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FDA-Gremium empfiehlt J&J Booster für den COVID-19-Impfstoff: Was Sie wissen müssen


PATRICK T. FALLON/AFP über Getty Images

  • Ein unabhängiges Gremium hat dafür gestimmt, die Verwendung einer J&J-Auffrischimpfung bei Personen ab 18 Jahren mindestens zwei Monate nach der Anfangsdosis zu empfehlen.
  • Die FDA wird entscheiden, ob sie die Empfehlung des Beratungsausschusses akzeptiert.
  • Die Notwendigkeit einer Auffrischungsimpfung wurde auch durch Bedenken hinsichtlich eines nachlassenden Schutzniveaus nach der Impfung getrieben.

Ein Beratungsgremium der Food and Drug Administration (FDA) stimmte am 15. Oktober einstimmig dafür, der Behörde die Genehmigung einer Auffrischungsdosis des Arzneimittels für Personen ab 18 Jahren zu empfehlen.

Das Gremium empfahl außerdem, die Auffrischimpfung mindestens zwei Monate nach der ersten Dosis zu verabreichen.

Der Beratende Ausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte (VRBPAC) stimmte mit 19:XNUMX dafür, dass die Behörde eine Notfallgenehmigung (EUA) für den J&J-Booster erteilt.

Die FDA wird entscheiden, ob sie die Empfehlung des Beratungsausschusses akzeptiert.

Danach wird der Impfstoffberatungsausschuss des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) am 21. Oktober zusammentreten, um über Auffrischimpfungen gegen COVID-19 zu diskutieren.

haben laut CDC den Einzeldosis-Impfstoff von J&J erhalten.

Die FDA hat bereits EUAs für Impfstoff-Booster und -Impfstoffe ausgestellt. Diese Genehmigungen sind auf bestimmte Erwachsene beschränkt, bei denen ein höheres Risiko für COVID-19 oder Komplikationen aufgrund einer Coronavirus-Infektion besteht.

 

Einige Diskussionsteilnehmer betrachten dies als einen 2-Dosen-Impfstoff

Bei dem Treffen legten J&J-Vertreter Daten aus klinischen Studien in den USA vor, wonach eine zweimonatige Auffrischimpfung einen Schutz von 2 % gegen mittelschwere und schwere oder kritische COVID-93,7-Erkrankungen bietet.

Dies steht im Einklang mit dem Schutz, den zwei Dosen mRNA-Impfstoffe bieten.

Vertreter von J&J warnten, dass sich die hoch übertragbare Delta-Variante zum Zeitpunkt dieser Studie in den Vereinigten Staaten nicht weit verbreitet habe.

Eine zweimonatige Auffrischimpfung des J&J-Impfstoffs bot außerdem 2 %igen Schutz vor schwerer oder kritischer COVID-100-Erkrankung.

Vertreter von J&J legten außerdem Daten vor, die darauf hindeuten, dass eine Auffrischimpfung, die sechs Monate nach der Anfangsdosis verabreicht wurde, im Vergleich zum Zweimonatsintervall zu einer stärkeren Immunstärkung führte.

Dies basierte jedoch auf immunologischen Messwerten von nur 17 Personen. Mehrere Diskussionsteilnehmer äußerten Bedenken hinsichtlich dieser „kleinen“ Datenmenge.

Einige haben auch darauf hingewiesen, dass eine Dosis des J&J-Impfstoffs möglicherweise keinen ausreichenden Schutz bietet, da seine Wirksamkeit geringer ist als die des vollständigen mRNA-basierten Impfstoffschemas.

„Ich denke, es war ehrlich gesagt immer ein Zwei-Dosen-Impfstoff. „Es ist schwierig, dies als Einzeldosis-Impfstoff zu empfehlen“, sagte , ein Impfstoffexperte am Children’s Hospital of Philadelphia.

J&J plant, ihn weiterhin als Einzeldosis-Impfstoff zu vermarkten.

Ein Einzeldosis-Impfstoff hat einige Vorteile, insbesondere wenn er Bevölkerungsgruppen erreicht, die möglicherweise nicht für eine zweite Dosis zurückkehren, beispielsweise Obdachlose oder Menschen, die in abgelegenen Gebieten leben.

 

Bedenken hinsichtlich eines nachlassenden Infektionsschutzes

Die Notwendigkeit einer Auffrischungsimpfung wurde auch durch Bedenken hinsichtlich eines nachlassenden Schutzniveaus nach der Impfung getrieben.

zeigt, dass die Rate an COVID-19 und damit verbundenen Todesfällen bei Menschen, die einen der drei zugelassenen Impfstoffe erhalten haben, im Vergleich zu ungeimpften Menschen viel niedriger ist.

Studien zeigen jedoch, dass das Infektionsrisiko steigt, je weiter das Impfdatum entfernt ist.

Die auf dem Treffen vorgestellten Daten zeigten, dass eine Einzeldosis des J&J-Impfstoffs bis zu 72 Tage nach der Impfung einen 19-prozentigen Schutz gegen mittelschwere und schwere oder kritische COVID-28-Erkrankungen bot.

Innerhalb von etwa vier Monaten war dieser Wert auf 4 Prozent gesunken.

Ein Teil dieses Rückgangs könnte auf impfstoffresistente Varianten in Regionen außerhalb der Vereinigten Staaten zurückzuführen sein, sagten Wissenschaftler der FDA in einer Pressemitteilung.

Während des Treffens wies die CDC darauf hin, dass der J&J-Impfstoff ohne Auffrischungsimpfung nicht so wirksam sei wie die mRNA-Impfstoffe.

Sie teilte reale Daten des CDC mit, die zeigten, dass eine Einzeldosis des J&J-Impfstoffs bei Erwachsenen, die nicht immungeschwächt waren, nur zu 68 % gegen Krankenhausaufenthalte wirksam war.

„Darüber hinaus deuten andere Daten darauf hin, dass die Wirksamkeit in der Praxis eher zwischen 50 % und 60 % liegt. [Bereich], und das stammt aus einigen Daten aus einem anderen Überwachungssystem“, fügte sie hinzu.

Einige Diskussionsteilnehmer waren der Meinung, dass Personen, die eine Einzeldosis des J&J-Impfstoffs erhalten hatten, die Möglichkeit haben sollten, ihren Schutz durch eine Auffrischungsimpfung zu erhöhen.

„Ich würde sagen, ich stimme zu, dass eine zweite Auffrischungsdosis notwendig ist, um die Immunität wieder auf über 90 zu bringen“, sagte ein Experte für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Rosalind Franklin University in Chicago bei dem Treffen.

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Wie ein Ausbruch in Massachusetts zeigte, wie ansteckend die Delta-Variante sein könnte

Provincetown, Massachusetts, war diesen Sommer Schauplatz eines Ausbruchs der Delta-Variante. Boston Globe/Getty Images

  • Die hochansteckende Delta-Variante kann zu einer höheren Rate an Durchbruchinfektionen führen, vollständig geimpfte Menschen sind jedoch immer noch gut vor schweren Erkrankungen geschützt.
  • Nach einer Reihe von Coronavirus-Fällen in der ersten Jahreshälfte begannen die Fälle im Juli, als Delta die Macht übernahm, wieder anzusteigen. Diese Variante stellt mittlerweile die überwiegende Mehrheit dar.
  • Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten haben gewarnt, dass Delta „wahrscheinlich schwerwiegender“ sei als frühere Versionen des Coronavirus.
  • Ein Ausbruch in Provincetown, Massachusetts, an dem auch geimpfte Menschen beteiligt waren, zeigte, wie ansteckend die Delta-Variante sein könnte.

Die Delta-Variante des Coronavirus hat die Richtung der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten schnell verändert.

Nach einer Reihe von Coronavirus-Fällen in der ersten Jahreshälfte begannen die Fälle im Juli, als Delta die Macht übernahm, wieder anzusteigen. Diese Variante stellt mittlerweile die überwiegende Mehrheit dar.

Dies geschieht, obwohl die Menschen in den Vereinigten Staaten vollständig geimpft sind – obwohl das bedeutet, dass mehr als die Hälfte ungeimpft sind, darunter auch Kinder unter 12 Jahren, die noch nicht für den COVID-Impfstoff in Frage kommen – 19.

Dennoch hat die Variante die Reaktion des Landes auf die Pandemie auf eine Weise herausgefordert, die noch vor einigen Monaten unerwartet war.

Laut einer am 30. Juli veröffentlichten Erklärung haben die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gewarnt, dass Delta „wahrscheinlich schwerwiegender“ sei als frühere Versionen des Virus. Die Forscher sagten, dass mehr Arbeit nötig sei, um dieses Problem anzugehen.

Aber die Delta-Variante hat sich bereits als hochgradig übertragbar erwiesen – vergleichbar mit Windpocken, so die CDC in ihrem Bericht –, wobei die Fälle in den Vereinigten Staaten stark ansteigen, insbesondere in Gebieten mit niedrigen Impfraten.

In einer kürzlich im Juli als Vorabdruck veröffentlichten Studie wurde außerdem festgestellt, dass Menschen, die mit dem Delta-Coronavirus infiziert sind, 1-mal mehr Viren in ihrem Körper tragen als Menschen, die mit der ursprünglichen Coronavirus-Variante infiziert sind.

Aufgrund der hohen Übertragbarkeit der Variante verzeichnen Staaten wie Arkansas, Florida, Missouri und Florida nicht weit dahinter einen Anstieg der Krankenhauseinweisungen.

Die Variante scheint auch eine höhere Rate an Durchbruchinfektionen – oder Infektionen bei vollständig geimpften Personen – zu verursachen als frühere Versionen des Virus, und es gibt besorgniserregende Anzeichen dafür, dass einige geimpfte Personen das Virus möglicherweise leicht übertragen können.

Ein Ausbruch in Massachusetts sorgte für Schlagzeilen, nachdem viele geimpfte Menschen betroffen waren, obwohl nur sehr wenige mit der Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurden und keiner starb.

Trotz dieser Herausforderungen bieten die in den USA zugelassenen COVID-19-Impfstoffe immer noch einen starken Schutz vor schweren Erkrankungen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen durch Delta und andere Varianten.

Doch der anhaltende Anstieg der Delta-Variante gefährdet ungeimpfte und immungeschwächte Menschen, droht die Krankenhaussysteme zu überlasten und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine weitere Variante auftritt.

Hier sind einige wichtige Dinge, die Sie über die Übertragbarkeit der Delta-Variante und ihre Auswirkungen auf COVID-19-Impfstoffe wissen sollten.

 

Bei manchen Menschen besteht ein höheres Risiko für Durchbruchinfektionen

Bestimmte Gruppen, wie immungeschwächte Menschen und ältere Menschen, haben ein höheres Risiko für Infektionsausbrüche, da sie nach der Impfung möglicherweise eine schwächere Immunantwort haben.

Das Risiko einer Übertragung des Virus auf geimpfte Personen steigt auch, wenn viele Menschen über einen längeren Zeitraum zusammenkommen, insbesondere wenn ungeimpfte Personen anwesend sind.

Das CDC meldete einen Ausbruch in Provincetown, Massachusetts, nach mehreren großen öffentlichen Veranstaltungen.

Fast 470 Fälle von COVID-19 traten unter Staatsbürgern auf, die zu diesen Veranstaltungen nach Provincetown reisten. 74 % davon traten bei vollständig geimpften Personen auf.

Tests zeigten zudem, dass 90 Prozent der Fälle durch die Delta-Variante verursacht wurden. Die Ergebnisse wurden am 30. Juli im CDC veröffentlicht.

Basierend auf diesen Daten „ist es ganz klar, dass die Delta-Variante trotz Impfung übertragen wird“, sagte , ein Spezialist für Infektionskrankheiten bei Keck Medicine der USC. „Es ist offensichtlich sehr besorgniserregend. »

Obwohl der Ausbruch in Provincetown Bedenken hinsichtlich des Risikos von durch Delta verursachten Durchbruchsfällen geweckt hat, haben viele vollständig geimpfte Menschen diese öffentlichen Veranstaltungen besucht, ohne sich eine Infektion zuzuziehen.

Gesundheitsbehörden haben auch das Risiko von Ausbrüchen durch Delta-Varianten in Langzeitpflegeeinrichtungen angeführt.

Obwohl die Mehrheit der Bewohner vollständig geimpft ist, sind die Quoten bei den Mitarbeitern mancherorts niedriger, was zu Fluktuationen führen kann.

 

Auch geimpfte Menschen können sich weiterhin mit dem Coronavirus infizieren

Kein Impfstoff ist zu 100 Prozent wirksam, sodass einige vollständig geimpfte Menschen eine Infektion bekommen.

Dem neuesten CDC-Bericht zufolge scheint die Delta-Variante häufiger Durchbruchinfektionen zu verursachen als frühere Varianten des Virus.

Die Behörde zitierte außerdem mehrere Studien zum Pfizer-BioNTech-COVID-19-Impfstoff, die zeigten, dass der Impfstoff im Vergleich zur Alpha-Variante eine geringere Wirksamkeit gegen Infektionen durch die Delta-Variante aufweist.

Auch wenn die Delta-Variante in den letzten Monaten ihren Einfluss auf das Land ausgeweitet hat, sind Durchbruchinfektionen seit Januar relativ selten.

Schätzungen zufolge gab es in diesem Zeitraum 125 Durchbruchsfälle in 682 Bundesstaaten bei etwa 38 Millionen vollständig geimpften Menschen.

Dies entspricht etwa 0,08 Prozent der vollständig geimpften Personen, die positiv getestet wurden.

Oder anders ausgedrückt: Ich hatte keinen Durchbruch bei der Infektion.

Die meisten dieser Durchbruchsfälle verliefen mild. Den Berichten zufolge führten bis zum 6. Juli rund 600 Durchbruchsfälle zu Krankenhausaufenthalten oder zum Tod.

Es gibt wahrscheinlich andere Fälle, die so mild sind, dass sie unbemerkt und nicht gemeldet wurden.

 

Geimpfte Menschen, die eine Infektion bekommen, könnten das Virus trotzdem übertragen

Beim Ausbruch in Provincetown hatten einige geimpfte Menschen, die sich infiziert hatten, ähnliche Mengen an viraler RNA in ihren oberen Atemwegen – also in Nase und Rachen – wie ungeimpfte Menschen, die sich infiziert hatten. Laut CDC-Forschern erkrankten sie an einer Infektion.

Die in dieser Studie verwendeten RT-PCR-Tests zeigen jedoch nur die Menge an viraler RNA in der Probe und nicht, ob infizierte geimpfte und ungeimpfte Personen gleichermaßen ansteckend waren.

„Es ist wirklich wichtig zu beachten, dass RT-PCR virale RNA misst, NICHT infektiöse Viren“, schrieb Angela Rasmussen, PhD, Virologin an der University of Saskatchewan.

Allerdings gehen die CDC und andere Gesundheitsexperten davon aus, dass geimpfte Menschen nur eine geringe Rolle bei der Übertragung spielen.

„Geimpfte Menschen können Delta übertragen, wenn sie infiziert werden. Der Großteil der Übertragung erfolgt jedoch immer noch durch Ungeimpfte – hier sollte der Schwerpunkt liegen“, schrieb Dr. Leana Wen, Notärztin an der George Washington University.

Der Grund dafür, dass wir die Auswirkungen von Impfstoffen auf die Übertragung noch nicht kennen, liegt darin, dass sich frühe Impfstoffversuche auf die Prävention symptomatischer Infektionen und schwerer Erkrankungen konzentrierten, die beide einfacher zu untersuchen sind.

„Das Studiendesign zur Beantwortung der [Übertragbarkeits-]Frage ist sehr kompliziert und sehr teuer“, sagte Jones-Lopez. „Aber jetzt, mit dem Aufkommen der Delta-Variante, ist das Thema noch relevanter geworden. »

Einige Studien deuten darauf hin, dass Impfstoffe einen gewissen Einfluss auf die Übertragung haben.

Eine aktuelle Studie aus Israel ergab, dass bei Personen, die vollständig mit dem Pfizer-BioNTech-COVID-19-Impfstoff geimpft waren, die Wahrscheinlichkeit, das Virus auf Haushaltsmitglieder zu übertragen, um 78 % geringer war als bei ungeimpften Personen.

Diese Studie wurde jedoch durchgeführt, als andere Varianten im Land vorherrschten.

Andere Forschungsgruppen führen Übertragungsstudien durch.

Eine davon wird vom COVID-19 Prevention Network organisiert und im ganzen Land durchgeführt. Ergebnisse dieser Studie sollen in den kommenden Monaten vorliegen.

 

Wirksame Impfstoffe zur Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen

Obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, bevor man weiß, wie gut COVID-19-Impfstoffe die Übertragung blockieren, schrieb Rasmussen, dass es die „richtige Entscheidung“ sei, anzunehmen, dass geimpfte Menschen das Virus übertragen können, und „Vorkehrungen zu treffen“, wie etwa das Tragen von Masken in Innenräumen.

Aber „es ist auch wichtig zu beachten, dass das Hauptrisiko hier die Übertragung auf ungeimpfte Personen ist“, fügte sie hinzu.

Geimpfte Menschen sind weiterhin gut vor schweren Erkrankungen geschützt.

„CDC-Daten zeigen, dass mehr als 99 % der Menschen, die in den letzten Monaten ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder an COVID starben, nicht geimpft waren“, sagte Jones-Lopez.

Da die Zahl der Menschen, die an COVID-19 sterben, zunimmt, musste ein Unternehmen kürzlich die Kapazität seiner Leichenhalle erhöhen.

Dies geschieht in einem Land, das über genügend Impfdosen verfügt, um seine gesamte berechtigte Bevölkerung zu impfen.

Laut dem aktuellen CDC-Bericht ist die Wahrscheinlichkeit, dass vollständig geimpfte Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden oder an COVID-25 sterben, 19-mal geringer als bei ungeimpften Personen.

Obwohl einige vollständig geimpfte Menschen schwere Infektionen erleiden, hätte ihre Krankheit ohne Impfung viel schwerwiegender ausfallen können.

Darüber hinaus könnte dies beeinträchtigt werden, da Krankenhäuser und Intensivstationen in einigen Landkreisen mit COVID-19-Patienten gefüllt sind, einschließlich der Notfallversorgung für Autounfallopfer und anderer Nicht-COVID-Patienten.

 

Was Menschen tun können, um sich zu schützen

Das Beste, was Menschen tun können, um sich vor der Delta-Variante zu schützen, ist, sich impfen zu lassen.

Rasmussen sagte, auch nicht-pharmazeutische Eingriffe wie die Maskierung könnten dem Virus zusätzliche Barrieren hinzufügen. Diese ergänzen den Impfschutz.

„Wenn genügend Menschen geimpft sind UND Vorkehrungen treffen, um die Exposition zu reduzieren, wird selbst Delta in zu viele Sackgassen geraten, um sich weiter in der Bevölkerung auszubreiten“, schrieb sie auf Twitter.

„Das ist es, was wir anstreben müssen, denn wir werden niemals eine 100-prozentige Impfung erreichen, selbst wenn Kinder [unter 12 Jahren] berechtigt sind“, schrieb sie.

Neue Erkenntnisse über die hohe Übertragbarkeit der Delta-Variante veranlassten die CDC letzte Woche, alle Menschen – geimpfte und ungeimpfte – zum Tragen einer Maske in öffentlichen Innenräumen in Gebieten mit hohen Coronavirus-Übertragungsraten zu verpflichten.

Die Verlangsamung der Ausbreitung des Virus durch Impfungen, Maskenpflicht und andere Maßnahmen hat nicht nur Vorteile für den Einzelnen, sondern auch für die Gemeinschaft, sowohl lokal als auch global.

Nicht alle ungeimpften Amerikaner sind gegen COVID-19-Impfstoffe.

Menschen mit geschwächtem Immunsystem benötigen die Impfung anderer Menschen, um sich vor dem Virus zu schützen.

Und Kinder unter 12 Jahren haben noch keinen Anspruch auf eine Impfung. Obwohl das Risiko einer schweren Erkrankung bei ihnen geringer ist als bei älteren Erwachsenen, sollten Sie COVID-19 nicht als eine milde Erkrankung für Kinder betrachten.

Durch die Kontrolle der Übertragung wird auch sichergestellt, dass Kinder und Jugendliche im Herbst dazu in der Lage sind. Ausbrüche während der ersten Schulwoche haben einen Bezirk in Mississippi bereits dazu gezwungen.

Auch die Impfbemühungen in den Vereinigten Staaten sind nach wie vor stark, einschließlich der Schwierigkeiten, sich von der Arbeit freizustellen oder zu einer Impfstelle zu reisen.

Die Reduzierung der Übertragung könnte sogar direkte Auswirkungen auf das Coronavirus selbst haben.

„Die Impfung so vieler Menschen wie möglich wird der beste Weg sein, die Entstehung neuer Varianten zu verhindern“, sagte Jones-Lopez, „die potenziell noch schlimmer sein werden als die Delta-Variante.“

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Warum wir bei geimpften Personen möglicherweise Fälle von Long-COVID-19 übersehen

FG Commerce/Getty Images

  • Schätzungen zufolge entwickeln zwischen 20 und 80 % der Menschen, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben, langfristige Symptome von COVID-19.
  • Da nach milderen Fällen eine lange COVID-Erkrankung auftreten kann, vermuten einige Menschen, dass Durchbruchsfälle bei geimpften Personen auch zu langfristigen Symptomen führen könnten.
  • Eine Umfrage einer Interessenvertretung für Long-COVID-19 ergab, dass einige geimpfte Menschen, die an COVID-19 erkrankten, Symptome einer Long-COVID-19 hatten.

Für viele, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, endet der Kampf nicht, wenn sie nicht mehr positiv getestet werden.

Sobald die Infektion geheilt ist, werden die durch das Coronavirus verursachten Schäden – an Lunge, Herz und Gehirn – sichtbar. Die mit einer langen COVID-19-Erkrankung verbundenen Symptome variieren von Person zu Person und können Folgendes umfassen:

  • chronische Müdigkeit
  • Atembeschwerden
  • Hirnnebel
  • Herzklopfen
  • Schwindel
  • Schwindel

Schätzungen aus dem Vereinigten Königreich gehen davon aus, dass zwischen 20 und 80 % der Menschen, die sich mit SARS-CoV-2 infizieren, eine Langzeit-COVID-19-Erkrankung entwickeln, die auch als Langzeit-COVID-19 oder postakute Nachwirkungen von COVID-19 (PASC) bezeichnet wird.

Es ist jedoch weitgehend unbekannt, wie viele Menschen an Long-COVID-19 leiden, was die Ursachen dafür sind und wie lange die Krankheit anhält. Einige Forscher vermuten, dass COVID-19 auf lange Sicht viel häufiger vorkommt als wir denken.

Es ist auch möglich, dass wir bei geimpften Menschen, die ebenfalls Durchbruchsfälle entwickeln, langes COVID-19 übersehen.

Eine Studie des gemeinnützigen Survivor Corps, die sich auf die Betreuung von Menschen mit langem COVID-19 konzentriert, legt nahe, dass ein kleiner Teil der geimpften Menschen, bei denen Durchbruchsfälle diagnostiziert werden, auch langfristige Symptome entwickelt.

Gesundheitsexperten sagen, dass wir nicht über genügend Daten verfügen, um das langfristige COVID-Risiko bei geimpften Menschen, die an der Krankheit erkranken, zu verstehen.

