezug zur Forschung. Die Ergebnisse seien interessant.

« Diese Ergebnisse einer sehr hochwertigen Studie zeigen, dass das Warten auf einen Push die Chancen einer Frau auf eine spontane vaginale Entbindung nicht verbessert, und tatsächlich scheinen einige Risiken größer zu sein, wenn Frauen darauf warten schieben « , sagte Yee.

Frauen, die warten, um zu pushen, haben eine längere zweite Phase der Geburt, und wir wissen, dass eine lange Lieferzeit mit Komplikationen verbunden ist, sagte sie.

Yee merkte an, dass Frauen und ihre Ärzte die beste Art und Weise, die Arbeit zu erledigen, besprechen müssen, aber diese Informationen können hilfreich sein, um die Entscheidung zu treffen, wann Druck ausgeübt werden soll.

« Letztendlich muss die geburtshilfliche Versorgung immer individualisiert werden », sagte Yee.

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