Lange an COVID-19 erkrankte Patienten bleiben möglicherweise unbemerkt

, der Co-Direktor der COVID-Klinik von Stanford Medicine, sagte gegenüber GesundLinie, dass es ein breites Spektrum an Post-COVID-Symptomen und Schweregraden gebe.

Die Definition dessen, was PASC ausmacht, ist dynamisch und macht die Diagnose der Krankheit zu einem beweglichen Ziel, sagt Geng.

Am einen Ende des Spektrums sind die Langzeitsymptome von COVID-19 so lästig und schwerwiegend, dass sie das tägliche Funktionieren und die Aktivitäten der Menschen beeinträchtigen. Am anderen Ende des Spektrums entwickeln manche Menschen mildere Symptome, die ihr tägliches Leben nicht beeinträchtigen.

Andere Menschen „verspüren leichte Symptome, auf die sie ihre Ärzte oder Hausärzte möglicherweise nicht einmal aufmerksam machen.“ Vielleicht ist es einfach etwas, womit sie leben“, sagt Geng.

Darüber hinaus erkennen manche Patienten ihre Symptome möglicherweise nicht einmal als Post-COVID-19-Erkrankung. Ihre Gelenke schmerzen möglicherweise, ihr Schlaf kann gestört sein, aber sie bringen dies möglicherweise nicht mit ihrer Krankheit in Verbindung, so Geng.

„Es wird wahrscheinlich unterschätzt, weil es wahrscheinlich unterdiagnostizierte Fälle von COVID gibt. Und dann B, diejenigen, die COVID hatten, gibt es wahrscheinlich nicht erkannte Symptome, die tatsächlich mit COVID zusammenhängen und ihren Ärzten möglicherweise nicht vorgestellt werden“, sagte Geng gegenüber GesundLinie.

Und obwohl wir wissen, dass Impfstoffe Ihr Risiko, an COVID-19 zu erkranken, erheblich verringern, ist unklar, wie sich die Impfungen auf die Chancen einer Person auswirken, bei einem Durchbruchsfall Langzeitsymptome zu entwickeln.

„Wenn Sie nach der Impfung an COVID erkranken, ist die Wahrscheinlichkeit, eine schwere COVID-Erkrankung zu entwickeln, viel geringer. Aber gleichzeitig liegen uns einfach nicht genügend Daten zum Potenzial für die Entwicklung langfristiger COVID-Symptome in diesem Umfeld vor“, sagt , Yale Medicine-Kardiologe und außerordentlicher Professor für Medizin an der Yale School of Medicine.

Chun sagt, dass lange COVID-19-Fälle in den Vereinigten Staaten im Allgemeinen weniger gut dokumentiert sind als im Vereinigten Königreich.

„Das Vereinigte Königreich hat dies aufgrund seines verstaatlichten Gesundheitssystems viel genauer verfolgt als wir“, sagte Chun.

Im Vereinigten Königreich berichten mehr als die Hälfte der Menschen, die an COVID-19 erkrankt sind, über lange Symptome von COVID-19, sagt Chun.

Es gibt vieles, was wir über Long-COVID nicht wissen-19

Eines der vielen Rätsel rund um die lange Zeit von COVID-19 ist die Ursache der Krankheit.

Laut Chun geht man derzeit davon aus, dass es durch eine Kombination aus ausgedehnter Entzündung und Organschädigung verursacht wird.

fanden heraus, dass die Konzentration von Entzündungsmarkern im Blut mit der Schwere der Erkrankung korreliert, was darauf hindeutet, dass schwerere Fälle eher zu Entzündungen führen, die anhaltende Symptome verursachen können.

Obwohl es den Anschein hat, dass schwerere Fälle mit größerer Wahrscheinlichkeit zu langfristigen Symptomen führen, verspüren selbst Menschen, die leichte Fälle von COVID-19 hatten, dauerhafte Auswirkungen.

„Wir sehen definitiv Patienten, die mildere Formen einer COVID-Infektion hatten und lange COVID-Symptome haben“, sagt Chun.

Es ist möglich, dass selbst mildere Durchbruchinfektionen zu anhaltenden Symptomen führen, es sind jedoch weitere Daten erforderlich, um den Zusammenhang besser zu verstehen.

Es gibt zahlreiche Forschungsergebnisse, die auf eine hohe Prävalenz von Long-COVID-19 hinweisen.

Laut Geng ergaben in Stanford durchgeführte Studien, dass bis zu 70 % der mit COVID-19 diagnostizierten Menschen Symptome hatten, die länger als einen Monat anhielten.

Längerfristige Studien zur Untersuchung von Patienten im Alter von 6 Monaten und darüber hinaus ergaben, dass diese Zahl eher bei 40 Prozent liegt.

„Die Frage ist, wie schwerwiegend diese Symptome sind“, sagte Geng. Einige Patienten haben schwere, schwächende Symptome, andere haben mildere, erträglichere Symptome, die möglicherweise nicht behandelt werden.

Es ist auch unklar, wie viel Prozent der Menschen wegen ihrer langanhaltenden COVID-19-Symptome eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen.

„Wenn es darum geht, wer tatsächlich medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, ist das meiner Meinung nach eine wichtige Frage, die wir einfach nicht wissen“, sagt Chun.

Menschen mit schweren Symptomen melden sich möglicherweise für eine längere COVID-19-Klinik an, andere lernen jedoch möglicherweise einfach, mit ihren Symptomen zu leben.

Es gibt vieles, was wir über die lange Zeit von COVID-19 nicht wissen. Es ist schwierig, ihm zu folgen, und unsere Fähigkeit, damit umzugehen, ist durch unser Verständnis begrenzt.

„Es gibt so viele Variablen, die wir einfach nicht kennen, und wir können möglicherweise nicht vollständig begreifen, was unsere Fähigkeit einschränkt, das Ausmaß dieses Problems besser zu verstehen“, sagte Chun.

Das Fazit:

Schätzungen gehen davon aus, dass zwischen 20 und 80 % der Menschen, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben, langanhaltende Symptome von COVID-19 entwickeln, darunter Müdigkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Atemprobleme und Benommenheit. Da die Krankheit jedoch von Person zu Person sehr unterschiedlich ist, vermuten einige Forscher, dass langes COVID-19 möglicherweise noch häufiger vorkommt, als aktuelle Daten vermuten lassen. Da eine lange COVID-19-Erkrankung nach milderen Fällen auftreten kann, vermuten einige Menschen, dass Durchbruchsfälle bei geimpften Personen auch zu langfristigen Symptomen führen könnten. Es gibt viele Unbekannte über langes COVID-19 und unsere Fähigkeit, die Krankheit zu verfolgen und zu behandeln, wird durch unser Verständnis davon begrenzt.

Ein Burnout nach der Pandemie kann Sie stärker treffen, als Sie denken

Nach vielen Monaten der Schließungen und Einschränkungen während der COVID-19-Pandemie kann die zu häufige Teilnahme an zu vielen sozialen Aktivitäten zu Depressionen führen. So erkennen Sie die Zeichen. Igor Alecsander/Getty Images

  • Nachdem die meisten Lockdowns und Beschränkungen nun beendet sind, versuchen viele Menschen, soziale Aktivitäten nachzuholen.
  • Angesichts der täglichen Belastung durch erhöhten Stress aufgrund der COVID-19-Pandemie kann eine zu schnelle Teilnahme an sozialen Aktivitäten jedoch zu Erschöpfung führen und sich negativ auf Ihre geistige und körperliche Gesundheit auswirken.
  • Gesundheitsexperten sagen, dass es wichtig ist, der Ruhe Priorität einzuräumen, wenn man wieder häufiger mit der Welt interagiert.

Nach etwa 15 Monaten voller Umbrüche in unserem täglichen Leben – von der Unterbringung vor Ort und den Richtlinien für Gesichtsmasken über die Isolation der Familie bis hin zu finanziellen Belastungen und politischen Unruhen – haben viele von uns möglicherweise das Gefühl, dass wir uns immer noch an einem unsicheren Ort befinden.

Einige Büros werden wiedereröffnet, steigende Impfraten bedeuten, dass mehr Menschen zu einem annähernd „normalen“ Leben vor der Pandemie zurückkehren, und die Sommersaison bedeutet, dass die Menschen beginnen, soziale Verpflichtungen mit Freunden und Familie einzugehen. All dies geschieht natürlich, während die zunehmende Armut uns als Gesellschaft in eine unsichere und prekäre Lage bringt.

Welche physischen und psychischen Auswirkungen hat die Rückkehr in unser berufliches und soziales Leben, während die Pandemie noch wütet? Kurz gesagt sagen medizinische Experten, dass Sie wahrscheinlich eine enorme Erschöpfung verspüren.

Warum sich viele von uns erschöpft fühlen

„Wir sehen viel mehr Patienten, die sich darüber beschweren, dass sie nicht gut schlafen können und das Gefühl haben, nicht viel Energie zu haben“, sagte er, klinischer Manager der Northwestern Health-Klinik in Bloomington, Minnesota. Sciences University.

Boone-Vikingson betonte, dass es einen klaren Unterschied zwischen unserer Welt vor und nach COVID-19 gebe. Früher haben wir ein gewisses Maß an Erschöpfung, eine Herabstufung der persönlichen Gesundheit regelmäßig in Kauf genommen oder sogar mit den Schultern gezuckt.

Jetzt erkennen die Menschen, dass sie sich nicht genug Zeit für sich selbst nehmen und gestresster sind als sonst, wo sie sich möglicherweise Sorgen über die durch die Pandemie verursachte wirtschaftliche Instabilität machen.

„Sie wissen nicht im Alltag, wie die Arbeit oder die Schule für ihre Kinder aussehen wird … zu Hause, in einer Zeit, in der sie nicht die Pause bekommen können, die sie brauchen“, fügte sie über die Veränderungen hinzu, die zu größeren Veränderungen führten Erschöpfung für die Menschen.

Im Grunde war es eine seltsame Zeit, in der unsere üblichen Erwartungen darüber, wie das Leben verlaufen „sollte“, völlig auf den Kopf gestellt wurden. Jetzt, wo die Leute ausgehen und Leute treffen, die sie seit über einem Jahr nicht gesehen haben, und an Aktivitäten teilnehmen (von Grillfesten über Sportveranstaltungen bis hin zu Familientreffen), befinden wir uns in einer Zeit, in der „Die Leute planen wieder einmal zu viel“, Boone-Vikingson hinzugefügt.

Sie sagte, dass die Sommersaison in der Vergangenheit eine Zeit der Ruhe und Entspannung gewesen sei. Heute, in einer Gesellschaft, die sich wieder öffnet, nehmen sich die Menschen kaum noch Zeit zum Durchatmen.

, Leiter der Abteilung für Lungenmedizin am Syosset Hospital, sagte gegenüber GesundLinie, dass „pandemisches Burnout“ mittlerweile so verbreitet sei, dass es sogar eine eigene Wikipedia-Seite gebe.

„Es wurde durch empfohlene pandemiebedingte Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen als Erschöpfungszustand definiert und äußert sich häufig in Langeweile, Depression und anderen psychischen Problemen, einschließlich körperlicher Erschöpfung“, erklärte Newmark. „Viele Menschen haben diese Pandemie-Müdigkeit dadurch bewältigt, dass sie auf notwendige Vorsichtsmaßnahmen verzichtet haben, was angesichts der erneuten Bedrohung durch die Delta-Virus-Variante besonders riskant ist. »

Newmark wiederholte Boone-Vikingson, dass die Menschen nach einem von Lockdowns und Vorschriften geprägten Jahr „versuchen, ihre sozialen Aktivitäten nachzuholen“. Obwohl es auf kurze Sicht anregend erscheinen mag, sich mit Freunden und Angehörigen auszutauschen, können sie mehr schaden als nützen.

Sie „können bei diesen Bemühungen tatsächlich erschöpft sein“, sagte er und fügte den Vorbehalt hinzu, dass sie zwar müde werden, aber auch nicht wurde Nach fast anderthalb Jahren relativer Isolation sei es „sicherlich nützlich, sich sowohl körperlich als auch geistig an Aktivitäten im Freien zu beteiligen“.

Warnzeichen für ein postpandemisches Burnout

Gibt es Möglichkeiten festzustellen, ob Sie ein ungewöhnliches Maß an Erschöpfung verspüren, wenn Sie beginnen, mehr mit der Welt zu interagieren?

Boone-Vikingson sagte, Sie sollten immer versuchen, Ihr Energieniveau einzuschätzen. Wenn Sie sich besonders „niedergeschlagen“ fühlen, ruhen Sie sich vielleicht aus oder machen Sie einfach eine Pause von der Aktivität, der Sie nachgehen.

„Wenn Sie einfach nicht die Energie haben, [diese Aktivität auszuführen], dann ist das ein großes Warnzeichen“, fügte sie hinzu. „Leider ist es für die Menschen derzeit wahrscheinlich schwierig, den Unterschied zwischen den Auswirkungen dieser Aktivität und Stress und Ängsten zu erkennen. »

Boone-Vikingson sagte, Angst und Müdigkeit könnten durchaus nebeneinander bestehen, und viele Klienten, mit denen sie in der Klinik zusammenarbeite, hätten in den letzten Monaten berichtet, dass sie sich ängstlich und erschöpft fühlten. Sie sagte, sie würden den Leuten oft empfehlen, ein heißes Bad zu nehmen oder einen Spaziergang zu machen. Versuchen Sie, Möglichkeiten zu finden, neue Energie zu tanken und sich auszuruhen.

Eine große Empfehlung, wenn Menschen berichten, dass sie sich gleichzeitig in einem Zustand von Angst und Erschöpfung befinden, ist die Vermeidung von Zucker und koffeinhaltigen Getränken – man könnte denken, dass dies neue Energie spendet, aber es kann tatsächlich die Müdigkeit oder das Angstgefühl verschlimmern.

„Diese schaden fast mehr als sie nützen, weil man sofort abstürzt, nachdem die Wirkung nachgelassen hat. „Das verschleiert nur das Problem“, fügte sie hinzu.

Verzichten Sie außerdem auf Kaffee und Limonade, wenn Sie sich von der aktuellen Zeit, in der wir leben, besonders betroffen fühlen.

Tipps gegen diese Erschöpfung

Boone-Vikingson beschrieb mehrere Methoden zur Bekämpfung von Burnout.

Sie empfahl, aktiv zu werden. Während eines Jahres voller Quarantänen und Lockdowns verbrachten viele Amerikaner mehr Zeit im Sitzen und saßen passiv vor Bildschirmen.

Sie schlug vor, spazieren zu gehen oder ein kurzes Training zu absolvieren. Darüber hinaus sind Yoga und Meditation weitere Vorschläge zur Stress- und Angstbewältigung.

„Insbesondere Bewegung wird dabei helfen, mit den physischen und psychischen Auswirkungen des Lockdowns umzugehen, ebenso wie soziale Aktivitäten mit geimpften Menschen oder im Freien“, fügte Newmark hinzu. „Viele Menschen haben festgestellt, dass die Möglichkeit, in den wärmeren Monaten in Restaurants und im Freien zu essen, ihre geistige Gesundheit erheblich verbessert und ihnen das Gefühl gibt, zur Normalität zurückgekehrt zu sein. »

Boone-Vikingson legte auch Wert auf eine nahrhafte Ernährung, insbesondere da sich viele Menschen auf dem Höhepunkt der Pandemie dafür entschieden, sich Essen zum Mitnehmen an die Haustür liefern zu lassen. Sie schlug vor, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man sich die Zeit nimmt, eine ausgewogene Mahlzeit zuzubereiten, Rezepte zu übernehmen, die „hochwertigere, nährstoffreichere Lebensmittel enthalten, die unser Körper braucht, um gesund zu bleiben“.

Eine weitere wichtige Empfehlung ist die Flüssigkeitszufuhr. Boone-Vikingson sagte, dass es für die optimale Funktion unseres Körpers unerlässlich ist, täglich viel Wasser zu trinken. Ein Mangel an Flüssigkeitszufuhr kann die Fähigkeit Ihres Geistes und anderer Organe, optimal zu funktionieren, ernsthaft beeinträchtigen.

Boone-Vikingsons letzter Tipp war, der Ruhe Priorität einzuräumen, was bedeutet, dass wir uns jeden Tag Zeit für uns selbst nehmen, besonders jetzt, wo wir uns wieder mit Freunden und Liebsten treffen.

Vielleicht möchten Sie einfach nur die „Zeit für sich selbst“ finden, die Sie brauchen, um sich „zu regenerieren“, fügte sie hinzu. Dazu gehört auch, die Bildschirmzeit etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen zu vermeiden, eine konsistente Schlafroutine einzuführen und den Koffein-, Alkohol- und Zuckerkonsum einzuschränken.

In unserem geschäftigen Leben ist das alles leichter gesagt als getan. Boone-Vikingson sagte, sie sei eine große Befürworterin, einige dieser gesunden Verhaltensweisen aktiv in den Alltag zu integrieren.

Ob es darum geht, immer daran zu denken, eine Wasserflasche dabei zu haben, die man den ganzen Tag über auffüllen kann, oder darum, rechtzeitig zum Training einzusteigen – das Einüben dieser Verhaltensweisen ist kurz- und langfristig der Schlüssel zu einer guten Gesundheit.

Sie bemerkte auch, dass der Morgen oft die beste Zeit dafür sei.

Ein großes Problem für viele Amerikaner ist jedoch Ruhe.

„Den ganzen Tag ein Nickerchen zu machen ist immer eine Herausforderung. In den Vereinigten Staaten sind Nickerchen keine Sache. In Spanien machen sie eine Stunde Pause, alle machen ein Nickerchen. Unsere Kultur unterstützt nicht unbedingt Nickerchen oder ähnliches“, fügte Boone-Vikingson hinzu. „Meine Empfehlung ist, sich vor dem Zubettgehen auf die Auszeit zu konzentrieren und zu versuchen, für Erwachsene mindestens 7 Stunden Schlaf zu bekommen. »

Auf dem Weg zu einer Welt nach der Pandemie

Newmark sagte, ein entscheidender Aspekt bei der Anpassung an unsere sich ständig ändernden Normen der COVID-19-Ära bestehe darin, realistisch zu sein, dass sich die Dinge ändern könnten. Sie sollten darauf vorbereitet sein, sich anzupassen, sobald weitere Informationen über das Coronavirus verfügbar werden.

„Die Menschen sollten sich darüber im Klaren sein, dass möglicherweise auf unbestimmte Zeit besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen. Als die erste Show im New Yorker Theaterviertel, „Springsteen on Broadway“, einen Impfnachweis vor dem Einlass verlangte, nannte er als Beispiel, dass wir möglicherweise akzeptieren und lernen müssen, mit veränderten Standards infolge der Pandemie zu leben.

Newmark wies auch darauf hin, dass die Gefühle der Erschöpfung und der großen Angst, die viele von uns während COVID-19 verspürt haben, möglicherweise nicht so schnell verschwinden werden. Deshalb ist es wichtig, die Empfehlungen von Boone-Vikingson zu befolgen, von Ruhe über Bewegung bis hin zu Flüssigkeitszufuhr.

„Obwohl viele Menschen zunächst erleichtert über die Lockerung der Beschränkungen und die Wiedereröffnung von Geschäften und Restaurants waren, herrscht bei vielen Menschen mittlerweile ein Gefühl der Depression angesichts des deutlichen Anstiegs der COVID-Fälle, vor allem bei den Ungeimpften“, sagte Newmark. „Es gab auch Bedenken, dass Einzelpersonen trotz Impfung anfällig für die Ansteckung mit den neuen Virusstämmen wären. »

Er sagte, dies habe zu einer Zunahme ungesunder Bewältigungsmechanismen wie einem höheren Alkohol- und Drogenkonsum geführt.

„Angst, Traurigkeit, Depression und Müdigkeit sind die größten Auswirkungen, die wir während der Pandemie auf die psychische Gesundheit gesehen haben, und wenn die Menschen aus dem Lockdown kommen, werden wir hoffentlich erleben, wie sich dies auflöst“, erklärte er.

Newmark fügte hinzu, dass es wichtig sein könnte, wieder in alte Aktivitäten vor der Pandemie einzusteigen.

Für Menschen, die während der Entbindung wenig Sport getrieben haben, wird empfohlen, langsam wieder zum Beispiel Herz-Kreislauf-Training zu betreiben. Ebenso kann die Einführung gesünderer, nährstoffreicherer Essgewohnheiten dazu beitragen, den Schlaf zu verbessern und Menschen dabei zu helfen, einige der pandemiebedingten Pfunde zu verlieren.

Letztendlich besteht eine der besten Möglichkeiten, sich in dieser Zeit der gesellschaftlichen Öffnung besser zu fühlen, darin, mit denen in Kontakt zu treten, die Sie am meisten vermisst haben. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich zwischendurch die nötigen Pausen gönnen.

„Der Besuch geimpfter Freunde und Familienangehöriger wird sich sicherlich auch positiv auf die psychische Gesundheit der Menschen auswirken, die vor Ort Schutz suchen“, sagte Newmark.

CDC rät geimpften Menschen in Gebieten mit hoher Übertragungsrate, in Innenräumen Masken zu tragen

Frédéric J. Brown/AFP über Getty Images

  • Angesichts der raschen Ausbreitung der Delta-Variante und der niedrigen Impfraten in vielen Gebieten empfiehlt die CDC, geimpften Personen wieder Masken zu tragen.
  • In vielen Teilen des Landes kommt es zu einer erheblichen oder hohen Übertragung, insbesondere im Süden und in Teilen des Westens.
  • Vollständig geimpfte Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, haben ein sehr geringes Risiko einer schweren Erkrankung, eines Krankenhausaufenthalts oder des Todes. Aber sie können die Krankheit auf andere übertragen.

Am Dienstag haben die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ihre Richtlinien zum Tragen von Masken aktualisiert. Die Behörde empfiehlt nun vollständig geimpften Personen, in Innenräumen Masken zu tragen, wenn sie sich in einem Gebiet mit erheblicher oder hoher gemeinschaftlicher Übertragung des Coronavirus aufhalten.

Dies solle dazu beitragen, die Ausbreitung der hoch übertragbaren Delta-Variante des Coronavirus zu verhindern und andere zu schützen, sagte der CDC-Direktor. während einer Pressekonferenz am Dienstag.

In vielen Teilen des Landes kommt es zu einer erheblichen oder hohen Übertragung, insbesondere im Süden und in Teilen des Westens. Das zeigt die gemeinschaftlichen Übertragungswerte für jeden Landkreis.

Das CDC empfiehlt außerdem, dass jeder in K-12-Schulen in Innenräumen eine Maske trägt, einschließlich Lehrern, Schülern und Besuchern, unabhängig vom Impfstatus.

Derzeit sind COVID-19-Impfstoffe in den USA nur für Personen ab 12 Jahren zugelassen, sodass kleine Kinder keinen Schutz vor dem Virus haben.

Mit geeigneten Präventionsstrategien wie Maskierung, körperlicher Distanzierung und verbesserter Belüftung „sollten Kinder im Herbst wieder ganztägig vor Ort lernen“, sagte Walensky.

Sie fügte hinzu, dass die CDC-Empfehlungen für ungeimpfte Personen dieselben bleiben – sie sollten sich so schnell wie möglich impfen lassen und in Innenräumen weiterhin maskieren, bis sie vollständig geimpft sind.

„Dies ist keine Entscheidung, die die CDC leichtfertig getroffen hat. Es lastet schwer auf mir“, sagte Walensky. „Ich weiß, dass die Menschen nach 18 Monaten dieser Pandemie nicht nur müde, sondern auch frustriert sind. »

Sie sagte jedoch, dass die aktualisierten Richtlinien auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Coronavirus basieren.

„Berichte über die Delta-Variante aus mehreren Bundesstaaten und anderen Ländern deuten darauf hin, dass in seltenen Fällen einige geimpfte Personen, die sich nach der Impfung mit der Delta-Variante infiziert haben, ansteckend sein und das Virus auf andere übertragen können“, sagte Walensky.

Vollständig geimpfte Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, haben ein sehr geringes Risiko einer schweren Erkrankung, eines Krankenhausaufenthalts oder des Todes.

Aber seltene Durchbruchsinfektionen, wie sie genannt werden, können es geimpften Personen ermöglichen, das Virus auf andere zu übertragen, einschließlich ungeimpfter und immungeschwächter Personen.

Das CDC schätzt jedoch, dass „geimpfte Personen weiterhin für eine sehr geringe landesweite Übertragung verantwortlich sind“, sagte Walensky.

 

Niedrige Impfraten erhöhen die Notwendigkeit einer Maskierung

Die heutige Ankündigung stellt eine Änderung gegenüber der CDC dar, wonach vollständig geimpfte Personen aufgrund des starken Schutzes, den die COVID-19-Impfstoffe bieten, im Freien oder in den meisten öffentlichen Innenräumen keine Maske tragen müssen.

Damals waren die Fälle landesweit rückläufig. Seitdem sind sie in allen Bundesstaaten gestiegen, angetrieben durch die Delta-Variante, die laut Angaben mittlerweile mehr als 8 von 10 Infektionen ausmacht.

Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass Menschen, die sich mit der Delta-Variante infiziert haben, eine höhere Viruslast haben als Menschen, die sich mit früheren Versionen des Virus infiziert haben.

Darüber hinaus sagte Walensky während des Briefings, dass aktuelle CDC-Daten zeigen, dass geimpfte und ungeimpfte Menschen, die sich mit der Delta-Variante infiziert haben, ähnliche Viruslasten haben.

Der tägliche Durchschnitt neuer Coronavirus-Fälle in den Vereinigten Staaten ist in den letzten zwei Wochen um fast 150 % gestiegen. In vielen Bundesstaaten verdoppelte sich die Zahl der Fälle, in einigen verdreifachte oder vervierfachte sie sich.

Auch die Krankenhauseinweisungen und Todesfälle aufgrund von COVID-19 nehmen zu, die meisten davon bei ungeimpften Personen.

„Die höchste Verbreitung von Fällen und schwerwiegenden Folgen tritt an Orten mit niedrigen Impfraten und bei ungeimpften Menschen auf“, sagte Walensky. „Dieser Moment und vor allem die damit verbundenen Krankheiten, Leiden und Todesfälle hätten durch eine höhere Durchimpfungsrate in diesem Land vermieden werden können. »

Viele Menschen hofften, dass die Lockerung der Maskenpflicht für vollständig geimpfte Menschen durch die CDC im Mai mehr Menschen dazu ermutigen würde, sich impfen zu lassen.

Aber drei Monate später ist knapp die Hälfte der Amerikaner vollständig geimpft. Und stellte fest, dass die meisten Amerikaner, die noch nicht einmal ihre erste Dosis erhalten haben, sich nicht impfen lassen wollen.

, stellvertretender Chefarzt am Emory University Hospital und außerordentlicher Professor an der Emory University School of Medicine, sagte in einer separaten Pressekonferenz am Dienstag, dass die Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens daher nach anderen Wegen suchen müssen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

„Wenn wir eine niedrige Impfrate haben oder wenn wir eine Reihe von Menschen haben, die noch nicht geimpft werden können – wie zum Beispiel Kinder – müssen wir wirklich wieder dazu übergehen, die Übertragung zu stoppen, wozu auch das Tragen von Masken gehört“, sagte sie. .

Mehrere städtische Gebiete, darunter und , haben die Maskenpflicht in Innenräumen wieder eingeführt, um den Anstieg der Fälle unter Kontrolle zu bringen.

Aber die Überarbeitung der Maskenrichtlinie für vollständig geimpfte Menschen durch die CDC unterstreicht die Notwendigkeit, alle uns zur Verfügung stehenden Instrumente der öffentlichen Gesundheit zu nutzen, um die schnelle Ausbreitung der Delta-Variante einzudämmen.

„Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man sich infiziert und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man es überträgt“, sagte Kraft, „ist dies nur eine Möglichkeit, die Übertragung [des Virus] wirklich zu stoppen.“

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Warum Experten so besorgt über den Aufstieg der Delta-Variante sind

Die Delta-Variante wurde erstmals in Indien identifiziert. DIBYANGSHU SARKAR/AFP über Getty Images

  • Die Delta-Variante verbreitet sich weltweit.
  • Experten gehen davon aus, dass diese Version ansteckender ist als frühere Varianten des Virus.
  • Während einige geimpfte Personen aufgrund der Delta-Variante an COVID-19 erkrankt sind, scheinen sie weniger schwere Symptome zu haben als ungeimpfte Personen.

Die Delta-Variante des neuartigen Coronavirus verbreitet sich rasant auf der ganzen Welt, was in einigen Ländern, in denen zuvor nur wenige COVID-19-Fälle gemeldet wurden, zu Sperrungen führt. Es wird angenommen, dass diese erstmals in Indien identifizierte Variante noch ansteckender ist als die britische Variante (heute als Alpha bekannt).

„Zu diesem Zeitpunkt macht die Delta-Variante etwa 25 % der Neuinfektionen [in den Vereinigten Staaten] aus“, sagte ein Spezialist für Infektionskrankheiten bei Northwell Health in Manhasset, New York. „In einigen Gebieten des Landes ist der Prozentsatz höher und sogar höher.“ In den nächsten Wochen wird es höchstwahrscheinlich die dominierende Sorte in den Vereinigten Staaten sein.“

Was genau ist also die Delta-Variante von COVID-19 und was sollten wir derzeit darüber wissen? Wir haben Experten hinzugezogen, die uns dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Was ist die Delta-Variante?

Die Delta-Variante ist eine Variante des Coronavirus, die seit ihrem ersten Nachweis in Indien in mehr als 80 Ländern gefunden wurde. Laut Public Health England ist die Delta-Variante mittlerweile potenziell für mehr als 90 % aller Neuerkrankungen im Vereinigten Königreich verantwortlich.

Man geht davon aus, dass die Variante in den Vereinigten Staaten für etwa 25 % aller Neuerkrankungen verantwortlich ist, doch dieser Prozentsatz steigt schnell an.

Wer ist für die Delta-Variante gefährdet?

In den USA sind vor allem ungeimpfte oder nur teilweise geimpfte Menschen von der Delta-Variante betroffen.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) . Da viele ältere Menschen und Menschen mit Grunderkrankungen bereits geimpft sind, verbreitet sich das Virus vor allem unter denen, die nicht geimpft sind – Patienten in den Zwanzigern, Dreißigern und Vierzigern, die nicht oder teilweise geimpft sind.

„Es ist außerordentlich ansteckend“, sagte , Professor für Präventivmedizin und Gesundheitspolitik an der Abteilung für Infektionskrankheiten der Vanderbilt University School of Medicine in Tennessee. „Da es sehr ansteckend ist, denken Sie daran, dass die einzige Aufgabe des Virus darin besteht, jemand anderen zu infizieren, damit er sich weiter vermehren kann.“ Hier in Nashville sind heute im Wesentlichen 90 Prozent der ins Krankenhaus eingelieferten Menschen ungeimpft oder unvollständig geimpft. »

Was ist die Delta-Plus-Variante?

Wenn Sie von der Delta-Variante gehört haben, haben Sie wahrscheinlich auch von der Delta-Plus-Variante gehört. Dies ist die neueste Version des Coronavirus, die Ende Juni von den indischen Gesundheitsbehörden angekündigt wurde. Stand: 24. Juni, laut NPR. Die indischen Behörden sind angesichts der Ansteckungsgefahr der ursprünglichen Delta-Variante in Alarmbereitschaft.

Die Mutationen scheinen nicht groß genug zu sein, um eine sinnvolle Unterscheidung zwischen der Delta-Variante und dem Delta-Plus zu ermöglichen.

„Viele Mutationen haben keine spürbaren oder nur mäßige Auswirkungen auf das Virus“, sagte Schaffner. „Es scheint daher, dass diese Delta-Plus-Variante für Virologen von Interesse ist, jedoch ohne wesentliche unmittelbare Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit, da sie nicht ansteckender oder schwerwiegender zu sein scheint als Delta selbst.“ »

Delta-Varianten und Impfstoffe

Sollten sich vollständig geimpfte Menschen über Delta- und Delta-Plus-Varianten Sorgen machen? Nachrichten aus Israel könnten darauf hindeuten, dass dies der Fall ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht bestätigt ist, ob diese „Durchbruch“-Patienten vollständig oder teilweise geimpft sind.

Nach Angaben des Wall Street Journal gibt es etwa neue Fälle von COVID-19 waren geimpfte Menschen in Israel. Vorläufige Ergebnisse zeigten, dass die Delta-Variante etwa 90 % der neuen COVID-19-Fälle in Israel ausmacht.

Laut einer im Mai veröffentlichten Studie reduzierte eine Einzeldosis der Impfstoffe AstraZeneca (derzeit in den USA nicht zugelassen) oder Pfizer das Risiko, Symptome aufgrund der Delta-Variante zu entwickeln, um 33 %. Nach zwei Dosen war der Pfizer/BioNTech-Impfstoff zu 88 Prozent wirksam gegen symptomatische Delta-Varianten-Erkrankungen.

„Die Tragödie ist, dass Impfstoffe wirken. Grundsätzlich ist jeder Krankenhausaufenthalt, jeder Todesfall oder jede Einweisung auf die Intensivstation vermeidbar, wenn sich Menschen impfen lassen. Und wir haben viele davon“, sagte Schaffner. „Wenn wir uns die Altersverteilung der Menschen ansehen, die jetzt infiziert sind und im Krankenhaus landen, sind sie viel jünger als ursprünglich. Das liegt daran, dass so viele ältere Menschen geimpft sind. Der ungeimpfte Teil unserer Bevölkerung konzentriert sich auf die Altersgruppe der jungen Erwachsenen.

Gibt es weitere Risiken im Zusammenhang mit der Delta- und Delta-Plus-Variante?

Was die Delta- und Delta-Varianten neben ihren erhöhten Übertragungsraten noch besorgniserregender macht, ist, dass sie bei Patienten das Risiko für die Entwicklung anderer langfristiger Gesundheitsprobleme mit sich bringen können, obwohl die Daten zu diesem Thema noch vorläufig sind.

„Die Frage ist nicht nur, ob es ansteckender ist, sondern könnte es auch schwerwiegendere Krankheiten hervorrufen? Ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine schwere Infektion haben? Die Daten sind weniger sicher, aber einige deuten darauf hin“, sagte Schaffner.

Die eindeutigen Daten zeigen in überwältigender Mehrheit, dass eine Impfung immer noch der zuverlässigste Weg ist, um die Ansteckung oder Übertragung eines beliebigen COVID-19-Stamms, einschließlich Delta-Varianten, zu verhindern.

„Aktuelle Impfstoffe bieten einen wirksamen Schutz gegen die Delta-Variante“, fügte Hirschwerk hinzu. „Es wird weiterhin schwere Infektionen bei geimpften Menschen geben, unabhängig von der Belastung.“ Es bleibt jedoch die Tatsache, dass bei geimpften Personen, bei denen es zu Schüben kommt, die Symptome sehr mild sind oder die Patienten asymptomatisch sind und nur durch ein Screening erkannt werden.

Er fügte hinzu, dass weniger als 19 % aller Personen, die im vergangenen Monat mit COVID-1 in Krankenhäuser eingeliefert wurden, vollständig geimpft waren.

So navigieren Sie bei der Planung eines Sommergrills, wenn Sie sich Sorgen über die Delta-Variante machen

Wenn Sie diesen Sommer ein Barbecue veranstalten, müssen Sie möglicherweise sicherstellen, dass alle Gäste geimpft sind. Maskot/Getty Images
  • Die Planung einer Party zum 4. Juli in diesem Jahr könnte sozial problematisch sein, insbesondere wenn Sie sich über den Impfstatus Ihrer Gäste nicht sicher sind.
  • Wenn Sie Bedenken haben, wenn Sie fragen, ob ein Gast geimpft ist, versuchen Sie, die Frage zu beantworten, indem Sie offen erklären, warum Sie fragen.
  • Wenn an der Versammlung ungeimpfte Erwachsene teilnehmen, besteht das Risiko einer Übertragung in erster Linie bei den Ungeimpften.

Das Ziel von US-Präsident Joe Biden besteht darin, bis zum 70. Juli 4 % der Amerikaner zu impfen, aber das bedeutet nicht, dass es keinen Grund zum Feiern gibt.

Abgesehen vom üblichen Tagtraum vom Unabhängigkeitstag können viele Amerikaner, die gegen COVID-19 geimpft sind, nach mehr als einem Jahr Trennung endlich wieder sicher mit engen Freunden und Verwandten zusammenkommen. Mehr als in den Vereinigten Staaten wurden zumindest teilweise geimpft.

„Es ist ein kleiner Sieg und eine Art kleine Belohnung für die Impfung.“ Es ist schön, zusammenzukommen und zu genießen, was wir können“, sagte , ein Arzt für pädiatrische Infektionskrankheiten in der Abteilung für Infektionskrankheiten am St. Jude Children’s Research Hospital in Memphis, Tennessee.

Dennoch könnte die Planung von Partys am 4. Juli dieses Jahr sozial problematisch sein, insbesondere wenn Sie sich über den Impfstatus Ihrer Gäste nicht sicher sind.

„Die Etikette rund um die Frage des Impfstatus ist ein unangenehmes Gespräch. Und ich denke, vielleicht ist es am besten, transparent und direkt zu sein“, sagte Dr. Jeannie Kenkare, Chefärztin bei .

Diese Sorge ist besonders dringlich, wenn sich herausstellt, dass die Delta-Variante des Coronavirus leichter übertragbar ist. Doch das ist ein weiterer Grund, den Impfstatus zu kennen.

Kenkare und Hijano sind sich einig, dass es möglich ist, sich sicher und ohne Fehltritte zu den Feiertagen zu versammeln. Hier erfahren Sie, wie es geht.

 

Seien Sie ehrlich zu Ihren Gästen

Wenn Sie Bedenken haben, direkt zu fragen, ob ein Gast geimpft ist, versuchen Sie, die Frage zu beantworten, indem Sie offen erklären, warum Sie fragen. Erklären Sie, warum Sie sich für eine Impfung entschieden haben und dass Sie eine Möglichkeit für ein sicheres Zusammenkommen sehen, wenn auch alle geimpft sind. Geben Sie es dann der anderen Person und fragen Sie sie, was sie tut, um sicher zu sein.

„Es wird schwierig, und die Leute werden es vielleicht nicht gut aufnehmen, wenn Sie danach gefragt werden, aber Sie müssen tun, was Sie tun müssen, um sich und Ihre Familie zu schützen“, sagte Hijano.

Kenkare wies auch darauf hin, dass es Präzedenzfälle für diese Art von Gesprächen gebe.

„Man könnte die Menschen vor der Pandemie bitten, nicht zu kommen, wenn es ihnen nicht gut geht. Ich denke also, dass es in diesem Sinne etwas sehr Ähnliches ist“, sagte Kenkare.

Auch wenn diese ersten Gespräche etwas umständlich sind, können sie spätere soziale Katastrophen verhindern. Kenkare und Hijano sind sich einig, dass es in der Verantwortung des Gastgebers liegt, nicht nur die Impffrage zu stellen, sondern auch die Antworten allen anderen Gästen mitzuteilen.

„Sie möchten nicht die Person sein, die eine Gruppe von Menschen einlädt, ohne zu fragen, und dann infiziert sich jemand“, sagte Hijano.

 

Treffen Sie die Entscheidung, die am besten zu Ihnen passt

Wenn alle Informationen vorliegen, müssen Gäste und Gastgeber eine Entscheidung treffen.

Wenn alle berechtigten Erwachsenen und Jugendlichen geimpft seien, bestehe kaum oder gar kein Risiko, eine Party zu besuchen, insbesondere im Freien, sagte Hijano.

Wenn an der Versammlung ungeimpfte Erwachsene teilnehmen, besteht das Risiko einer Übertragung in erster Linie bei den Ungeimpften.

Wenn Sie das nervös macht, können Sie jederzeit auf die Sicherheitsmaßnahmen zurückgreifen, die wir alle so gut kennen: körperliche oder soziale Distanzierung, Gesichtsmasken und Händewaschen.

„Sie werden nie etwas falsch machen, wenn Sie diese Art von Regeln befolgen“, sagte Hijano.

Sie sollten sich auch dazu befugt fühlen, Ihre Zusammenkunft nur auf geimpfte Erwachsene zu beschränken, aber auch hier müssen Sie einfache Gespräche führen, um dies zu ermöglichen.

„Je mehr Gespräche über diese Dinge geführt werden, desto besser sind die Menschen in der Lage, die Entscheidungen zu treffen, die für sie am besten sind“, sagte Kenkare.

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Übertragung von COVID-19 nach Impfung: Was wir wissen

Rudi Suardi/Getty Images

  • Wissenschaftler arbeiten immer noch daran herauszufinden, wie gut COVID-19-Impfstoffe verhindern, dass geimpfte Personen das Virus auf andere übertragen.
  • Gesundheitsexperten warnen davor, dass wir in der Öffentlichkeit weiterhin Masken tragen sollten, bis die Mehrheit der Menschen geimpft ist, unabhängig von unserem Impfstatus.
  • Sobald genügend Menschen in der Gemeinde geimpft sind, wird das Risiko einer Übertragung nach der Impfung weniger problematisch.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Da den Menschen in den Vereinigten Staaten mehr als nur Dosen des COVID-19-Impfstoffs verabreicht werden – Tendenz steigend – steht das Land kurz vor der Befreiung von der Pandemie.

Gesundheitsexperten warnen jedoch davor, dass wir in der Öffentlichkeit weiterhin Masken tragen sollten, bis die Mehrheit der Menschen geimpft ist, unabhängig von unserem Impfstatus.

Für diejenigen, die die Pandemiebeschränkungen satt haben, kann diese nuancierte Botschaft verwirrend sein.

Aber das basiert auf dem, was wir über die Wirksamkeit von Impfstoffen wissen – und nicht wissen.

 

Was wir über die Wirksamkeit von Impfstoffen wissen

Klinische Studien und reale Studien haben gezeigt, dass COVID-19-Impfstoffe bei der Vorbeugung schwerer COVID-19-Erkrankungen hochwirksam sind.

Einige Impfstoffe sind auch sehr wirksam bei der Vorbeugung von Infektionen, auch asymptomatischen Infektionen.

Wissenschaftler wissen jedoch noch nicht genau, inwieweit Impfstoffe die Übertragung des Virus von einer geimpften Person auf andere reduzieren.

Die gute Nachricht ist, dass Studien darauf hindeuten, dass Impfstoffe die Übertragung reduzieren – bis zu einem gewissen Grad.

Weitere Studien laufen derzeit und sollen uns bald eine bessere Antwort auf die Frage der Übertragung nach einer Impfung liefern.

 

Einige Impfstoffe blockieren die meisten Infektionen

Ein COVID-19-Impfstoff, der sehr wirksam verhindert, dass sich Menschen überhaupt mit dem Coronavirus infizieren, könnte dazu beitragen, die Übertragung zu reduzieren. Menschen können das Virus nicht übertragen, wenn sie keine Infektion haben.

Das Hauptziel klinischer Studien mit COVID-19-Impfstoffen bestand jedoch darin, zu zeigen, ob die Impfstoffe symptomatische Infektionen und in einigen Fällen mittelschwere oder schwere COVID-19-Infektionen verhindern.

Die meisten Studien sind nicht darauf ausgelegt, zu zeigen, ob Impfstoffe auch asymptomatische Infektionen blockieren – solche, die keine Symptome verursachen.

Seit diesen frühen Studien haben Forscher weitere Untersuchungen durchgeführt, die Hinweise darauf liefern, wie gut Impfstoffe alle Infektionen verhindern.

Letzte Woche veröffentlichten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) die ersten Ergebnisse einer Studie zur tatsächlichen Wirksamkeit der beiden in den USA zugelassenen mRNA-Impfstoffe, die von Pfizer-BioNTech und Moderna-NIAID entwickelt wurden.

Die Forscher sammelten wöchentlich Nasenabstriche von allen Teilnehmern, um zu sehen, ob sie virales genetisches Material hatten und ob sie COVID-19-Symptome hatten oder nicht.

Außerdem entnahmen sie einen zusätzlichen Nasenabstrich und eine Speichelprobe, wenn bei den Patienten Symptome auftraten.

Die Impfstoffe blockierten symptomatische und asymptomatische Infektionen zu 90 % bei Personen, die zwei Dosen des Impfstoffs erhielten, und zu 80 % bei Personen, die nur eine Dosis erhielten.

Dies bedeutet, dass die Infektionen bei vollständig geimpften Personen im Vergleich zu einer ähnlichen Gruppe ungeimpfter Personen um 90 % zurückgingen.

Studien wie diese zeigen, dass mRNA-Impfstoffe Infektionen deutlich reduzieren, aber das sind nur zwei der verfügbaren Impfstoffe.

Während alle zugelassenen Impfstoffe einen starken Schutz gegen Impfstoffe bieten, sind die Impfstoffe von Oxford-AstraZeneca und Johnson & Johnson besser als mRNA-Impfstoffe.

Keiner der Impfstoffe verhindert Infektionen zu 100 Prozent. Selbst wenn Menschen nicht schwer an COVID-19 erkranken, können sie dennoch eine Infektion bekommen und das Virus möglicherweise auf andere übertragen.

 

Impfstoffe können die Infektiosität des Virus verringern

Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass selbst wenn eine geimpfte Person eine Infektion bekommt, das Virus in diesem Fall möglicherweise weniger ansteckend ist – zumindest bei einigen Impfstoffen.

Mehrere Forschungsgruppen messen die „Viruslast“ – die Konzentration von Coronavirus-Partikeln – bei geimpften Menschen.

Früher wurde festgestellt, dass die Viruslast ein guter Indikator für Infektiosität ist.

In einem Ende März in Nature Medicine veröffentlichten Artikel stellten israelische Forscher fest, dass Menschen, die mit dem Pfizer-BioNTech-Impfstoff geimpft wurden und dann eine Infektion bekamen, eine geringere Viruslast aufwiesen als ungeimpfte Menschen, die eine Infektion bekamen.

„Die Ergebnisse zeigen, dass Infektionen, die 12 [Tage] oder länger nach der Impfung auftraten, die Viruslast zum Zeitpunkt des Tests deutlich reduzierten, was sich möglicherweise auf die Virusausscheidung und Ansteckungsfähigkeit sowie auf die Schwere der Erkrankung auswirkte“, schreiben die Autoren.

Andere haben ähnliche Ergebnisse gefunden.

Bei der Nature Medicine-Forschung handelte es sich um eine Beobachtungsstudie und nicht um eine randomisierte kontrollierte Studie, daher könnten eine Reihe von Faktoren die Ergebnisse beeinflusst haben. Die Ergebnisse können auch bei verschiedenen Impfstoffen unterschiedlich sein.

Während eine geringere Viruslast auf eine geringere Infektiosität hindeutet, sagen Forscher außerdem, dass wir derzeit die „infektiöse Dosis“ des Coronavirus für Menschen nicht kennen.

Es seien weitere Studien erforderlich, um festzustellen, ob Impfstoffe eine Übertragung verhindern.

Dazu gehören Studien, die eine Kontaktverfolgung beinhalten, um zu sehen, ob Familie, Freunde und andere enge Kontaktpersonen geimpfter Personen indirekt vor einer Ansteckung geschützt sind.

Zu den Forschern der University of Washington, deren Hauptsitz sich im Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle befindet, zählen 12 Studenten, die an dieser Art von Studie teilnehmen.

Die Studie wird an mehr als 20 Universitäten im ganzen Land durchgeführt.

Die Hälfte der Studierenden wird am Tag ihrer Einschreibung in die Studie nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhält den Moderna-NIAID-Impfstoff. Die anderen bekommen ihre erste Spritze 4 Monate später.

Nach der Impfung nehmen die Schüler vier Monate lang jeden Tag Nasenabstriche, um festzustellen, ob sie eine Infektion bekommen. Dieser Test erkennt sowohl symptomatische als auch asymptomatische Infektionen.

Forscher werden auch Infektionen verfolgen, die bei engen Kontakten von Studienstudenten auftreten, die eine Infektion bekommen. Dadurch können Forscher feststellen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass infizierte Personen das Virus übertragen, geringer ist.

„Der Grad der Übertragung durch geimpfte Personen wird durch die Infektionsrate bei engen Kontakten bestimmt“, sagte Dr. Anthony Fauci, Leiter des NIAID, letzten Monat bei der Ankündigung der Studie.

„Wir hoffen, dass wir in den nächsten etwa fünf Monaten die sehr wichtige Frage beantworten können, ob sich geimpfte Menschen asymptomatisch infizieren“, sagte er, „und wenn ja, ob sie die Infektion auf andere übertragen.“

 

Varianten zur Übertragung sind noch unbekannt

Während wir bald eine Antwort auf diese Frage haben sollten, befürchten Wissenschaftler, dass einige die Wirksamkeit von Impfstoffen verringern könnten, was sich auch auf die Übertragung nach der Impfung auswirken könnte.

Dazu gehören die Variante B.1.351, die erstmals in Südafrika entdeckt wurde, die Variante P.1, die erstmals in Brasilien entdeckt wurde, und die Variante B.1.526, die sich in New York schnell verbreitet.

Alle diese Varianten enthalten eine Mutation namens . Es kann dem Virus helfen, den vom Immunsystem produzierten Antikörpern zu entkommen. Es könnte auch dazu führen, dass Impfstoffe weniger wirksam sind.

zeigen, dass die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Novavax bei der Vorbeugung einer symptomatischen Infektion mit der B.1.351-Variante im Vergleich zum ursprünglichen Coronavirus weniger wirksam waren.

Beide Impfstoffe waren jedoch immer noch wirksam bei der Verringerung des Risikos einer schweren COVID-19-Erkrankung.

Einige Impfstoffe scheinen gegen bestimmte Varianten besser zu wirken. Pfizer hat kürzlich veröffentlicht, dass sein Impfstoff in Südafrika, wo die Variante B.1.351 weit verbreitet ist, hochwirksam war.

Darüber hinaus verfügt Moderna über eine aktualisierte Version seines Impfstoffs, die speziell auf diese Variante abzielt.

In Zukunft könnte diese Art der Auffrischimpfung gegen COVID-19 üblich werden, ähnlich wie die saisonalen Grippeimpfstoffe jedes Jahr aktualisiert werden, um den in der Bevölkerung zirkulierenden Grippeviren gerecht zu werden.

Dr. Bob Wachter, Vorsitzender der medizinischen Abteilung der University of California in San Francisco, sagte auf Twitter, dass es zwei Gruppen gibt, wenn wir über die Vorteile von Impfstoffen nachdenken.

Erstens gibt es individuelle Leistungen, wie die Verhinderung schwerer Krankheiten, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle.

Zweitens gibt es Vorteile für die öffentliche Gesundheit: Die Blockierung der Übertragung hilft der Gemeinschaft, indem sie verhindert, dass Menschen das Virus auf andere übertragen, auch auf die am stärksten gefährdeten Personen.

Sobald genügend Menschen in der Gemeinde geimpft sind, wird das Risiko einer Übertragung nach der Impfung weniger problematisch.

Bis dahin gibt es andere Möglichkeiten, die Übertragung des Virus auf andere zu verhindern – und zwar solche, die jedem zur Verfügung stehen.

„Die Menschen müssen sicherstellen, dass sie weiterhin die anderen Dinge tun, die zur Infektionsprävention beitragen, wie das Tragen einer Maske, soziale Distanzierung, Händewaschen“, sagte , ein Arzt für Infektionskrankheiten bei Orlando Health.

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Auch wenn Sie geimpft sind, kann die Delta-Variante dennoch Auswirkungen auf Sie haben

Die Delta-Variante verbreitet sich in den USA vor allem unter Ungeimpften. Alexi Rosenfeld/Getty Images

  • Vollständig geimpfte Menschen haben ein geringes Risiko, an einer schweren COVID-19-Erkrankung zu erkranken, aber ein Anstieg der Coronavirus-Fälle könnte sich dennoch auf andere Weise auf ihre Gesundheit auswirken.
  • Experten sagen, dass der Anstieg des Coronavirus während der gesamten Pandemie zu Störungen bei Routineuntersuchungen und der ambulanten Versorgung geführt hat.
  • Laut Associated Press sind mittlerweile fast alle COVID-19-Todesfälle in den USA auf die Zahl der Ungeimpften zurückzuführen.

Mit der rasanten Ausbreitung der Delta-Variante in den USA nehmen die Coronavirus-Fälle in Teilen des Landes zu, insbesondere in Gebieten mit niedrigen COVID-19-Impfraten.

Dies hat zu einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle aufgrund von COVID-19 geführt, vor allem bei Menschen, die nicht vollständig geimpft sind.

Tatsächlich sind laut Associated Press inzwischen fast alle COVID-19-Todesfälle in den Vereinigten Staaten unter den Ungeimpften.

Am 22. Juni sagte Direktorin Dr. Rochelle Walensky, Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass die meisten dieser Todesfälle „völlig vermeidbar“ seien.

Obwohl das Risiko einer schweren Erkrankung bei vollständig geimpften Menschen deutlich geringer ist, könnte ihre Gesundheit dennoch beeinträchtigt werden, da der Anstieg von COVID-19 Auswirkungen auf das gesamte Gesundheitssystem hat, was wir während der gesamten Pandemie gesehen haben.

Darüber hinaus haben Kinder unter 12 Jahren noch keinen Anspruch auf eine Impfung, wodurch sie – wenn auch geringer als bei Erwachsenen – dem Risiko ausgesetzt sind, zu erkranken, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und andere Komplikationen aufgrund einer Infektion zu erleiden.

 

COVID-19-Spitzen stören andere medizinische Versorgung

Der Anstieg der Krankenhauseinweisungen in einigen Teilen der Vereinigten Staaten ist auf die sich schnell ausbreitende Delta-Variante und niedrige Impfraten in diesen Gebieten zurückzuführen.

Insgesamt haben laut CDC alle Menschen in den Vereinigten Staaten mindestens eine Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten.

In einigen südlichen und westlichen Bundesstaaten liegen die Einmaldosisraten jedoch bei weniger als 40 %. In einigen Landkreisen dieser Regionen ist die Situation noch dramatischer.

Missouri ist bei den Krankenhauseinweisungen führend, mit überwiegend ungeimpften COVID-19-Patienten. Viele von ihnen seien „überraschend jung“.

Arizona, das auch bei den Impfungen im Rückstand ist, verzeichnete einen Anstieg der Coronavirus-Infektionen und Todesfälle.

Angesichts der hohen Zahl hospitalisierter COVID-19-Patienten könnte das Land in Missouris Fußstapfen treten, sofern die Impfbemühungen nicht wieder aufgenommen werden.

Die Impfung bleibt der beste Schutz vor schweren Erkrankungen durch COVID-19 und einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen, die sich auf die Versorgung außerhalb von COVID-XNUMX auswirken können.

, ein Kardiologe am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston, sagt, dass der Anstieg des Coronavirus die routinemäßigen Untersuchungen, die ambulante Versorgung und die Verschreibungsdienste während der Pandemie beeinträchtigt habe.

„Darüber hinaus wurden auf dem Höhepunkt der Pandemie Wahleingriffe und Operationen abgesagt“, sagte er.

Einige dieser Störungen waren auf begrenzte Ressourcen zurückzuführen.

Das medizinische Personal wurde für die Betreuung von COVID-19-Patienten eingesetzt. Operationssäle wurden in Intensivstationen umgewandelt. Und der Mangel an persönlicher Schutzausrüstung (PSA), Beatmungsgeräten und anderer Ausrüstung hat zur Verschiebung nicht dringender Eingriffe geführt.

Darüber hinaus haben Menschen als Reaktion auf das Coronavirus ihr Verhalten geändert.

„Wir wissen, dass einige Patienten mit dringenden oder dringenden Erkrankungen – wie einem Herzinfarkt – es vermieden haben, ins Krankenhaus zu gehen, weil sie Angst hatten, sich mit dem Virus anzustecken“, sagte Wadhera, „was möglicherweise zu niedrigeren Raten und höheren Sterblichkeitsraten beigetragen hat.“

Auch einige Krebsbehandlungen und Vorsorgeuntersuchungen wurden während der Pandemie verschoben, was das Leben von Menschen gefährdet.

„Krebs hat nicht aufgehört, nur weil COVID ausgebrochen ist“, sagte er, Assistenzprofessor für Chirurgie an der Weill Cornell Medicine in Brooklyn, New York. „Leider kam es zu Störungen in der Versorgung von Brustkrebspatientinnen. [während der Pandemie]. »

Dazu gehörte auch eine Änderung der Reihenfolge der Krebsbehandlungen.

Als Krebsoperationen während der Pandemie verschoben wurden, erhielten einige Patienten stattdessen eine Chemotherapie oder eine endokrine Therapie, was vor der Pandemie möglicherweise nicht die Erstbehandlung war.

Bea sagt außerdem, dass viele Frauen nicht an ihrer jährlichen Brustkrebsvorsorgeuntersuchung oder Mammographie teilnehmen konnten, weil die Brustbildgebungsdienste während der Krankheitsschübe geschlossen waren.

Verspätete Vorsorgeuntersuchungen erhöhen das Risiko, dass eine Krebserkrankung zu einem späteren Zeitpunkt entdeckt wird, wenn die Behandlung schwieriger ist.

Auch andere Faktoren haben zum Rückgang der Vorsorgeuntersuchungen während der Pandemie beigetragen, sagt Bea, etwa, dass Frauen keinen Krankenversicherungsschutz mehr hatten, weil sie ihren Job verloren oder sich auf die Fürsorge für sich selbst, ihre Familie und einfach auf die Überwindung der Pandemie konzentrierten.

 

Störungen haben die bestehenden gesundheitlichen Ungleichheiten verschärft

Laut Wadhera hatten Versorgungsunterbrechungen, die nicht auf COVID zurückzuführen waren, aufgrund der höheren Belastung durch chronische Krankheiten wahrscheinlich größere Auswirkungen auf die schwarze und hispanische Bevölkerung.

In einer kürzlich in der Fachzeitschrift veröffentlichten Studie fanden Wadhera und Kollegen heraus, dass dieser und andere Faktoren zu einem größeren Anstieg der kardiovaskulären Todesfälle bei schwarzen und hispanischen Bevölkerungsgruppen in den ersten Monaten der Pandemie beitrugen.

Unter der schwarzen und hispanischen Bevölkerung stiegen die Todesfälle durch Herzerkrankungen von März bis August 20 um etwa 2020 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Bei den schlaganfallbedingten Todesfällen betrug der Anstieg etwa 13 %.

Im Gegensatz dazu stiegen die Todesfälle durch Herzerkrankungen bei Weißen nur um 2 % und die Todesfälle durch Schlaganfälle nur um 4 %.

„Schwarze und hispanische Gemeinschaften haben nicht nur aufgrund langjähriger struktureller und systemischer Ungleichheiten die Last von COVID-19 getragen“, sagte Wadhera, „sondern auch die indirekten Auswirkungen der Pandemie. »

„Dies trug zu einem Anstieg der Todesfälle [unter diesen Gruppen] aufgrund anderer – nicht mit COVID-19 zusammenhängender – Erkrankungen bei“, fügte er hinzu.

Einige Gesundheitssysteme haben versucht, Versorgungsunterbrechungen während der Pandemie zu minimieren, indem sie Telemedizin zur Kontaktaufnahme mit Patienten nutzen.

Allerdings verfügt nicht jeder über die richtige Technologie oder einen stabilen Internetzugang, um Telemedizin betreiben zu können, oder er verfügt möglicherweise nicht über ausreichende Internet- oder Telefonkenntnisse, um auf diese Weise mit seinem Arzt in Kontakt zu treten.

„Bei einigen Patienten hat [Telemedizin] tatsächlich funktioniert“, sagte Bea. „Aber für andere gab es eine digitale Kluft, die für sie während der COVID-Welle einen eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung bedeutete. »

Da die Coronavirus-Fälle seit dem Höhepunkt der Pandemie zurückgegangen seien, habe sich die Gesundheitsversorgung im Wesentlichen wieder normalisiert, sagt Wadhera.

Einige Gesundheitsexperten rechnen jedoch mit niedrigen Impfraten und der Delta-Variante – oder anderen sich schneller ausbreitenden Varianten – in einigen Teilen des Landes.

„Es ist möglich, dass wir trotz unserer Impfbemühungen eine weitere Welle erleben, die von dieser neuen Variante angetrieben wird“, sagte der medizinische Direktor des Orlando Health Arnold Palmer Hospital für Infektionskrankheiten bei Kindern in Florida.

Dies könnte sich wiederum auf die Nicht-COVID-Versorgung auswirken.

„Es ist möglich, dass es erneut zu Störungen im Gesundheitswesen kommt, wenn die Zahl der COVID-19-Fälle wieder zunimmt, insbesondere wenn neue Varianten auftauchen“, sagte Wadhera. „Regionen der Vereinigten Staaten mit niedrigen Impfraten werden am stärksten gefährdet sein. »

 

Sind Kinder und Jugendliche der Delta-Variante ausgesetzt?

Derzeit sind COVID-19-Impfstoffe in den USA nur für Personen ab 12 Jahren zugelassen.

Vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche sind wie geimpfte Erwachsene gut gegen das Coronavirus, auch gegen die Delta-Variante, geschützt.

Allerdings könnte ihre medizinische Versorgung beeinträchtigt werden, wenn es in ihrer Region zu einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen kommt. Dies ist wahrscheinlicher in Teilen des Landes mit niedrigeren Impfraten und einem höheren Vorkommen der Delta-Variante.

– Kinder unter 12 Jahren und älter und Jugendliche, die noch nicht geimpft sind – können dennoch an COVID-19 erkranken.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder und Jugendliche an einer schweren Erkrankung an COVID-19 erkranken, geringer ist als bei Erwachsenen, kann es dennoch vorkommen, dass sie krank werden oder ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.

Außerdem besteht für sie das Risiko einer schwerwiegenden Komplikation, die als … bezeichnet wird.

Bei einigen Kindern und Jugendlichen kommt es auch nach einer leichten Infektion zu anhaltenden Symptomen wie Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Schlafstörungen.

Obwohl sich die Delta-Variante unter ungeimpften Kindern und Jugendlichen offenbar leichter verbreitet, scheint sie bei ihnen keine schwereren Erkrankungen zu verursachen als frühere Virusstämme.

Laham sagt, dass im Vereinigten Königreich – wo die Delta-Variante mittlerweile fast alle ausmacht – kein Anstieg der Zahl der ins Krankenhaus eingelieferten oder schwer erkrankten Kinder zu verzeichnen ist.

„Das ist sehr ermutigend“, sagte er. „Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass [die USA] sich nicht auf eine steigende Zahl kranker Kinder vorbereiten sollten“, sagte er.

Ein Anstieg der Coronavirus-Fälle bei Kindern könnte jedoch immer noch zu Störungen in Schulen, Lagern, Sport und anderen Aktivitäten führen und sich auf ihre psychische Gesundheit auswirken.

Je mehr Kinder und Erwachsene vollständig geimpft sind, desto einfacher wird es für das Land, einschließlich der Gesundheitssysteme, vollständig wieder zu öffnen.

„Ich empfehle nach wie vor dringend, Ihr Kind so schnell wie möglich zu impfen“, sagte Laham, „da Sie zwei Dosen des zugelassenen mRNA-Impfstoffs benötigen, um das gewünschte Schutzniveau zu erreichen.“ »

Einige Eltern sind möglicherweise besorgt über mögliche Nebenwirkungen der COVID-19-Impfung bei ihren Kindern.

Die meisten Nebenwirkungen sind mild, wie etwa Schmerzen an der Injektionsstelle oder kurzzeitiges Fieber oder Müdigkeit.

Diese Woche stellte die CDC jedoch einen „wahrscheinlichen Zusammenhang“ zwischen den COVID-19-Impfstoffen Pfizer-BioNTech und Moderna-NIAID und einem höheren Risiko für Herzentzündungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen fest.

Laham weist darauf hin, dass diese Nebenwirkungen äußerst selten seien und in fast allen Fällen mild ausfielen.

„Der Nutzen einer Impfung überwiegt immer noch bei weitem das Risiko einer dieser sehr seltenen Nebenwirkungen“, sagte er.

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FDA fügt Warnung zu COVID-19-mRNA-Impfstoffen vor seltenen herzbedingten Nebenwirkungen hinzu

Scott Heins / Getty Images

  • Nach Überprüfung der Daten zu Fällen von Myokarditis und Perikarditis bei Personen, die mit einem COVID-19-mRNA-Impfstoff geimpft wurden, sagen Wissenschaftler, dass die Vorteile immer noch die Risiken überwiegen.
  • Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, während Perikarditis eine Entzündung des zweischichtigen Sacks ist, der das Herz umgibt.
  • Diese Erkrankungen können auch auf natürliche Weise nach anderen Virusinfektionen auftreten, allerdings waren die Fälle bei Personen, die mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen geimpft wurden, etwas höher als der Durchschnitt.

US-Wissenschaftler sagten am 23. Juni, dass es einen „wahrscheinlichen Zusammenhang“ zwischen COVID-19-mRNA-Impfstoffen und einem höheren Risiko für seltene Herzentzündungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gebe.

Dennoch überwiegen die Vorteile von Impfstoffen die Risiken, sagten Mitglieder des Impfbeirats der Centers for Disease Control and Prevention. Sie empfehlen die Impfung allen Amerikanern ab 12 Jahren.

Die CDC überprüfte Daten zu mehr als 1 Fällen von Myokarditis oder Perikarditis bei Amerikanern nach Impfung mit dem Pfizer-BioNTech- oder Moderna-NIAID-COVID-200-Impfstoff.

 

Was sind die Nebenwirkungen?

Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, während Perikarditis eine Entzündung des zweischichtigen Sacks ist, der das Herz umgibt.

Zu den gemeldeten Symptomen gehörten Brustschmerzen und Atembeschwerden, die normalerweise innerhalb einer Woche nach der Impfung begannen. Die Patienten hatten auch abnormale Elektrokardiogramm- und Bluttestergebnisse.

, Chef der Kardiologie und interventioneller Kardiologe bei UCI Health, sagt, dass Myokarditis und Perikarditis auf natürliche Weise aufgrund von auftreten können.

„Aber die nach der mRNA-Impfung beobachtete Rate ist etwas höher, als man es bei jüngeren Menschen erwarten würde“, sagte er. „Dies hat die CDC dazu veranlasst, sich mit diesem Thema genauer zu befassen. »

Die meisten der CDC gemeldeten Fälle traten bei Menschen unter 30 Jahren – insbesondere bei Männern – und nach der zweiten Dosis auf. Forscher wissen nicht warum.

Allerdings ist diese Nebenwirkung der Impfung selten.

Im Alter von 12 bis 39 Jahren traten Herzentzündungen mit einer Häufigkeit von 12,6 Fällen pro Million Sekunden verabreichter Dosen auf. Die Rate nach der ersten Dosis betrug 4,4 Fälle pro Million verabreichter Dosen.

Beide Raten wurden innerhalb von 21 Tagen nach der Impfung gemessen.

Die Raten waren bei Personen, die den Moderna-NIAID-Impfstoff erhielten, höher als bei Personen, die den Pfizer-BioNTech-Impfstoff erhielten.

US-Gesundheitsbehörden haben ähnliche Fälle von Myokarditis oder Perikarditis bei jüngeren Männern nach einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff gemeldet.

Da das Risiko einer Herzentzündung äußerst gering ist, sagt Patel, empfiehlt die CDC dennoch, dass jeder ab 12 Jahren einen COVID-19-Impfstoff erhält.

Wenn eine Person jedoch nach der ersten Dosis eines mRNA-Impfstoffs eine Myokarditis oder Perikarditis entwickelt, empfiehlt die Behörde, die zweite Dosis zu verschieben.

Sobald ihr Herz vollständig geheilt ist, könnte laut CDC unter bestimmten Umständen eine zweite Dosis eines mRNA-Impfstoffs in Betracht gezogen werden.

Es wird erwartet, dass die Food and Drug Administration (FDA) den in den USA zugelassenen mRNA-Impfstoffen eine Warnung hinzufügt und erklärt, dass Fälle von Herzentzündungen selten seien, es sich jedoch um eine potenzielle Nebenwirkung des Impfstoffs handele.

 

Fälle treten häufiger bei jungen Menschen und nach der zweiten Dosis auf

Bisher wurden dem Vaccine Safety Monitoring System des CDC 1 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis gemeldet.

Das entspricht den 318 Millionen Impfdosen, die bis zum 21. Juni in den Vereinigten Staaten verabreicht wurden, wie aus den auf dem Treffen vorgelegten Daten hervorgeht.

Von den gemeldeten Fällen ereigneten sich 484 bei Personen im Alter von 12 bis 29 Jahren. Gesundheitsbehörden ermitteln noch, um einige davon zu bestätigen.

Von den bestätigten Fällen bei den Jüngsten wurden 309 ins Krankenhaus eingeliefert. Bis zum 11. Juni befanden sich nur noch neun Patienten im Krankenhaus, davon zwei auf der Intensivstation, teilte die Behörde mit.

Etwa 81 % der aus dem Krankenhaus entlassenen Personen hatten sich zum Zeitpunkt der Meldung von ihren Symptomen erholt.

Mit diesen impfbedingten Erkrankungen wurden keine Todesfälle in Verbindung gebracht.

Im Vergleich zu Myokarditis ohne Impfung verliefen die Fälle nach der mRNA-Impfung milder, dauerten kürzer und erforderten nur minimale Behandlungen, sagte Dr. Matthew Oster vom CDC dem Ausschuss.

Ebenso sagt ein interventioneller Kardiologe am Providence St. Joseph Hospital in Orange, Kalifornien, dass die meisten Fälle von Myokarditis nach der COVID-19-Impfung, die er in seinem Krankenhaus gesehen hat, mild verlaufen seien.

„Diese Kinder waren nicht schwer von Myokarditis betroffen“, sagte er, „wie einige der Patienten, die ich mit saisonaler viraler Myokarditis gesehen habe.“ »

Diese Patienten benötigten keine Medikamente zur Unterstützung ihres Blutdrucks oder zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Stattdessen erhielten sie ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament wie Ibuprofen.

Danach „verschwanden ihre Brustschmerzen innerhalb von ein oder zwei Tagen, die Herzmuskeltests normalisierten sich tendenziell und sie wurden entlassen“, sagte Chan.

Beamte der CDC-Sitzung sagten, dass Warnungen vor dem potenziellen Risiko einer Myokarditis und Perikarditis in die Informationsblätter aufgenommen werden sollten, die medizinischem Fachpersonal und Impfempfängern zur Verfügung gestellt werden.

 

Nebenwirkungen einer Herzentzündung sind äußerst selten

Laut Chan überwiegen die Vorteile des Impfstoffs eindeutig die Risiken, selbst wenn das Risiko einer Myokarditis nach der Impfung gering ist.

Während bei Kindern die Wahrscheinlichkeit, ernsthaft an COVID-19 zu erkranken, geringer ist als bei Erwachsenen, sind einige Kinder erkrankt.

Sie können auch eine seltene, aber schwerwiegende Erkrankung namens entwickeln.

Auch bei jungen Menschen kann COVID-19 zu Herzproblemen führen. Ein Bericht in JAMA Cardiology ergab, dass 2,3 % der College-Athleten, die sich von COVID-19 erholt hatten, Symptome einer Myokarditis hatten.

„Eine Infektion mit COVID-19 ist viel gefährlicher als die Möglichkeit, infolge einer Impfung eine Myokarditis oder Perikarditis zu bekommen“, sagte Patel.

Im Anschluss an die CDC-Sitzung befürworteten die obersten Gesundheitsbeamten der Regierung gemeinsam mit anderen Gesundheitsgruppen den Einsatz von COVID-19-mRNA-Impfstoffen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Derzeit sind in den USA COVID-19-Impfstoffe für Personen ab 12 Jahren zugelassen.

„Die Fakten sind klar: [Herzentzündung] ist eine äußerst seltene Nebenwirkung, und nur eine äußerst kleine Anzahl von Menschen wird sie nach der Impfung erleben“, schrieben CDC-Direktorin Rochelle Walensky und andere in der Erklärung.

„Es ist wichtig zu beachten, dass bei jungen Menschen, bei denen dies der Fall ist, die meisten Fälle mild verlaufen und sich die Betroffenen oft von selbst oder mit minimaler Behandlung erholen.“ Darüber hinaus wissen wir, dass Myokarditis und Perikarditis viel häufiger auftreten, wenn Sie an COVID-19 erkrankt sind, und dass die Risiken für das Herz durch eine COVID-19-Infektion schwerwiegender sein können. »

Chan sagt, dass Impfungen wichtig bleiben, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Coronavirus wahrscheinlich nicht so schnell verschwinden wird.

„Ich ermutige die Menschen dringend, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen“, sagte er. „Eine Impfung ist unerlässlich, um in Zukunft weitere Mutationen des Virus zu potenziell noch tödlicheren Varianten von COVID-19 zu verhindern. »

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Warum Experten glauben, dass Sie in Zukunft eine Auffrischungsimpfung gegen COVID-19 benötigen werden

Lea Suzuki/The San Francisco Chronicle über Getty Images

  • Eine Gruppe von Epidemiologen, Virologen und Spezialisten für Infektionskrankheiten hat herausgefunden, dass viele befürchten, dass neue Mutationen des Coronavirus die aktuellen Impfstoffe innerhalb eines Jahres unbrauchbar machen könnten.
  • Pharmahersteller entwickeln derzeit Auffrischimpfungen zur Behandlung bestimmter Varianten.
  • Seit dem 5. April werden in den USA Impfdosen verabreicht.

Da die COVID-19-Impfungen in den USA dramatisch zunehmen, beobachten Experten die wachsende Zahl von Coronavirus-Varianten genau.

Eine Gruppe von Epidemiologen, Virologen und Spezialisten für Infektionskrankheiten hat herausgefunden, dass viele befürchten, dass neue Mutationen des Coronavirus die aktuellen Impfstoffe innerhalb eines Jahres unbrauchbar machen könnten.

Die Untersuchung wurde von der People’s Vaccine Alliance durchgeführt. Es wurden 77 Experten von führenden akademischen Institutionen in 28 Ländern befragt.

Fast ein Drittel der befragten Experten gaben an, dass die aktuellen Impfstoffe innerhalb von neun Monaten oder weniger unwirksam werden.

Weniger als jeder Achte gab an, dass die Impfstoffe trotz Mutationen wirksam bleiben würden.

Und 88 Prozent gaben an, dass eine niedrige Durchimpfungsrate in vielen Ländern die Wahrscheinlichkeit des Auftretens impfstoffresistenter Mutationen erhöht.

„Das ist ein großes Problem, insbesondere da wir mit unseren Impfbemühungen immer noch im Rückstand sind“, sagte , Allergologe und Immunologe am NYU Langone Health. „Wir müssen 70 bis 80 % der Bevölkerung geimpft haben, bevor wir angesichts des Auftretens von Varianten unvorsichtig werden können. Das Virus kann sich weiterhin vermehren und mutieren. »

Bis zum 5. April wurden in den Vereinigten Staaten Impfdosen verabreicht, was 32 % der Bevölkerung entspricht.

„Das Konzept der COVID-19-„Auffrischimpfung“ nach der ersten Impfung ist eine Realität, die wir akzeptieren müssen“, fügte er hinzu, ein Notarzt am Lenox Hill Hospital in New York.

„Angesichts der unvermeidlichen Zunahme der Varianten müssen wir die COVID-Impfungen kontinuierlich aktualisieren, sodass auf absehbare Zeit eine jährliche Auffrischungsimpfung erforderlich sein wird“, sagte er.

 

Befinden sich Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 in der Entwicklung?

Ja. Pharmahersteller entwickeln derzeit Auffrischimpfungen zur Behandlung bestimmter Varianten, beispielsweise der erstmals im Vereinigten Königreich (B.1.1.7), Südafrika (B. 1.351) und Brasilien (P.1) entdeckten Varianten.

Wie andere Viren leidet auch das Coronavirus, was Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit von Impfstoffen gegen diese Varianten aufkommen lässt.

Wenn sich das Virus repliziert, kann es zu geringfügigen Veränderungen kommen, was zu einer Mutation führt. Nicht alle Mutationen sind schädlich oder haben Auswirkungen auf die Übertragbarkeit oder Schwere der Erkrankung.

Diese Mutationen können jedoch manchmal dazu führen, dass das Virus bestimmte Arten von Antikörpern umgeht.

„B. 1.1.7 ist die besorgniserregendste aller damals in den Vereinigten Staaten kursierenden Varianten“, sagte Glatter. „Es ist nicht nur übertragbarer, sondern auch [tödlicher] und macht mindestens ein Drittel aller aktuellen Fälle in den Vereinigten Staaten aus.“

Laut einer in Nature veröffentlichten Studie ist diese Variante im Vergleich zu anderen Varianten mit einem um 55 % höheren Sterberisiko verbunden.

„Die Entwicklung von COVID-Impfstoffen schreitet weiter voran“, sagte , Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten bei Long Island Jewish Forest Hills in New York. „Der Entwicklung viraler Mutationen in einer infektionsgefährdeten Population wird durch neu formulierte oder ergänzende Dosierungen von Impfstoffen begegnet, um die Immunantwort des Wirts zu verstärken. »

 

Wie können wir vor Coronavirus-Varianten geschützt bleiben?

Trotz verstärkter Bemühungen, die Weltbevölkerung zu impfen, gibt es immer noch viele Länder, darunter die Vereinigten Staaten, die im Rückstand sind.

Nach wochenlangen starken Rückgängen begannen die Fälle in den Vereinigten Staaten im März wieder zu steigen. Der Anstieg der Fälle kam, als die Staaten begannen, die Maskenpflicht wieder zu öffnen und zu beenden, und neue übertragbare Varianten begannen, sich weiter zu verbreiten.

„Der einzige Weg, jährliche Impfungen oder Auffrischimpfungen zu vermeiden, könnte ein ‚universeller‘ Coronavirus-Impfstoffkandidat sein, der Schutz gegen alle aktuellen und zukünftigen Stämme bietet“, sagte Glatter.

„Aber das ultimative Ziel wäre die Herstellung eines Impfstoffs, der gegen jedes Coronavirus wirken könnte und dazu dient, die Bevölkerung vor allen vergangenen und zukünftigen Coronaviren zu schützen“, sagte er.

Darüber hinaus ist das Wichtigste, was wir tun können, den Kurs beizubehalten. Dazu gehören die Einschränkung nicht unbedingt notwendiger Reisen, das Tragen von Masken, Händewaschen und die Einhaltung des Mindestabstands.

„Die Situation in Europa, insbesondere in Frankreich und Italien mit anhaltenden Sperren, sollte uns daran erinnern, dass wir weiterhin wachsam sein müssen, was das Tragen von Masken und die Einhaltung von Sicherheitsabständen angeht“, sagte Glatter.

„Obwohl die CDC darauf hingewiesen hat, dass das Reisen für vollständig geimpfte Reisende sicher ist, sofern sie weiterhin Masken tragen und soziale Distanzierung praktizieren, müssen wir dennoch wachsam sein, da Varianten in den Vereinigten Staaten weiterhin ein Problem darstellen. Vorsicht ist immer angesagt.“ " er sagte.

Schließlich wäre die Impfung ein weiterer wichtiger Schritt.

Selbst wenn in Zukunft Auffrischungsimpfungen erforderlich sein sollten, kann es erheblich helfen, jetzt möglichst viele Menschen impfen zu lassen.

„Ich fordere alle auf, sich impfen zu lassen“, sagte Parikh. „Besorgen Sie sich so schnell wie möglich eines davon, damit wir uns keine Sorgen über Varianten und Booster machen müssen. Eine Impfung wird diesem Teil des Puzzles nur helfen. »

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Nach COVID-19 können Kinder MIS-C entwickeln: Hier sind die Anzeichen

Bei jungen Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, kann es auch zu einem Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) kommen. Marko Geber/Getty Images

  • Unter den Kindern, die sich mit COVID-19 infizieren, entwickelt ein kleiner Teil das Multisystem-Inflammationssyndrom (MIS-C).
  • Diese schwerwiegende Komplikation kann Wochen nach der Erstinfektion auftreten.
  • MIS-C verursacht weit verbreitete Entzündungen, die mehrere Gewebe und Organe betreffen können.

Während COVID-19 bei Kindern tendenziell weniger schwerwiegend verläuft als bei Erwachsenen, erkranken einige Kinder schwer an der Krankheit oder damit verbundenen Komplikationen.

Ein kleiner Teil der jungen Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, entwickelt ein Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C). Diese schwerwiegende Komplikation kann Wochen nach der Erstinfektion auftreten.

„MIS-C ist eine postinfektiöse entzündliche Erkrankung, bei der das Immunsystem Ihres Körpers auf Hochtouren läuft“, sagte , MEd, FAAP, pädiatrischer Notarzt und leitender medizinischer Berater für PM Pediatrics in Lake Success, New York.

„Die Wellenwirkung bedeutet, dass in vielen verschiedenen Organen viele entzündliche Prozesse ablaufen können“, sagte sie.

In einer letzte Woche in veröffentlichten Studie untersuchten Forscher 1 Million Fälle von Menschen unter 21 Jahren, die sich mit dem Coronavirus infizierten und anschließend MIS-C entwickelten.

„Obwohl dies eine seltene Komplikation ist – und die Zahlen dieser neuen Studie bestätigen dies sicherlich –, bleibt sie nicht ohne Folgen. „Es ist keine leichte Aufgabe, MIS-C zu bekommen“, sagte Johns.

 

Schwarze, lateinamerikanische und asiatische Kinder haben ein erhöhtes Risiko

Die neue Studie wurde von Forschern des Boston Children’s Hospital und der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) durchgeführt.

Die Forscher analysierten MIS-C-Überwachungsdaten aus sieben Gerichtsbarkeiten: Connecticut, Georgia, Massachusetts, Michigan, New Jersey, New York (ohne New York City) und Pennsylvania.

Sie fanden heraus, dass von April bis Juni 20 bei Personen unter 248 Jahren in diesen Gerichtsbarkeiten 2020 Fälle von MIS-C gemeldet wurden.

Unter den Kindern, die an COVID-19 erkrankten, entwickelten schwarze, lateinamerikanische oder hispanische sowie asiatische oder pazifische Inselbewohner häufiger MIS-C als weiße Kinder.

„Wir wussten zuvor, dass MIS-C-Fälle bei schwarzen Amerikanern oder Lateinamerikanern höher zu sein scheinen, aber wir wussten auch, dass diese Gruppen ein höheres Risiko für COVID haben“, sagte , Direktor für pädiatrische Infektionskrankheiten am Cohen Children's Medical Center in Northwell Gesundheit im New Hyde Park, New York.

„Diese Studie zeigt nun, dass bestimmte Rassengruppen stärker gefährdet sind, unabhängig von ihrem Risiko, sich mit COVID zu infizieren“, sagte er.

 

Erkennen Sie die Anzeichen und Symptome

MIS-C verursacht weit verbreitete Entzündungen, die mehrere Gewebe und Organe betreffen können.

„Dies löst Entzündungen aus, die viele Systeme im Körper betreffen: Herz, Magen-Darm-Trakt, Haut, Augen usw. "sagte Rubin.

Eines der häufigsten Symptome ist Fieber, das mindestens 3 bis 4 Tage anhält.

Weitere mögliche Symptome sind:

  • juckende Haut
  • blutunterlaufene Augen
  • rote oder geschwollene Lippen
  • Bauchschmerzen
  • Durchfall
  • Erbrechen

Spezifische Symptome können von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Mehrere Fälle des Syndroms traten auch bei Erwachsenen auf (MIS-A).

 

Lassen Sie sich behandeln

Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind an MIS-C leiden könnte, empfehlen wir Ihnen, sich umgehend an den Arzt, das Pflegepersonal oder die Klinik Ihres Kindes zu wenden.

„Was mich an MIS-C wirklich beunruhigt, ist, wie schnell sich bei Kindern scheinbar alles gut entwickeln kann, über ein Unwohlsein bis hin zu einer sehr schweren Erkrankung“, sagte Johns bei Healthline.

„Wenn Eltern erhebliche Bedenken haben, dass etwas nicht stimmt, vertrauen Sie diesem Instinkt“, sagte sie.

Medizinisches Fachpersonal behandelt MIS-C mit unterstützender Pflege, wie zum Beispiel:

  • Intravenöse Flüssigkeiten
  • Medikamente zur Linderung von Entzündungen
  • Behandlungen zur Verbesserung der Herzfunktion und Atmung

„Eine Entzündung des Herzens ist vielleicht das schwerwiegendste Symptom, und viele Kinder suchen einen Arzt auf, wenn sie eine schwere Beeinträchtigung der Herzfunktion haben, die als kardiogener Schock bekannt ist“, sagte Dr. , Chief Medical Officer und Präsident der Pädiatrie am Huntington Hospital von Northwell Health auf Long Island . , New York.

„In solchen Fällen müssen Kinder auf eine pädiatrische Intensivstation gebracht und intensivmedizinisch betreut werden“, fuhr er fort.

 

Prävention ist der Schlüssel

MIS-C ist nur eines von vielen, die bei Kindern und Jugendlichen potenziell durch COVID-19 entstehen können.

„Ich möchte das Argument, dass COVID nicht ernst ist, wenn man in einer pädiatrischen Altersgruppe ist, irgendwie entkräften“, sagte Rubin. „Es ist immer noch eine Quelle zahlreicher Infektionen, Morbidität und sogar Todesfälle in der pädiatrischen Altersgruppe. »

Die einzige bekannte Möglichkeit, MIS-C und anderen Komplikationen durch COVID-19 vorzubeugen, besteht darin, eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden.

„Dies gelingt am besten, indem wir alles tun, was wir während der Pandemie getan haben: soziale Distanzierung, Händehygiene und Masken“, sagte Grosso.

„Das Wichtigste ist, sich impfen zu lassen, zumindest für pädiatrische Patienten über 12 Jahre“, sagte er.

Derzeit wird empfohlen, dass sich jeder ab 12 Jahren gegen COVID-19 impfen lässt.

Wissenschaftler untersuchen immer noch COVID-19-Impfstoffe bei kleinen Kindern. Da weitere Ergebnisse dieser Studien veröffentlicht werden, geht Grosso davon aus, dass ein Impfstoff „in naher Zukunft“ eine Notfallzulassung für Kleinkinder erhält.

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Ungewöhnliche Blutgerinnsel sind laut EU-Arzneimittelbehörde eine „sehr seltene“ Nebenwirkung von AstraZeneca

Der COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca ist in den USA nicht zugelassen, wird aber in Europa häufig eingesetzt. Manuel Dorati/Anadolu Agency über Getty Images

  • Die Arzneimittelbehörde der Europäischen Union sagte, ungewöhnliche Blutgerinnsel sollten als „sehr seltene“ Nebenwirkung des Impfstoffs von AstraZeneca aufgeführt werden – obwohl sie betonte, dass die Vorteile immer noch die Risiken überwiegen.
  • AstraZeneca veröffentlichte im März aktualisierte Einzelheiten seiner neuesten klinischen Studienergebnisse. Sie zeigen eine hohe Wirksamkeit gegen symptomatische Infektionen und eine sehr hohe Wirksamkeit gegen schweres COVID-19.
  • Die am 25. März veröffentlichten Ergebnisse basierten auf einer Analyse der Daten der klinischen Phase-3-Studie, an der mehr als 32 Teilnehmer in den USA, Chile und Peru teilnahmen.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Am 7. April sagte er, ungewöhnliche Blutgerinnsel mit niedrigen Blutplättchenzahlen sollten als „sehr seltene“ Nebenwirkung des von AstraZeneca entwickelten COVID-19-Impfstoffs aufgeführt werden.

Die Agentur sagte jedoch, dass der Gesamtnutzen des Impfstoffs immer noch die Risiken überwiege.

Die Warnung erfolgt, nachdem ein Sicherheitsausschuss der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) 86 Fälle seltener Blutgerinnsel festgestellt hat – bei rund 25 Millionen Menschen, die den Impfstoff in EU-Mitgliedstaaten und im Vereinigten Königreich erhalten haben.

Das Komitee war nicht in der Lage, „spezifische Risikofaktoren“ im Zusammenhang mit der Blutgerinnung zu identifizieren, stellte jedoch fest, dass die meisten Fälle bisher bei Frauen unter 60 Jahren auftraten.

Unabhängig davon empfiehlt die (MHRA), dass Personen unter 30 Jahren ein alternativer COVID-19-Impfstoff angeboten werden sollte.

Denn der Nutzen des Impfstoffs überwiegt eindeutig die Risiken. Die MHRA stellte jedoch fest, dass dieser Zusammenhang für Personen unter 30 Jahren, bei denen die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu sterben, viel geringer ist, weniger klar ist.

Diese Woche gaben andere europäische Länder bekannt, dass sie die Verwendung des AstraZeneca-Impfstoffs Berichten zufolge auf ältere Menschen beschränken würden, die von über 55 in Frankreich bis über 60 in Deutschland und anderen Ländern reichen. Dänemark hat die Verwendung des Impfstoffs vollständig ausgesetzt.

Wissenschaftler sind sich nicht sicher, was genau Blutgerinnsel verursacht.

Eine Möglichkeit besteht darin, dass der Impfstoff bei manchen Menschen eine gewisse Wirkung hervorruft, ähnlich wie es manchmal bei Menschen beobachtet wird, die mit dem blutverdünnenden Medikament Heparin behandelt werden.

Die EMA sagte, dass Personen, die den AstraZeneca-Impfstoff erhalten haben, sofort einen Arzt aufsuchen sollten, wenn bei ihnen eines der folgenden Symptome auftritt:

  • Atemlosigkeit
  • Schmerzen in der Brust
  • Beinschwellung
  • anhaltende Schmerzen im Unterleib
  • neurologische Symptome wie anhaltende Kopfschmerzen oder verschwommenes Sehen
  • Blutergüsse der Haut außerhalb der Injektionsstelle

In einer klinischen Studie in den USA wurden keine Probleme mit der Blutgerinnung festgestellt

Der COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca, der gemeinsam mit der Universität Oxford entwickelt wurde, stand kürzlich auf dem Prüfstand, nachdem mehrere europäische Länder vorübergehend Blutgerinnsel bei einigen Personen gemeldet hatten, die den Impfstoff erhalten hatten.

Nach einer Notfalluntersuchung kam die EMA am 18. März zu dem Schluss, dass die Vorteile des Impfstoffs die Risiken überwiegen.

Es hieß, der Impfstoff sei „nicht mit einer Erhöhung des Gesamtrisikos von Blutgerinnseln oder thromboembolischen Ereignissen verbunden“.

Weitere Untersuchungen führten jedoch dazu, dass die Behörde diese Woche ihre Position änderte und empfahl, Gerinnsel als „sehr seltene“ Nebenwirkung einzustufen.

Als Reaktion auf die zuvor aufgetauchten Bedenken hinsichtlich der Blutgerinnung führten ein unabhängiger Sicherheitsausschuss, der die US-amerikanische Impfstoffstudie überwachte, und ein unabhängiger Neurologe eine genauere Überprüfung der Daten der klinischen Studie durch.

Sie suchten nach Blutgerinnungsereignissen, einschließlich einer Art Hirngerinnsel, der sogenannten zerebralen Sinusvenenthrombose.

Das Data and Safety Monitoring Board (DSMB) stellte bei den mehr als 21 Studienteilnehmern, die mindestens eine Dosis des Impfstoffs erhielten, kein erhöhtes Risiko einer Blutgerinnung fest.

Einige seltene Ereignisse treten jedoch möglicherweise nicht während einer klinischen Studie auf.

Aus diesem Grund überwachen die Food and Drug Administration (FDA) und die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) weiterhin die Sicherheit von Impfstoffen nach ihrer Freigabe.

Die US-Studie habe gezeigt, dass der Impfstoff eine Wirksamkeit von 76 % gegen symptomatische Infektionen habe, teilte das Unternehmen am 25. März in einer Erklärung mit.

Der Impfstoff zeigte außerdem eine 100-prozentige Wirksamkeit gegen schwere oder kritische Erkrankungen oder Krankenhausaufenthalte und insgesamt eine 85-prozentige Wirksamkeit bei Menschen ab 65 Jahren, so das Unternehmen.

Die Ergebnisse wurden in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, daher sind Einzelheiten rar. Sie wurden auch nicht einem Peer-Review oder einer Überprüfung durch FDA-Wissenschaftler unterzogen.

„Die Primäranalyse steht im Einklang mit unserer zuvor veröffentlichten Zwischenanalyse und bestätigt, dass unser COVID-19-Impfstoff bei Erwachsenen, einschließlich Personen ab 65 Jahren, hochwirksam ist“, sagte Mene Pangalos, Executive Vice President der biopharmazeutischen Forschung bei AstraZeneca, in der Pressemitteilung .

Das Unternehmen sagte, es plane, in den kommenden Wochen einen Antrag auf Notfallzulassung bei der FDA einzureichen.

Wissenschaftler der FDA werden sich die Daten des Unternehmens eingehend ansehen und ihre Analyse denjenigen präsentieren, die andere COVID-19-Impfstoffanträge geprüft haben.

Das Unternehmen plant außerdem, seine vollständige Analyse einer Fachzeitschrift zur Veröffentlichung vorzulegen.

An der Phase-3-Impfstoffstudie nahmen mehr als 32 Erwachsene in den USA, Chile und Peru teil. Die Teilnehmer erhielten entweder zwei Dosen des Impfstoffs im Abstand von vier Wochen oder ein inaktives Placebo im gleichen Abstand.

Die jüngste Analyse umfasste 190 Fälle symptomatischer Infektionen, wobei die meisten Fälle bei Personen auftraten, die das Placebo erhielten.

„Es gibt 14 zusätzliche mögliche oder wahrscheinliche Fälle“, die in die Gesamtzahl einbezogen werden könnten, wenn das Unternehmen seine Daten an die FDA übermittelt, sagte das Unternehmen in seiner Stellungnahme.

Daher könnten sich die endgültigen Wirksamkeitsergebnisse ändern.

Sicherheitsrat äußert Bedenken hinsichtlich veralteter Daten

Ein am 22. März von AstraZeneca veröffentlichter Präzedenzfall zeigte eine Wirksamkeit von 79 % gegen symptomatische Infektionen und eine Wirksamkeit von 100 % gegen schwere oder kritische Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte.

Das DSMB war jedoch besorgt darüber, dass das Unternehmen „veraltete Informationen“ eingefügt hatte, die einen „unvollständigen Überblick“ über die Wirksamkeit des Impfstoffs geben könnten, heißt es in einer Anfang März 23 vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) veröffentlichten Information.

Das NIAID forderte AstraZeneca auf, mit dem DSMB zusammenzuarbeiten, um die Daten zu überprüfen und sicherzustellen, dass die „genauesten und aktuellsten Wirksamkeitsdaten“ so schnell wie möglich mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

Dies führte zu den jüngsten Ergebnissen, die sich nicht wesentlich von den ersten unterschieden.

Dr. Anthony Fauci, Leiter des NIAID, sagte am Dienstag, dass „das, was passiert ist, bedauerlich war“ und nannte es einen „unerzwungenen Fehler“ des Unternehmens.

„Die Daten sind wirklich, wirklich gut“, sagte Fauci, „aber als [das Unternehmen] in der Pressemitteilung war, waren sie nicht ganz genau.“

Auf Twitter brachte er, Direktor des Yale Institute for Global Health, eine allgemeine Besorgnis unter Wissenschaftlern für klinische Studien über diese Art öffentlicher Ankündigungen von Unternehmen zum Ausdruck.

„Sagen Sie es mir: Die Weitergabe von Daten über eine Pressemitteilung (ohne zusätzliche Materialien, z. B. Dia-Deck, Vordruck usw.) ist keine gute Idee“, sagte er.

Fauci fügte hinzu, dass der Impfstoffüberprüfungsprozess zahlreiche Schutzmaßnahmen – einschließlich des DSMB – umfasst, die sicherstellen, dass von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene Impfstoffe sicher und wirksam sind.

In seiner Pressemitteilung sagte AstraZeneca, dass der Impfstoff von den Menschen, die ihn erhielten, „gut vertragen“ wurde und dass das DSMB „keine Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit dem Impfstoff“ festgestellt habe.

Von den in die Zwischenanalyse einbezogenen Teilnehmern waren etwa 79 Prozent Weiße, 22 Prozent Hispanoamerikaner, 8 Prozent Schwarze, 4 Prozent amerikanische Ureinwohner und 4 Prozent Asiaten.

Etwa 20 % der Teilnehmer der Studie waren 65 Jahre oder älter und etwa 60 % hatten gesundheitliche Probleme, die mit einem höheren Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung verbunden waren, wie Diabetes, schwere Fettleibigkeit oder Herzerkrankungen.

Die hohe Gesamtwirksamkeit bei Teilnehmern ab 65 Jahren ist eine gute Nachricht. Einige Länder, die den AstraZeneca-Impfstoff zugelassen hatten, hielten die Impfung zunächst zurück, da in früheren Studien keine Daten zu dieser Altersgruppe vorliegen.

Obwohl die Gesamtwirksamkeit von AstraZeneca geringer ist als die der Pfizer-BioNTech- und Moderna-Impfstoffe, schneidet es im Vergleich zum Schutz vor schweren Erkrankungen und Krankenhausaufenthalten gut ab.

Es ist jedoch schwierig, Impfstoffe direkt zu vergleichen, da in klinischen Studien unterschiedliche Kriterien zur Messung des Ergebnisses verwendet wurden.

Die Studien wurden auch in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten und mit verschiedenen im Umlauf befindlichen Varianten von SARS-CoV-2 durchgeführt.

Die Ergebnisse einer , veröffentlicht in Die Lanzettedeuten darauf hin, dass eine Wartezeit von bis zu 12 Wochen vor der Verabreichung der zweiten Dosis die Wirksamkeit des Impfstoffs erhöhen kann.

Impfstoffe können Ländern mit niedrigem Einkommen am meisten helfen

Der AstraZeneca-Impfstoff sei bereits in mehr als 70 Ländern zugelassen, teilte das Unternehmen mit.

Wenn die FDA den Impfstoff zulässt, würde sich die Zahl der in den USA zugelassenen Impfstoffe auf vier erhöhen.

Allerdings „werden wir bis zum Frühjahr Millionen zusätzlicher Dosen aller drei [Impfstoffe] in den Vereinigten Staaten haben“, sagte er, außerordentlicher Professor für Infektionskrankheiten an der Saint Louis University School of Medicine. „Wenn also [der AstraZeneca-Impfstoff] den FDA-Zulassungsprozess durchläuft, ist der Nutzen in diesem Land möglicherweise nicht mehr so ​​groß.“ »

Der Impfstoff kann anderen Ländern dennoch dabei helfen, ihre Bevölkerung zu impfen, insbesondere solchen, die bisher weitgehend vom Zugang zu COVID-19-Impfstoffen ausgeschlossen sind.

Länder mit hohem Einkommen wie die Vereinigten Staaten repräsentieren nur ein Fünftel der erwachsenen Weltbevölkerung, haben aber mehr als die Hälfte aller Impfdosen gekauft, heißt es.

Die Vereinigten Staaten haben bereits zugestimmt, den AstraZeneca-Impfstoff, den sie nicht verwenden, nach Kanada und Mexiko zu schicken.

Im März bot Kanada den AstraZeneca-Impfstoff aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Blutgerinnung Menschen unter 55 Jahren an.

Die weniger strengen Lagerungsanforderungen des Impfstoffs erleichtern die Verteilung in Regionen der Welt, in denen es keinen zuverlässigen Zugang zu Gefrierlagern gibt. Bei normaler Kühlschranktemperatur ist es mindestens 6 Monate haltbar.

„Die sogenannte Kühlkettenüberwachung ist bei Impfstoffen ein echtes Problem“, sagte George, „insbesondere in Teilen der Welt, in denen die Stromversorgung minimal oder unzuverlässig ist.“

Die Pfizer-BioNTech- und Moderna-Impfstoffe sollten bis zum Auftauen vor der Verwendung im Gefrierschrank aufbewahrt werden.

Geruchsverlust und Schwäche Die häufigsten neurologischen Symptome einer langfristigen COVID-19-Erkrankung

Geruchsverlust

In einer neuen Studie fanden Forscher heraus, dass Symptome wie Geruchsverlust, Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Angstzustände bei vielen Menschen auch nach der Genesung von COVID-19 anhielten. Studio Phynart/Getty Images

  • Während viele der unmittelbaren Komplikationen von COVID-19 inzwischen gut verstanden sind, versuchen Ärzte immer noch, die langfristigen Auswirkungen zu verstehen und zu bewältigen.
  • In einer neuen Studie fanden Forscher heraus, dass Symptome wie Geruchsverlust, Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Angstzustände bei Menschen anhielten, die sich von einer akuten COVID-19-Erkrankung erholt hatten.
  • Neue medizinische Zentren beginnen mit der Entwicklung neurologischer Kliniken, die speziell auf die Manifestationen von COVID-19 spezialisiert sind.

Da die Zahl der COVID-19-Fälle in den Vereinigten Staaten zu sinken beginnt, stellen Ärzte im ganzen Land eine Zunahme neurologischer und psychiatrischer Symptome bei Menschen fest, die sich von der Krankheit erholt haben, schlägt a vor.

Selbst bei leichten Symptomen ergab die Studie – die diesen Monat im Journal of Neurology, Neurosurgery & Psychiatry veröffentlicht wurde und von einem Team am University College London geleitet wurde –, dass Symptome wie Geruchsverlust, Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Angstzustände bei Menschen anhielten. auch nach der Genesung von COVID-19.

Das Forschungsteam identifizierte 215 Studien mit mehr als 105 Menschen aus mehr als 000 Ländern, die an COVID-30 erkrankt waren.

Anschließend wurden die Studien analysiert und die neurologischen und psychiatrischen Symptome der Teilnehmer beurteilt.

Die Symptome mit der höchsten Rate waren Geruchsverlust (43 Prozent), Schwäche (40 Prozent), Müdigkeit (38 Prozent) und Verlust oder abnormaler Geschmack (37 Prozent).

„Wir gingen davon aus, dass neurologische und psychiatrische Symptome in schweren Fällen von COVID-19 häufiger auftreten würden, stellten aber stattdessen fest, dass einige Symptome in milden Fällen häufiger auftraten“, Hauptautor, Wellcome Trust Clinical Fellow in der Abteilung für Psychiatrie am University College London, sagte in einem .

„Es scheint, dass die Beeinträchtigung der psychischen Gesundheit und des Gehirns durch COVID-19 eher die Norm als die Ausnahme ist“, sagte er.

Laut , Assistenzprofessor für Medizin und medizinischer Leiter der ambulanten Palliativversorgung am Vanderbilt University Medical Center, „variieren die häufigsten neurologischen Symptome stark von Patient zu Patient und reichen von leichtem Gehirnnebel bis hin zu Konzentrationsschwierigkeiten.“ bei normalen Arbeitsaufgaben und in bei manchen Patienten zu Beeinträchtigungen. Wir sehen auch Patienten mit anhaltenden Kopfschmerzen sowie Taubheits-/Kribbelsymptomen in den Extremitäten. »

 

Selbst milde Fälle können langfristige neurologische Symptome verursachen

Viele dieser neurologischen Befunde wurden bei Menschen mit den schwersten Komplikationen von COVID-19 berichtet.

Allerdings berichteten 55 % der Menschen mit leichter Erkrankung über Müdigkeit, 52 % verloren ihren Geruchssinn, 47 % berichteten über Muskelschmerzen und 45 % berichteten über Geschmacksverlust.

, stellvertretender Lehrstuhlinhaber für Medizin am Staten Island University Hospital von Northwell Health, hat viele Patienten mit neurologischen Symptomen im Zusammenhang mit COVID-19 gesehen und beschreibt die langfristigen Auswirkungen auf die Schwere der Erstinfektion.

„Die Patienten, die ich am häufigsten sehe, haben eine mildere Erkrankung und haben häufiger Kopfschmerzen, Geruchs- oder Geschmacksverlust oder Muskelschmerzen. Müdigkeit und Schlafprobleme sind ebenfalls eine sehr häufige Beschwerde, unabhängig vom Schweregrad“, sagte Gut gegenüber GesundLinie.

Derzeit wissen Gesundheitsexperten nicht, wie sich COVID-19 direkt auf das Gehirn auswirkt. Je mehr Menschen sich jedoch von der Krankheit erholen, desto offensichtlicher werden langfristige Komplikationen.

Es gibt mehrere Theorien, warum dies geschieht. Einige Experten gehen davon aus, dass das Coronavirus eine Schutzstruktur im Körper, die sogenannte Blut-Hirn-Schranke, passieren kann. Dabei kann es zu Auswirkungen auf die Flüssigkeit kommen, die das Rückenmark und das Gehirn umspült, was zu einer Vielzahl neurologischer Manifestationen führen kann.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass das Virus eine Immunantwort des gesamten Körpers auslöst. Dies führt zu einer entzündlichen Reaktion vieler Gewebe und Organe, einschließlich des Gehirns.

 

Neue Behandlungen

Überall in den Vereinigten Staaten beginnen medizinische Zentren mit der Entwicklung neurologischer Kliniken, die speziell auf die Manifestationen von COVID-19 spezialisiert sind.

In den Vereinigten Staaten gibt es eine wachsende Zahl von Post-COVID-19-Kliniken, da in vielen Gesundheitssystemen mehr Langzeit-COVID-19-Fälle oder Menschen mit anhaltenden Symptomen nach der Genesung der Krankheit zu verzeichnen sind.

„Da wir in den ersten Wellen besonders hart getroffen wurden, verfügen wir über eines der ältesten und größten Wiederherstellungsprogramme nach COVID. Diese Programme basieren auf den aktuellsten Erkenntnissen und Behandlungen, die den Menschen helfen können, in ein normales Leben zurückzukehren“, sagte Gut.

Andere Krankenhaussysteme bieten für viele dieser Patienten eine umfassende Versorgung an.

Im Vanderbilt Medical Center sagte Martin: „Die Klinik bietet Unterstützung und Zugang zu mehreren Spezialisten, um die vielen Symptome zu behandeln, die Teil von Long-COVID sein können.“

Da diese Einrichtungen sowohl den körperlichen als auch den geistigen Tribut verstehen, den COVID-19 gefordert hat, bieten sie auch „spezielle Physiotherapie und kognitive Therapie sowie Selbsthilfegruppen für Patienten an, bei denen langes COVID diagnostiziert wurde“, sagte Martin gegenüber GesundLinie.

Dieses von Ärzten geleitete Team untersucht und behandelt Menschen mit chronischer COVID-19-Erkrankung und neurologischen Komplikationen.

Eine solche Klinik ermöglicht es einem Neurologen, Screening-Tests für psychiatrische und neurologische Erkrankungen und Störungen durchzuführen. Sie sind dann in der Lage, diese Informationen zu nutzen und funktionelle Gesundheitspläne zu erstellen, um die langfristige Belastung zu reduzieren Manche Menschen können unter COVID-19 leiden.

Es gibt keine Medikamente oder direkten Heilmittel zur Behandlung aller neurologischen Komplikationen im Zusammenhang mit COVID-19, aber viele Komplikationen bessern sich mit der Zeit.

Und mit mehr Zeit und Forschung werden Ärzte nicht nur die unmittelbaren Komplikationen von COVID-19, sondern auch seine langfristigen Auswirkungen besser verstehen.

Rajiv Bahl, MD, MBA, MS, ist Notfallmediziner und Gesundheitsjournalist. du kannst es finden à .

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Countdown zur Herdenimmunität: Der Kampf um die Impfung von Menschen gegen COVID-19

Die Menschen stehen Schlange, um sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Getty Images

  • Zum ersten Mal übersteigt die Nachfrage nach COVID-19-Impfstoffen in vielen Bundesstaaten nicht mehr das Angebot.
  • Da die Impfraten sinken, haben Gesundheitsbehörden verschiedene Programme gestartet, um Menschen zu erreichen, die möglicherweise Schwierigkeiten bei der Impfung haben.
  • Mobile Kliniken, längere Klinikzeiten und aufsuchende Dienste werden genutzt, um mehr Menschen impfen zu lassen.

Im Wettlauf des Landes um die Impfung von Menschen und den Aufbau einer Herdenimmunität gegen COVID-19 mussten lokale Regierungen und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens innovative Wege finden, um einen gerechten und einfachen Zugang zu Impfstoffen zu gewährleisten.

In einigen Regionen bedeutete dies die Einrichtung von Impfstellen speziell für ältere Erwachsene, eine Gruppe, die während der Pandemie die höchsten Krankenhauseinweisungs- und Sterberaten verzeichnete.

Mobile Kliniken tauchen auch in unterversorgten Gebieten auf, sodass keine Online-Voranmeldung oder Reisen in Gemeinden erforderlich sind, die nur begrenzten Zugang zu Technologie und Transportmitteln haben.

Lokale Gesundheitsbehörden haben kulturelle Ansätze gewählt, Kliniken rund um die Uhr eröffnet und sich mit impfunwilligen Menschen in ihren Häusern getroffen.

Hier sind einige der wirksamsten Methoden, um den Zugang lokaler Gesundheitsbehörden zu Impfstoffen zu verbessern:

 

Impfstellen sind für Senioren reserviert

In San Marcos, Kalifornien, wurde schnell klar, dass die Impfberechtigung nicht den Zugang zum Impfstoff bedeutet, sagt Tim Lash, Präsident der gemeinnützigen Organisation.

„Da Senioren Schwierigkeiten hatten, sich in Online-Terminsystemen zurechtzufinden, oder es ihnen an Unterstützung durch Pflegekräfte mangelte, sahen wir eine Möglichkeit, diese Lücken für Senioren zu schließen“, sagte Lash.

Die Gary and Mary West Foundation hat mit dem San Diego County sowie verschiedenen kommunalen, akademischen, Gesundheits- und Wohltätigkeitsorganisationen zusammengearbeitet, um eine Impfstelle speziell für Senioren einzurichten.

Die Website unterstützte Senioren bei der Terminvereinbarung, indem sie eine telefonische Terminvereinbarungsmöglichkeit bereitstellte. Die öffentlich-private Partnerschaft schulte auch Senioren über den Impfstoff, sorgte für den Transport zum und vom Standort und berücksichtigte alle Funktions- und Mobilitätsebenen.

 

Mobile Impfkliniken ohne Termin

Die mobilen begehbaren Kliniken wurden in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Stadtratsmitglied Mark Ridley-Thomas eingeführt. Diese mobilen Kliniken zielen darauf ab, unterversorgte Gemeinden zu erreichen, die nur begrenzten Zugang zu Gesundheitsversorgung, Transportmitteln und der für die Terminvereinbarung erforderlichen Technologie haben.

, Chief Medical Officer des CHA Hollywood Presbyterian Medical Center, sagte, dass das medizinische Zentrum nach der Einrichtung einer Drive-in-Impfklinik nach neuen „Wegen suchte, um unterversorgte Menschen in der Gemeinde von Los Angeles zu erreichen und Impfstoffe zu liefern, an diejenigen, die dies möglicherweise nicht getan haben.“ einfacher Zugang zu Computern oder Transportmitteln.

Die Website bietet einen Walk-in-Check-in, sodass die Leute nicht mehr online per Telefon oder Computer einen Termin vereinbaren müssen. SCEI bot an, seinen mobilen Augenklinikbus in ein Impfzentrum auf Rädern umzuwandeln, was die mobile Klinik zum Leben erweckte.

 

Nehmen Sie einen kulturellen Ansatz an

Project HOPE, eine globale Gesundheits- und humanitäre Hilfsorganisation, hat sich mit Indian Health Services (IHS) zusammengetan, um Impfstoffe an die Navajo-Nation zu verteilen.

In Krankenhäusern und Kliniken sowie an Treffpunkten der Gemeinschaft wie Kapitelsälen wurden Impfstellen eingerichtet.

Harley Jones, leitender Direktor für nationale Notfallreaktion bei , sagte, dass IHS bei der Darstellung der Vorteile der Impfung einen kulturellen Ansatz verfolgt habe und „den Kampf gegen die Pandemie und den Impfstoff als etwas positioniert habe, das jeder auf der Welt tun sollte, um seine Freunde und Nachbarn zu unterstützen.“

Der Einsatz persönlicher Schutzausrüstung, soziale Distanzierung und Impfungen sollten jedem innerhalb des Stammes die Möglichkeit geben, die Gruppe zu unterstützen, insbesondere den älteren Menschen, die einem höheren Risiko ausgesetzt waren. Hohe Anzahl von Komplikationen durch COVID-19.

In der Navajo-Kultur werden Älteste als „Geschichte, Gesundheit und Stärke“ des Stammes verehrt, sagte Jones. Der Stamm mobilisierte, um die Gruppe als Ganzes zu schützen.

„Obwohl es unverhältnismäßig stark betroffen war, einschließlich der Wintermonate, die von schweren Infektionsraten und Gemeindeverlusten geprägt waren, hat die Navajo-Nation-Gemeinschaft in jüngster Zeit historische Erfolge verzeichnet“, die auf die stark zunehmenden Impfungen zurückzuführen sind, sagte Jones.

 

Anpassung der Impfpläne

Für viele Menschen ist es schwierig, während der regulären Arbeitszeit einen Impftermin zu bekommen. Im ganzen Land wurden Dienste eingerichtet, um Menschen zu betreuen, die zu unkonventionellen Zeiten arbeiten und leben.

In Philadelphia war eine rund um die Uhr geöffnete Pop-up-Marathonklinik ein großer Erfolg, bei der in den ersten 24 Stunden etwa 24 Menschen geimpft wurden. Ziel der Website war es, die Chancengleichheit bei Impfstoffen zu verbessern und Gemeinden zu erreichen, die überproportional von COVID-7 betroffen sind.

In der Nähe von Detroit führte ACCESS, eine gemeinnützige Organisation, die arabischen Amerikanern Sozial-, Gesundheits- und Bildungsdienste anbietet, während des Ramadan ein Fasten für Muslime ein. Die Klinik war während des Ramadan zwischen 20:00 und 1:00 Uhr in Betrieb, wenn die Menschen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasteten und die Termine ausgebucht waren.

 

Impfstoffe nach Hause bringen

Um den Zugang weiter zu erleichtern, bringen einige Gesundheitsbehörden den Impfstoff direkt zu den Menschen nach Hause.

Es gibt Dienste, die den Impfstoff zu denjenigen bringen, die keine Impfklinik aufsuchen können. Es gibt auch Freiwillige, die in unterversorgte Gemeinden und Gebiete mit niedrigen Impfraten gehen und mit den Bewohnern über Impfstoffe sprechen.

Gesundheitsbeamte sagten, die Teams würden die Häuser der Menschen besuchen, sie über die Vorteile der Impfungen aufklären und ihnen bei der Anmeldung für Termine helfen.

Im Jahr gehen auch religiöse Organisationen und Bürgerinitiativen von Tür zu Tür, um den Impfprozess zu vereinfachen.

Das Mitbringen von Impfstoffen zu den Menschen nach Hause kann dazu beitragen, Barrieren abzubauen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich leichter impfen zu lassen.

Im Wettlauf des Landes um die Impfung von Menschen und den Aufbau einer Herdenimmunität mussten lokale Regierungen und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens innovative Wege finden, um einen gerechten und einfachen Zugang zu Impfstoffen zu gewährleisten.

In einigen Regionen bedeutete dies die Einrichtung von Impfstellen speziell für ältere Erwachsene, eine Gruppe, die während der Pandemie die höchsten Krankenhauseinweisungs- und Sterberaten verzeichnete.

Mobile Kliniken tauchen auch in unterversorgten Gebieten auf, sodass keine Online-Voranmeldung oder Reisen in Gemeinden erforderlich sind, die nur begrenzten Zugang zu Technologie und Transportmitteln haben.

Lokale Gesundheitsbehörden haben kulturelle Ansätze übernommen, Kliniken rund um die Uhr geöffnet und treffen seit kurzem in ihren Häusern auf impfunwillige Menschen.

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Um COVID-19 zu stoppen, müssen wir Fälle von Kindern ohne Symptome verfolgen

Ben Hasty / MediaNews Group / Reading Eagle über Getty Images
  • Forscher haben herausgefunden, dass die Verfolgung asymptomatischer Fälle von COVID-19 bei Kindern dazu beitragen könnte, Ausbrüche zu verhindern.
  • Experten sagen, dass die Identifizierung dieser „stillen Überträger“ bei der Eindämmung von Ausbrüchen ebenso wirksam sein kann wie die Impfung gegen die Krankheit.
  • Derzeit ist kein COVID-19-Impfstoff für die Anwendung bei Kindern unter 16 Jahren zugelassen.

Eine Studie ergab, dass die schnelle Identifizierung von Kindern, die das Virus, das COVID-19 verursacht, stillschweigend übertragen, ebenso wirksam zur Eindämmung von Ausbrüchen beitragen kann wie die Impfung gegen die Krankheit.

Forscher aus den USA und Kanada haben ein simuliertes Modell zur Übertragung des Virus entwickelt, das verschiedene Altersgruppen, den natürlichen Verlauf der Pandemie, Impfungen und Interventionen wie Autoisolation berücksichtigt.

Sie kamen zu dem Schluss, dass es wichtig ist, beim ersten Anzeichen einer Infektion zu beginnen, anstatt auf Testergebnisse zu warten.

„Ein erheblicher Anteil der COVID-19-Fälle wird auf eine stille Übertragung durch Personen im präsymptomatischen und asymptomatischen Stadium der Infektion zurückgeführt“, schreiben die Autoren der Studie.

 

Die Studie verwendete eine „synthetische Population“.

Die Forscher verwendeten Daten aus veröffentlichter Literatur und Volkszählungsdaten, um eine „synthetische Bevölkerung“ zu erstellen, die repräsentativ für die US-Demografie ist. Das Modell betrachtete sechs Altersgruppen: 0–4 Jahre, 5–10 Jahre, 11–18 Jahre, 19–49 Jahre, 50–64 Jahre und 65 Jahre oder älter.

Mithilfe dieses Modells simulierten sie den Effekt der Isolierung asymptomatischer Kinder auf die Senkung der COVID-19-Raten im Laufe eines Jahres.

Zusätzlich zur Modellierung der Isolierung symptomatischer Fälle innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome gingen die Forscher davon aus, dass Impfungen bei Erwachsenen eine Abdeckung von 40 bis 60 % erreichen würden.

Ihr Ziel war es, die optimale Interventionsstrategie zu finden, um die Erkrankung asymptomatischer Kinder auf weniger als 5 Prozent zu reduzieren.

 

Wer keine Symptome hat, kann das Virus trotzdem übertragen

Den Studienergebnissen zufolge würde ein Ansatz, der 11 Prozent der stillen Fälle bei Kindern innerhalb von zwei Tagen und 2 Prozent innerhalb von drei Tagen nach der Übertragung identifizierte, die Infektionsraten auf weniger als 14 Prozent senken, wenn nur 3 Prozent der erwachsenen Bevölkerung geimpft wären.

, Direktor für pädiatrische Infektionskrankheiten am Cohen Children's Medical Center in New York, sagte gegenüber GesundLinie, dass sich Kinder genau wie Erwachsene mit dem Virus infizieren können und keine Symptome haben, es aber trotzdem auf andere Menschen übertragen.

„Infizierte Kinder und Erwachsene, die Symptome entwickeln, sind ansteckend und können die Infektion verbreiten, bevor sie Symptome entwickeln und wissen, dass sie krank sind“, sagte er.

 

Warum COVID-19 schwer zu kontrollieren ist

, ein akademischer Epidemiologe und Sonderberater des Büros für akademische Gesundheit und Wellness an der Adelphi University, sagte, dass sich COVID-19 teilweise aufgrund der asymptomatischen Übertragung so weit verbreiten konnte.

„Wenn man kranke Menschen anhand ihrer Anzeichen und Symptome identifizieren kann, gibt das Ärzten einen Halt bei der Umsetzung von Linderungsstrategien“, sagte er. „Andererseits werden die Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ernsthaft behindert, wenn die Menschen nicht wissen, dass sie krank sind oder eine Gefahr für andere darstellen. »

Rondello sagte, man habe zunächst angenommen, dass nur eine kleine Anzahl von Fällen keine oder nur leichte Symptome aufwies.

Dazu können Fälle gehören wie:

  • asymptomatisch, keine Symptome zeigend
  • präsymptomatisch, zeigt noch keine Anzeichen oder Symptome
  • pauci-symptomatisch, wobei die Anzeichen und Symptome so mild sind, dass sie nicht mit einer Krankheit verbunden sind

Doch mit dem Fortschreiten der Pandemie hat sich auch unser Verständnis der Krankheit verbessert. Rondello gab zu, dass inzwischen davon ausgegangen wird, dass fast die Hälfte aller COVID-19-Fälle asymptomatisch sind.

„Das macht die Kontrolle der Ausbreitung der Krankheit außerordentlich schwierig“, sagte er. „Und warum wir uns nicht auf die Linderung von Krankheiten verlassen können, indem wir kranke Menschen bitten, zu Hause zu bleiben, als alleinige, eigenständige Strategie. »

Rondello fügte hinzu, dass diese Tatsache der Grund sei, warum viele Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit, wie Masken und soziale Distanzierung, so wichtig seien.

 

Ohne die Identifizierung „stiller Infektionen“ wird die Impfung von Erwachsenen wahrscheinlich kein Virus enthalten

Wenn asymptomatische Fälle bei Kindern unentdeckt bleiben, würde das Erreichen einer Übertragungsrate unter 5 Prozent der Studie zufolge bedeuten, dass 81 Prozent oder mehr dieser Altersgruppe geimpft werden müssten. Die Studienautoren geben zu, dass dies „unrealistisch hoch“ sei.

Sie kamen zu dem Schluss, dass ohne Impfungen für Kinder die schnelle Identifizierung „stiller Infektionen“ bei Kindern die Krankheitslast erheblich reduzieren könnte.

„Diese Ergebnisse legen nahe, dass ohne Maßnahmen zur Unterbrechung der Übertragungsketten stiller Infektionen die Impfung bei Erwachsenen kurzfristig wahrscheinlich keine Ausbrüche eindämmen wird.“ »

 

Wenn mehr Erwachsene geimpft werden, werden Kinder zu einer Quelle neuer Fälle

Laut Rubin ist das Risiko einer Krankheitsübertragung von Kindern auf Erwachsene geringer als von Erwachsenen auf Kinder.

Er warnte jedoch davor, dass Kinder die Quelle der meisten neuen Fälle von COVID-19 bei Erwachsenen sein werden, da ein höherer Anteil der Erwachsenen geimpft ist, was zu einer deutlichen Verringerung der Ausbreitung zwischen ihnen führt.

Auf die Frage, wie asymptomatische Kinder mit dem Virus identifiziert werden können, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, sagte Rubin, dies sei der Schlüssel.

„Der effektivste Weg besteht darin, bei Kindern routinemäßig Abstriche zu machen und Schnelltests durchzuführen, vielleicht einmal pro Woche“, sagte er. „Dies könnte noch einfacher werden, wenn Speichel als Probe verwendet wird, die fast genauso nützlich sein kann wie Abstriche. »

 

Bei Kindern entwickeln sich COVID-Varianten „sehr leicht“.

Demnach entwickeln Kinder selten COVID-19 mit schwächenden Symptomen.

Wenn Kinder jedoch an COVID-19 erkranken, können sie, selbst wenn sie einen milden Verlauf haben, immer noch eine lebensbedrohliche Krankheit namens entwickeln.

Während Kinder keine Superverbreiter von SARS-CoV-2 sind, wie dies bei Krankheiten wie der Grippe der Fall sein kann, bedeutet das Auftreten von COVID-19-Varianten in Kombination mit steigenden Impfraten bei Erwachsenen, dass Kinder und Jugendliche bald stärker zur Ausbreitung beitragen könnten der Krankheit.

„Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese B.1.1.7-Variante ein ganz neues Spiel ist“, sagte PhD, Direktor des Center for Infectious Disease Research and Policy (CIDRAP) an der University of Minnesota, in einer Erklärung. „Es infiziert Kinder sehr leicht. »

 

Schnelltests könnten der Schlüssel sein

Rubin erklärte, dass diese Studie voraussagt, dass ein Programm zur Schnelltestung von Kindern, die dem Virus ausgesetzt sind, oder routinemäßige Schnelltests von Schulkindern und die Isolierung derjenigen, die positiv getestet wurden, die Gesamtzahl der Fälle deutlich reduzieren wird.

„Dies war der Fall, obwohl sich ein relativ kleiner Teil der Kinder für die Teilnahme an Routinetests entschied“, sagte er.

Rubin betonte, dass wir Studien, die die Zukunft modellieren und vorhersagen, skeptisch gegenüberstehen sollten, da sie so stark von den Raten und Annahmen abhängen, die in die Berechnungen einfließen.

Allerdings „schienen die Annahmen in dieser Studie vernünftig zu sein, und daher ist es wahrscheinlich, dass ihr Modell seine Berechtigung hat“, sagte er.

Angesichts der Tatsache, dass Impfungen derzeit keine praktikable Strategie für Kinder darstellen, müssen laut Rondello „die Gesundheitsbehörden ihre Anstrengungen verdoppeln, um die Ausbreitung unter Minderjährigen mithilfe anderer ihnen zur Verfügung stehender Instrumente einzudämmen“.

 

Die Quintessenz

Forscher nutzten Computermodelle und fanden heraus, dass die schnelle Identifizierung asymptomatischer Fälle von COVID-19 bei Kindern ebenso wirksam zur Vorbeugung von Ausbrüchen beitragen könnte wie die Impfung gegen die Krankheit.

Experten sagen, dass Impfprogramme für Erwachsene möglicherweise keinen Erfolg haben, wenn diese „stillen Überträger“ nicht identifiziert werden.

Sie sagen auch, dass sich neue Varianten von COVID-19 im Gegensatz zum ursprünglichen Virus leicht bei Kindern vermehren, was sie möglicherweise zu einer bedeutenden Quelle neuer Fälle bei Erwachsenen macht.

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Sie konnten keinen Termin für die Impfung gegen COVID-19 bekommen. Jetzt ist es an der Zeit

Mehr als 50 % der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten haben mindestens eine Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten. FG Commerce/Getty Images

  • Nach Monaten des Mangels scheinen in vielen Staaten genügend Impfstoffdosen vorhanden zu sein, um die Nachfrage zu decken.
  • Derzeit ist in den USA jeder über 16 Jahren berechtigt, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten.
  • Experten sagen, dass die beste Impfung diejenige ist, die man zuerst bekommen kann.

In den Monaten seit der Erteilung von Notfallgenehmigungen (EUAs) für COVID-19-Impfstoffe haben sich alle Anspruchsberechtigten darum gekümmert, den potenziell lebensrettenden Impfstoff zu erhalten.

Aber das begrenzte Angebot an Medikamenten, gepaart mit der eingeschränkten Zulassung in vielen Teilen der Vereinigten Staaten, führte dazu, dass viele Menschen nicht geimpft werden konnten, selbst wenn die Fallzahlen in einigen Bundesstaaten stiegen.

Aber es gibt eine gute Nachricht: Die Impfstoffvorräte nehmen zu und nehmen dramatisch zu, was bedeutet, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist, einen Impftermin zu vereinbaren, um sich vor COVID-19 zu schützen.

 

Da Impfbemühungen mehr Menschen schützen, steigern Arzneimittelhersteller die Produktion

Laut , einem akademischen Epidemiologen und Sonderberater des Office of Academic Health and Wellness an der Adelphi University, standen für die meisten Impfbemühungen nicht genügend Impfdosen für diejenigen zur Verfügung, die sie haben wollten.

„Da ein größerer Anteil der Bevölkerung geimpft wird, benötigen weniger Menschen eine Impfung. Einfach ausgedrückt: Es gibt weniger Menschen, die um freie Terminplätze konkurrieren“, sagte Rondello gegenüber GesundLinie.

Er erklärte, dass sich die Durchimpfungsrate (der Anteil der vollständig geimpften Bevölkerung) mit jedem Tag verbessere und daher der Anteil der ungeimpften Bevölkerung abnehme.

Rondello erklärte, dass die Arzneimittelhersteller mit dem Fortschreiten der Impfstoffinitiative ihre Produktionskapazitäten deutlich erhöht hätten, um die Verfügbarkeit von Impfstoffen zu erhöhen.

„Im Februar haben sich Pfizer und Moderna dazu verpflichtet, eine massive Impfwelle auszuliefern, und im Großen und Ganzen liefern sie ihre Ergebnisse“, sagte er. „Dadurch konnten sie jede Woche Millionen zusätzlicher Dosen zur Verfügung stellen, was eine bessere Abstimmung zwischen Angebot und Nachfrage ermöglichte. »

 

Das Angebot ist ausreichend gestiegen, um die Nachfrage zu decken

„In Los Angeles wird es jetzt viel einfacher, Termine für COVID-19-Impfstoffe zu finden“, sagte der Chefarzt des LA Care Health Plan, des größten öffentlichen Gesundheitsplans des Landes.

Er wies darauf hin, dass wir offenbar den Punkt erreicht haben, an dem das Angebot ausreichend gestiegen ist, um die Nachfrage zu decken und möglicherweise zu übertreffen. Und jetzt beginnen einige Impfstoffanbieter damit, einen direkten Zugang ohne Termin anzubieten.

Aber Seidman warnte, dass wir trotz der enormen Fortschritte noch einen langen Weg vor uns haben, bis 80 Prozent oder mehr der Bevölkerung geimpft sind.

„Je früher wir dort ankommen, desto eher können wir zu einem normaleren Leben zurückkehren, das Risiko neu auftretender Varianten verringern und eine weitere potenziell verheerende Welle von Infektionen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen verhindern“, fuhr er fort.

Seidman sagte auch, dass es nicht nötig sei, sich vor der Impfung vorzubereiten, seien Sie sich aber darüber im Klaren, dass dies die Planung eines flexiblen Zeitplans bedeuten könnte.

„Seien Sie sich möglicher Nebenwirkungen bewusst und versuchen Sie, sich die nötige Flexibilität zu geben, wenn Sie sich ausruhen müssen, bis Sie sich besser fühlen“, sagte er.

 

Der beste Impfstoff ist der, den Sie jetzt bekommen können

„Je nachdem, wo Sie den Impfstoff erhalten, haben Sie möglicherweise die Wahl zwischen verschiedenen Optionen“, sagte der stellvertretende Chefarzt des Santa Clara Valley Medical Center in Kalifornien.

Sie betonte, dass es wichtig sei, sich mit dem ersten angebotenen Impfstoff impfen zu lassen, da alle zugelassenen Impfstoffe sicher und wirksam seien, um sicherzustellen, dass man so schnell wie möglich geschützt sei.

Laut Tong sind berechtigte Jugendliche derzeit jedoch auf eine Impfoption beschränkt.

„Personen im Alter von 16 und 17 Jahren müssen einen Ort auswählen, an dem Pfizer angeboten wird, da nur Pfizer für die Verwendung bei 16- und 17-Jährigen zugelassen ist“, sagte sie.

Sie wies darauf hin, dass in Kalifornien derzeit Impftermine verfügbar seien und täglich neue Termine auf der Grundlage der verfügbaren Impfstoffvorräte hinzugefügt würden.

„Das Gesundheitssystem des Santa Clara County plant Termine für die erste Dosis jetzt bis zu einer Woche im Voraus“, sagte sie. „Die Website des Landkreises wird regelmäßig in fünf Sprachen mit den neuesten Impfstoffinformationen und aktuellen Links zur Terminvereinbarung aktualisiert. »

 

Die FDA hebt die Pause beim J&J-Impfstoff auf und schafft so mehr Möglichkeiten – und mehr Auswahl

Am 23. April haben die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) den Johnson & Johnson-Impfstoff ausgesetzt.

, Direktor der Notfallmedizin am Long Island Jewish Forest Hills in Queens, New York, sagte, dies schaffe zusätzliche Impfstoffversorgung.

„Es kann schwierig sein, sich für einen Impfstoff zu entscheiden“, sagte sie. „Wenn das Angebot zunimmt, kann die Auswahlmöglichkeit zunehmen. »

Amato erklärte, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, Ihren Impftermin zu vereinbaren.

„Sie können die Website des Gesundheitsministeriums Ihres Bundesstaates besuchen, sich an Ihre örtlichen Apotheken wenden oder sich an Ihren Hausarzt wenden“, sagte sie. „Da das Angebot an Impfstoffen zunimmt, werden mehr Standorte Walk-Ins aufnehmen. »

Amato sagte, es sei am besten, mit Ihrem Hausarzt zu sprechen, wenn Sie Bedenken bezüglich des Impfstoffs haben, und denken Sie daran, dass die meisten Standorte eine Beobachtungszeit von mindestens 15 Minuten nach Ihrer Impfung erfordern.

 

Wir werden bei der Massenimpfung immer besser und die Kapazität steigt

„Der Betrieb einer Impfstoffverabreichungsstelle ist keine leichte Aufgabe“, sagte Rondello. „Es gibt eine Vielzahl logistischer, sicherheitstechnischer, administrativer, klinischer und anderer Probleme, die bewältigt werden müssen. »

Er erklärte, dass es zu Beginn der Impfbemühungen nur wenige Standorte gab, die viel Erfahrung mit der Organisation eines Impfstoffverteilungsstandorts hatten.

Mit zunehmender Erfahrung lernten diese Standorte jedoch, besser organisiert, konsistenter und effizienter zu sein, was eine effizientere Nutzung der Ressourcen und die tägliche Impfung von mehr Menschen ermöglichte.

„Darüber hinaus haben wir die Schaffung von immer mehr Massenimpfstellen erlebt, die über die Kapazität für einen enormen Durchsatz verfügen“, sagte Rondello. „Diese Standorte können jeden Tag eine große Anzahl geimpfter Menschen aufnehmen, manchmal sogar, ohne dass sie ihr Auto verlassen müssen. »

 

Die Quintessenz

Während die Nachfrage nach COVID-19-Impfstoffen in den Anfängen das Angebot bei weitem überstieg, ändert sich dies schnell, da eine wachsende Zahl von Impfstoffoptionen es viel einfacher gemacht hat, einen Termin zu bekommen.

Experten sagen, dass die Arzneimittelhersteller mit dem Fortschreiten der Impfstoffinitiative die Produktion erhöht haben, um der Nachfrage gerecht zu werden, und dass eine Impfung für die Rückkehr zur Normalität unerlässlich ist.

Sie sagen auch, dass es schwierig sein kann, sich für einen Impfstoff zu entscheiden, da alle Optionen sicher und wirksam sind. Die beste Wahl für den Impfstoff ist der, den Sie jetzt bekommen können.

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Der COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson ist zurück: Was Experten Ihnen mitteilen möchten

Nic Antaya für die Washington Post über Getty Images

  • Die FDA und die CDC haben die Einführung des COVID-19-Impfstoffs von Johnson & Johnson mit einer Warnung vor seltenen Blutgerinnseln wieder aufgenommen.
  • Das CDC meldete 15 Fälle einer seltenen Blutgerinnungserkrankung namens Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) bei Menschen, die den J&J-Impfstoff erhielten.
  • Millionen Menschen haben den Impfstoff ohne größere Nebenwirkungen erhalten.

US-Bundesgesundheitsbehörden sagten am 23. April, dass die Impfung gegen COVID-19 von Johnson & Johnson wieder aufgenommen werden könne, und aktualisierten die Datenblätter zum Impfstoff, um vor den Risiken seltener Blutgerinnsel zu warnen.

Mehrere Staaten haben rasch gehandelt, um die Einführung des Einzeldosis-Impfstoffs wieder aufzunehmen.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und die Food and Drug Administration (FDA) handelten kurz nachdem der unabhängige Impfstoffberatungsausschuss des CDC die Aufhebung der Pause empfohlen hatte.

„Gemeinsam sind beide Behörden völlig davon überzeugt, dass die bekannten und potenziellen Vorteile dieses Impfstoffs seine bekannten und potenziellen Risiken bei Personen ab 18 Jahren überwiegen“, sagte die amtierende FDA-Kommissarin Dr. Janet Woodcock am 23. April.

 

Höheres Risiko für seltene Blutgerinnsel bei jüngeren Frauen

Am 23. April prüfte die CDC (ACIP) die Risiken und Vorteile des J&J-Impfstoffs.

Das CDC meldete 15 Fälle einer seltenen Blutgerinnungserkrankung namens Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) bei Menschen, die den J&J-Impfstoff erhielten.

Bis zum 21. April waren drei dieser Menschen gestorben, sieben blieben im Krankenhaus und fünf wurden nach Hause geschickt.

Das sind fast 8 Millionen Impfdosen, die in den Vereinigten Staaten verabreicht wurden, bevor die CDC und die FDA den Impfstoff am 13. April verwendeten.

„Basierend auf weiteren Analysen besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang, aber das Risiko ist sehr gering. Was wir sehen, ist, dass die Gesamtereignisrate 1,9 Fälle pro Million Menschen betrug“, sagte CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky auf der Pressekonferenz am 23. April.

„Unter den Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren gab es etwa 7 Fälle pro Million. Und bei Frauen über 50 ist das Risiko mit 0,9 Fällen pro Million sogar noch geringer“, fügte sie hinzu.

Weitere Fälle werden untersucht, auch bei Männern.

ACIP untersuchte auch die Vorteile einer Wiederaufnahme des J&J-Impfstoffs.

„Für jede Million Dosen dieses Impfstoffs könnte der J&J-Impfstoff mehr als 650 Krankenhauseinweisungen und 12 Todesfälle bei Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren verhindern, und dieser Impfstoff könnte mehr als 4 Krankenhauseinweisungen und fast 700 Todesfälle bei Frauen über 600 verhindern“, sagte Walensky.

„Das sind wichtige Zahlen und zeigen die erhebliche Wirkung dieses Impfstoffs in unserem Land“, fügte sie hinzu.

Auf seiner Sitzung erörterte die ACIP verschiedene Szenarien, darunter die Beschränkung der Verwendung des Impfstoffs auf Personen ab 50 Jahren.

Letztendlich stimmte das Komitee dafür, die Verwendung des Impfstoffs wie zuvor für Personen ab 18 Jahren zu empfehlen.

Die FDA hat außerdem die Faktenblätter zu Impfstoffen aktualisiert und nun Informationen über das Risiko seltener Blutgerinnsel bei gleichzeitig niedriger Thrombozytenzahl aufgenommen.

In der Schlussabstimmung stimmten 10 für die Aufhebung der Pause, 4 dagegen und 1 Enthaltung.

„Einer der Gründe, warum [das ACIP] meiner Meinung nach beschlossen hat, keine Altersgrenze für den Impfstoff festzulegen, liegt darin, dass die Auswirkungen auf COVID-19-Todesfälle und Einweisungen auf Intensivstationen viel wichtiger sind, wenn man den Impfstoff allgemein verfügbar macht“, sagte , ein Assistent Professor für Pädiatrie in der Abteilung für Infektionskrankheiten und Co-Chefbeauftragter für Infektionsprävention an der UCLA Health, der nicht Mitglied des Ausschusses war.

Walensky sagte, die Pause bei der Verwendung des J&J-Impfstoffs habe es der CDC ermöglicht, weitere Fälle dieser seltenen Blutgerinnsel zu identifizieren und medizinisches Fachpersonal darüber zu informieren, wie diese Erkrankung am besten behandelt werden könne.

TTS wird durch eine ungewöhnliche Immunantwort verursacht, die auf Blutplättchen abzielt, bei denen es sich um Zellfragmente handelt, die an der Blutgerinnung beteiligt sind. Dadurch verklumpen die Blutplättchen zu Blutgerinnseln und die Blutplättchenzahl sinkt.

Zu den Symptomen von TTTS gehören starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Beinschmerzen oder Atemnot. Diese treten etwa 1 bis 2 Wochen nach der Impfung auf.

„Menschen, bei denen diese Symptome auftreten, sollten so schnell wie möglich ihren Arzt anrufen, um sich untersuchen zu lassen“, sagte de St. Maurice. „Wenn sie keinen regulären Arzt haben, sollten sie zur Untersuchung in eine Notaufnahme oder ein Notfallzentrum gehen. »

Dazu gehört die Verwendung von Blutverdünnern – jedoch nicht von Heparin, das die Krankheit verschlimmern kann – und eines Immunprodukts namens IVIG zur Regulierung der Antikörperreaktion.

 

Der J&J-Impfstoff hat immer noch klare Vorteile

ACIP erörterte die Bereitstellung einer zusätzlichen Warnung für Frauen unter 50 Jahren, bei denen offenbar das höchste Risiko für seltene Blutgerinnsel im Zusammenhang mit dem J&J-Impfstoff besteht.

Dies wurde jedoch nicht in die endgültige Empfehlung des Ausschusses aufgenommen.

, Geschäftsführerin des Institute for Global Health und Professorin für Infektionskrankheiten an der Northwestern University, ist der Meinung, dass es eine stärkere Warnung für junge Frauen geben sollte, damit sie die Risiken und Vorteile des Impfstoffs richtig abwägen können.

Er fügte hinzu, dass er seine jungen Patienten nach Möglichkeit von diesem Impfstoff fernhalten werde.

„Ich verstehe nicht, warum eine Frau unter 50 diesen Impfstoff nehmen möchte“, sagte er, „es sei denn, es gibt einen dringenden Grund, warum sie keinen mRNA-Impfstoff nehmen kann.“ »

Die COVID-19-Impfstoffe Moderna-NIAID und Pfizer-BioNTech wurden mit Stand vom 23. April nicht mit dieser seltenen Blutkrankheit in Verbindung gebracht.

Murphy ist der Meinung, dass der J&J-Impfstoff weiterhin verwendet werden sollte, insbesondere da er aufgrund seiner Einzeldosis und der Aufbewahrung im Kühlschrank für manche Menschen und Orte praktischer ist.

Dies macht es zu einer Option für Menschen, die nicht für eine zweite Dosis zurückkehren möchten, oder für die Impfung von Menschen, die nicht in eine Klinik oder Apotheke gelangen können.

„[Dieser Impfstoff] ist gut für viele Menschen, die nur eine Impfung wollen“, sagte Murphy, „besonders für Menschen, die an ihr Zuhause gebunden sind oder die zweite Impfung einfach nicht bekommen können oder sie nicht wollen.“ »

Schon jetzt schließt eine wachsende Zahl von Amerikanern ihre mRNA-Impfung nicht ab, so dass sie keinen vollständigen Schutz mehr haben. Jüngste Studien zeigen, dass etwa 8 % der Amerikaner ihre zweite Dosis verpasst haben, gegenüber etwa 3,4 % im März.

 

Die Entscheidung für den J&J-Impfstoff ist eine persönliche Entscheidung

Die Bereitstellung des Impfstoffs für alle Erwachsenen mit einer klaren Warnung vor den Risiken von Blutgerinnseln ermöglicht es den Menschen, ihre eigene Wahl zu treffen – basierend auf ihrem Risiko für Blutgerinnsel und ihrem Risiko für COVID-19.

„Wenn Sie Risikofaktoren für die Blutgerinnung haben – Dinge wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Hypothyreose oder wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen – können Sie persönlich entscheiden, ob Sie den Johnson & Johnson-Impfstoff oder einen der mRNA-Impfstoffe erhalten oder nicht. “, erklärte de Saint-Maurice.

Menschen mit einem höheren Risiko für COVID-19 – beispielsweise Menschen, die in Gemeinden mit hoher Verbreitung des Virus leben oder in Berufen an vorderster Front arbeiten – fühlen sich möglicherweise auch wohler, wenn das Risiko für seltene Blutgerinnsel gering ist.

„Diese Person sollte die Risiken und Vorteile einer Impfung mit einer Einzeldosis, bei der man bereits zwei Wochen nach der ersten Dosis eine Immunität entwickelt, abwägen“, sagte de St. Maurice, „im Vergleich zu einer Impfung mit zwei Dosen, bei der man zumindest warten sollte.“ Vier Wochen vor Erhalt dieser zweiten Dosis und zwei weitere Wochen danach, um die volle Wirkung zu erzielen.

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COVID-19-Impfstoffe sind trotz steigender Variantenzahl immer noch wirksam

JOSEPH PREZIOSO/AFP über Getty Images
  • Daten aus klinischen Impfstoffstudien und Beweise aus der Praxis zeigen, dass Coronavirus-Impfstoffe selbst angesichts von Varianten das Risiko schwerer Erkrankungen erheblich verringern können.
  • Das Immunsystem ist so komplex, dass Antikörper und T-Zellen erfolgreiche Angriffe gegen das Virus starten können, selbst wenn es mutiert.
  • Bisherige Impfungen gegen Krankheiten wie Masern haben zu einem langanhaltenden Schutz geführt, der Jahrzehnte anhalten kann.

Bei so vielen Schlagzeilen über Varianten und deren Potenzial, die Pandemie zu verlängern, ist es kein Wunder, dass die Menschen zunehmend besorgt sind, dass Impfstoffe gegen Mutationen nicht so gut wirken.

Ärzte für Infektionskrankheiten sagen jedoch, dass das Immunsystem komplex und robust sei, auch wenn die Antikörperwerte in den Monaten nach der Impfung sinken. Wir werden gut gegen Varianten geschützt sein, mit einem geringeren Risiko für Krankheit, Krankenhausaufenthalt und Tod.

Die entscheidende Frage ist: Wie gut wirken die Impfstoffe gegen Varianten?

Nach Ansicht von Experten reichte es aus, dass Menschen gegen die derzeit bekannten Varianten übergeimpft wurden.

Daten aus klinischen Impfstoffstudien und Beweise aus der Praxis zeigen, dass Coronavirus-Impfstoffe selbst angesichts von Varianten Infektionen verhindern und das Risiko schwerer Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte erheblich verringern können.

 

Es gibt Hinweise darauf, dass Impfstoffe gegen die wichtigsten Varianten wirken

Sowohl aus klinischen Impfstoffstudien als auch aus der Praxis gibt es zahlreiche Belege dafür, dass Impfstoffe uns vor Varianten schützen können.

Eine aktuelle Pfizer-Studie untersuchte 44 Menschen auf der ganzen Welt – darunter Menschen in Südafrika, die hauptsächlich der Variante B.000 ausgesetzt waren – und stellte fest, dass der Impfstoff gegen schwere Erkrankungen und Todesfälle zu 1.351 % wirksam blieb.

Die reale Welt zeigt auch, dass der Pfizer-Impfstoff der Variante B.1.1.7, die erstmals im Vereinigten Königreich entdeckt wurde, standhielt. Selbst in einem Gebiet, in dem B.1.1.7 der vorherrschende Stamm war, war die Impfung zu 97 % wirksam gegen symptomatisches COVID-19, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle.

Es gibt Hinweise darauf, dass das Gleiche auch für Impfstoffe gilt.

Klinische Studien mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff wurden in Südafrika und Brasilien durchgeführt, die zum Zeitpunkt der Versuchsdurchführung beide von der B.1.351-Variante bzw. der P.1-Variante betroffen waren.

Obwohl der Johnson & Johnson-Impfstoff in Südafrika und Brasilien insgesamt weniger wirksam gegen leichte und mittelschwere Erkrankungen war, bot der Einzeldosis-Impfstoff dennoch einen starken Schutz vor Krankenhausaufenthalten und Tod.

Wenn Sie sich Gebiete mit hohen Impfraten wie beispielsweise ansehen, werden Sie feststellen, dass Fälle und Krankenhauseinweisungen stark zurückgehen, selbst wenn Varianten vorhanden sind.

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass Impfstoffe gut gegen Varianten wirken, insbesondere wenn es darum geht, schwere Krankheiten und Todesfälle zu verhindern.

 

Wie das Immunsystem Varianten bekämpft

Obwohl einige gezeigt haben, dass die anfängliche Antikörperreaktion einige Monate nach der Impfung nachzulassen scheint, sind sich Experten für Infektionskrankheiten weitgehend darin einig, dass die Messung von Antikörpern kein vollständiges Bild des Schutzes vermittelt.

Das Immunsystem ist komplex und Antikörper allein sagen nicht aus, wie geschützt Sie gegen einen Krankheitserreger sind, sagt Dr. , Professor für Immunbiologie und Medizin an der Yale School of Medicine.

Die zellvermittelte Immunantwort, zu der sowohl antikörperproduzierende B-Zellen als auch T-Zellen gehören, führt zudem zu einer robusten Reaktion gegen Krankheitserreger, die oft über Jahre anhält.

Unsere Antikörper helfen, eine Infektion zu verhindern, indem sie ein Virus neutralisieren. T-Zellen können jedoch Teile des Virus auf infizierten Zellen erkennen und die Infektion beseitigen, bevor sie schwerwiegend wird.

„Die T-Zell-Reaktion ist bei geimpften Patienten viel umfassender als die B-Zell-Reaktion, und das ist nicht überraschend, da die T-Zellen viele Teile des Virus erkennen“, erklärte Craft.

Untersuchungen zeigen, dass T-Zellen das Coronavirus identifizieren und die Varianten angreifen können, selbst wenn es Mutationen gibt.

Laut Craft nehmen die nachweisbaren Antikörperreaktionen bei anderen Viren im Allgemeinen ab. Aber Gedächtnis-B- und T-Zellen bleiben in der Regel bestehen und können sich wehren, wenn sie in Zukunft einem Krankheitserreger ausgesetzt werden.

Wir hören nicht so viel über T-Zellen, weil sie schwieriger und teurer zu messen sind als Antikörper, sagt , ein Spezialist für Infektionskrankheiten an der University of California in San Francisco.

„Antikörper gibt es wie Sand am Meer. Sie sind sehr einfach zu messen, weshalb wir eine Antikörperstudie nach der anderen durchführen“, sagte Gandhi.

Aber Wissenschaftler untersuchten T-Zellen und zeigten, dass alle Impfstoffe – , Moderna und – bei den Teilnehmern starke T-Zell-Reaktionen hervorriefen.

Alle klinischen Studien zu Impfstoffen „haben gezeigt, dass unsere T-Zellen mit Impfstoffen zunehmen, und obwohl Sie all diese Geschichten hören, wissen Sie, dass T-Zellen gegen die Varianten wirken“, sagte Gandhi.

 

Wie lange hält der T-Zell-Schutz an?

Laut Craft sind wir, sobald unser Körper einmal einem Virus ausgesetzt war, normalerweise lange Zeit vor diesem Virus geschützt.

Untersuchungen zur Masernimmunität zeigten, dass masernspezifische T-Zellen bis zu 34 Jahre überleben. Bei Patienten mit SARS, dem Coronavirus, das 2003 den Ausbruch verursachte, haben T-Zellen bis heute überlebt.

legt nahe, dass unsere Coronavirus-spezifische T-Zell-Antwort ebenfalls von langer Dauer sein wird.

Eine aktuelle Studie ergab, dass die Varianten – darunter B.1.1.7, B.1.351, P.1 und CAL.20C – keinen signifikanten Einfluss auf die T-Zell-Antwort hatten.

Die Studie ergab, dass Menschen „starke T-Zell-Antworten auf diese Varianten hatten, die den T-Zell-Antworten entsprachen, die man vom angestammten Stamm erhält“, erklärte Gandhi.

Ein anderer entdeckte, dass die T-Zell-Immunität unsere beste Waffe zur Vermeidung schwerer Krankheiten sein könnte, da sie dafür geeignet sind.

Wissenschaftler müssen die T-Zell-Immunität im Laufe der Zeit weiter untersuchen, um zu verstehen, wie schützend und langlebig unsere zellvermittelte Reaktion ist.

„Das Gedächtnis ist nicht perfekt. Das ist verdammt gut und einer der Gründe, warum wir langlebige Säugetiere sind“, sagte Craft.

 

Die Quintessenz

Es wächst die Sorge, dass Varianten unseren Impfstoffen entgehen könnten, aber viele Ärzte für Infektionskrankheiten sagen, dass es Grund zum Optimismus gibt.

Auch wenn die Antikörperwerte in den Monaten nach der Impfung sinken, ist das Immunsystem so komplex, dass geimpfte Menschen gut gegen Varianten geschützt sind und ein geringeres Risiko für Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle haben.

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Eine neue Studie legt nahe, dass Vitamin-D-Ergänzungen das COVID-19-Risiko möglicherweise nicht verringern

Vitamin-D-Ergänzungen tragen möglicherweise nicht dazu bei, das Risiko einer COVID-19-Erkrankung zu verringern. Elena Popova/Getty Images

  • Die genetische Analyse legt nahe, dass Vitamin-D-Ergänzungen das Risiko einer Coronavirus- oder COVID-19-Infektion möglicherweise nicht verringern.
  • Die Studie konzentrierte sich auf genetische Varianten, die mit einem erhöhten Vitamin-D-Spiegel verbunden sind.
  • Im Blut kommt Vitamin D in zwei Formen vor: gebunden an ein Protein oder frei schwebend. Letzteres ist das Wichtigste, wenn wir über die angeborene Immunität sprechen.

Wie andere Nährstoffe, die eine Rolle bei der Immunfunktion spielen, sind Vitamin-D-Ergänzungen eine Möglichkeit zur Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19.

Dies ist teilweise auf mehrere Beobachtungsstudien zurückzuführen, die zeigen, dass Bevölkerungsgruppen auch einem höheren Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung ausgesetzt sind, insbesondere Menschen mit dunklerer Haut, ältere Menschen und Menschen mit Übergewicht.

Eine neue genetische Studie legt jedoch nahe, dass die Gabe eines Vitamin-D-Ergänzungsmittels möglicherweise nicht vor einer Coronavirus-Infektion oder COVID-19 schützt.

In der Studie, die am 1. Juni in der Zeitschrift veröffentlicht wurde, konzentrierten sich Forscher der McGill University in Quebec, Kanada, auf genetische Varianten, die mit einem erhöhten Vitamin-D-Spiegel verbunden sind.

Menschen, deren DNA eine dieser Varianten enthält, haben von Natur aus eher einen höheren Vitamin-D-Spiegel, obwohl die Ernährung und andere Umweltfaktoren können dennoch Auswirkungen haben diese Ebenen.

Forscher analysierten genetische Variantendaten von etwa 14 Menschen mit COVID-000 und verglichen sie mit genetischen Daten von mehr als 19 Millionen Menschen, die nicht an COVID-1,2 erkrankt waren.

Diese Art der Analyse, Mendelsche Randomisierungsstudie genannt, ähnelt einer genetischen Simulation einer randomisierten kontrollierten Studie, dem „Goldstandard“ der klinischen Forschung.

Forscher fanden heraus, dass Menschen mit einer dieser Varianten – die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen höheren Vitamin-D-Spiegel haben – kein geringeres Risiko für eine Coronavirus-Infektion, einen Krankenhausaufenthalt oder eine schwere Erkrankung aufgrund von COVID-19 haben.

Dies deutet darauf hin, dass Menschen Nahrungsergänzungsmittel erhalten Vitamin D wird ihr Risiko, an COVID-19 zu erkranken, nicht verringern, obwohl einige Experten glauben, dass wir noch klinische Studien in der Praxis benötigen, um sicher zu sein.

 

Die genetische Analyse weist bestimmte Einschränkungen auf

, Professor für Ernährung an der Gillings School of Global Public Health der University of North Carolina, sagte, diese und ähnliche Studien seien gut konzipiert und „technisch hervorragend“.

Sie sind jedoch durch die untersuchten genetischen Varianten begrenzt.

„Die Herausforderung besteht darin, ein Instrument zu finden – das wir einen genetischen Variantencluster nennen –, das simuliert, was unserer Meinung nach eine Vitamin-D-Supplementierung bewirken würde“, sagte Kohlmeier.

Vitamin D spielt eine Rolle bei der angeborenen Immunität des Körpers, die Eindringlinge wie einen Virus behandelt, bevor das Immunsystem Antikörper bilden kann. Die angeborene Immunantwort erfolgt unmittelbar oder innerhalb von Stunden nach dem Eindringen eines Eindringlings in den Körper.

Im Blut kommt Vitamin D in zwei Formen vor: gebunden an ein Protein oder frei schwebend. Letzteres ist das Wichtigste, wenn wir über die angeborene Immunität sprechen.

„Wenn man jemandem ein Vitamin-D-Präparat gibt, spielt es keine Rolle, wie sehr man die gebundene Menge verändert“, sagte Kohlmeier, „es kommt auf die Menge an, die man in der freien Menge verändert, die für die angeborene Immunität ausschlaggebend ist.“ »

Das Problem sei, erklärte er, dass die genetischen Varianten, die in Mendelschen Randomisierungsstudien von Vitamin D verwendet würden, in erster Linie mit dem Vitamin-D-Gen-bindenden Protein verknüpft seien.

Obwohl Menschen mit diesen Varianten mit größerer Wahrscheinlichkeit einen höheren Vitamin-D-Spiegel haben, sagt das Vorhandensein der Variante nicht aus, wie viel freies Vitamin D sie zur Unterstützung der angeborenen Immunantwort benötigen.

, ein Doktorand an der Cornell University, ist der Hauptautor einer weiteren Mendelschen Randomisierungsstudie, die den Zusammenhang zwischen Vitamin D und COVID-19 untersucht.

Sie sagte, die Ergebnisse der neuen Studie ähneln denen, die sie und ihre Kollegen bei ihrer Forschung gefunden hatten, die am 4. Mai in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Sie betonte jedoch, dass diese Art der genetischen Analyse ihre Grenzen habe.

Erstens stützt sich das neue Papier auf genetische Daten von Menschen europäischer Abstammung, sodass die Ergebnisse möglicherweise nicht auf andere Bevölkerungsgruppen anwendbar sind, insbesondere auf dunkelhäutige Menschen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen niedrigeren Vitamin-D-Spiegel haben.

Patchen sagte, dass sie und ihre Kollegen in ihrer Forschung untersucht hätten, wie gut genetische Varianten den Vitamin-D-Spiegel in verschiedenen Populationen vorhersagten.

Ihre Ergebnisse seien für Menschen europäischer Abstammung konsistent, sagte sie, selbst wenn andere Faktoren berücksichtigt würden, die den Vitamin-D-Spiegel beeinflussen können, wie der Body-Mass-Index (BMI) und das höhere Alter.

„Aber die Assoziationen waren bei Personen afrikanischer Abstammung weniger konsistent“, sagte Patchen, „was darauf hindeutet, dass zusätzliche Arbeit erforderlich sein könnte, um [diese genetischen Instrumente] für den Einsatz bei Populationen nichteuropäischer Abstammung zu optimieren.“

Eine weitere Einschränkung dieser Art der genetischen Analyse besteht darin, dass sie nur die genetisch bedingten Schwankungen des Vitamin-D-Spiegels berücksichtigt – die Ernährung einer Person oder andere Faktoren, die den Vitamin-D-Spiegel beeinflussen könnten, können nicht berücksichtigt werden.

Patchen sagte, dieses Ausmaß der Veränderung sei „ähnlich einer Veränderung, die bei der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels in geringer Menge beobachtet werden könnte“, etwa 400 bis 600 internationale Einheiten (IE) Vitamin D.

„Aber es betrifft nicht unbedingt die Art von akuten Veränderungen des Vitamin-D-Spiegels, die bei einer hochdosierten Behandlung auftreten können“, erklärte Patchen.

 

Forscher testen tägliche Vitamin-D-Nahrungsergänzungsmittel

Während diese Art der genetischen Analyse den potenziellen Nutzen höherer Vitamin-D-Dosen nicht ausschließen kann, sagte Patchen, dass „mindestens zwei randomisierte Studien veröffentlicht wurden, die keine Wirkung von hochdosiertem Vitamin D bei Patienten zeigen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden.“

Eine dieser Studien, die am 17. Februar in der Zeitschrift veröffentlicht wurde, wurde in Brasilien durchgeführt.

Ärzte verabreichten hospitalisierten Patienten mit COVID-19 entweder eine orale Einzeldosis von 200 IE Vitamin D – eine sehr hohe Dosis, die nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden sollte – oder ein inaktives Placebo.

Die Forscher fanden heraus, dass die hohe Vitamin-D-Dosis keinen Einfluss auf die Krankenhausaufenthaltsdauer der Patienten hatte.

, Professor für Medizin an der University of Chicago Medicine, und Kollegen führten ihre eigene Analyse der Daten aus dieser Studie durch.

Sie fanden heraus, dass bei Menschen mit niedrigem Vitamin-D-Spiegel der Vitamin-D-Spiegel keinen Einfluss auf die COVID-19-Ergebnisse hatte. Bei Menschen, die mit höheren Werten ins Krankenhaus kamen, sah es jedoch anders aus.

„Menschen mit hohem Vitamin-D-Gehalt, die ein Vitamin-D-Präparat erhielten, schnitten tatsächlich besser ab“, sagte Meltzer. „Es war weniger wahrscheinlich, dass sie eine mechanische Beatmung erhielten, und es war weniger wahrscheinlich, dass sie einen Aufenthalt auf der Intensivstation hatten. »

Obwohl dieser Unterschied statistisch nicht signifikant ist, deutet dieser Trend laut Meltzer darauf hin, dass dort etwas Wichtiges geschieht.

In dieser Studie erhielten Patienten Vitamin D nach ihrer Ankunft im Krankenhaus, als ihre Krankheit bereits fortgeschritten war, was den fehlenden Nutzen erklären könnte.

„Ärzte begannen mit der Vitamin-D-Supplementierung, als die Menschen bereits krank waren, einige Tage nach Beginn der Infektion“, sagte Kohlmeier. „Dies betrifft überhaupt nicht die Phase der angeborenen Immunität. Daher kann Vitamin D in diesem späteren Stadium der Krankheit einen Nutzen haben oder auch nicht. »

Aufgrund der Rolle von Vitamin D bei der frühen Immunantwort auf ein Virus erklärte Kohlmeier, dass Menschen in randomisierte kontrollierte Studien aufgenommen werden müssen, bevor sie krank werden.

Meltzer rekrutiert Leute in diese Richtung.

Bei beiden geht es darum, Menschen täglich Vitamin-D-Präparate zu verabreichen, bevor sie sich mit dem Coronavirus infizieren, und sie zu überwachen, um festzustellen, ob sich ihr COVID-19-Risiko ändert.

Wie Kohlmeier hält Meltzer es für wichtig, die Wirkung einer Vitamin-D-Supplementierung auf das COVID-19-Risiko zu testen, anstatt nur auf die Blutspiegel zu schauen.

„Die Vitamin-D-Zufuhr, die Sie täglich zu sich nehmen – oder wie viel Sie durch Sonneneinstrahlung produzieren – ist wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad von Bedeutung“, sagte er, „unabhängig von Ihrem Blutspiegel.“

Die Ergebnisse dieser Studien, die möglicherweise erst Ende des Jahres vorliegen, könnten einen besseren Einblick in die Fähigkeit von Vitamin D geben, Atemwegsinfektionen wie COVID-19 zu verhindern.

 

Nahrungsergänzungsmittel 101: Vitamin D

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