Home Gesundheitsinfo Auch wenn Sie geimpft sind, kann die Delta-Variante dennoch Auswirkungen auf Sie haben

Auch wenn Sie geimpft sind, kann die Delta-Variante dennoch Auswirkungen auf Sie haben

743

Die Delta-Variante verbreitet sich in den USA vor allem unter Ungeimpften. Alexi Rosenfeld/Getty Images

  • Vollständig geimpfte Menschen haben ein geringes Risiko, an einer schweren COVID-19-Erkrankung zu erkranken, aber ein Anstieg der Coronavirus-Fälle könnte sich dennoch auf andere Weise auf ihre Gesundheit auswirken.
  • Experten sagen, dass der Anstieg des Coronavirus während der gesamten Pandemie zu Störungen bei Routineuntersuchungen und der ambulanten Versorgung geführt hat.
  • Laut Associated Press sind mittlerweile fast alle COVID-19-Todesfälle in den USA auf die Zahl der Ungeimpften zurückzuführen.

Mit der rasanten Ausbreitung der Delta-Variante in den USA nehmen die Coronavirus-Fälle in Teilen des Landes zu, insbesondere in Gebieten mit niedrigen COVID-19-Impfraten.

Dies hat zu einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle aufgrund von COVID-19 geführt, vor allem bei Menschen, die nicht vollständig geimpft sind.

Tatsächlich sind laut Associated Press mittlerweile fast alle COVID-19-Todesfälle in den Vereinigten Staaten unter den Ungeimpften.

Am 22. Juni sagte Direktorin Dr. Rochelle Walensky, Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass die meisten dieser Todesfälle „völlig vermeidbar“ seien.

Obwohl das Risiko einer schweren Erkrankung bei vollständig geimpften Menschen deutlich geringer ist, könnte ihre Gesundheit dennoch beeinträchtigt werden, da der Anstieg von COVID-19 Auswirkungen auf das gesamte Gesundheitssystem hat, was wir während der gesamten Pandemie gesehen haben.

Darüber hinaus haben Kinder unter 12 Jahren noch keinen Anspruch auf eine Impfung, wodurch sie – wenn auch geringer als bei Erwachsenen – dem Risiko ausgesetzt sind, zu erkranken, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden und andere Komplikationen aufgrund einer Infektion zu erleiden.

COVID-19-Spitzen stören andere medizinische Versorgung

Der Anstieg der Krankenhauseinweisungen in einigen Teilen der Vereinigten Staaten ist auf die sich schnell ausbreitende Delta-Variante und niedrige Impfraten in diesen Gebieten zurückzuführen.

Insgesamt haben laut CDC alle Menschen in den Vereinigten Staaten mindestens eine Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten.

In einigen südlichen und westlichen Bundesstaaten liegen die Einmaldosisraten jedoch bei weniger als 40 %. In einigen Landkreisen dieser Regionen ist die Situation noch dramatischer.

Missouri ist bei den Krankenhauseinweisungen führend, mit überwiegend ungeimpften COVID-19-Patienten. Viele von ihnen seien „überraschend jung“.

Arizona, das auch bei den Impfungen im Rückstand ist, verzeichnete einen Anstieg der Coronavirus-Infektionen und Todesfälle.

Angesichts der hohen Zahl hospitalisierter COVID-19-Patienten könnte das Land in Missouris Fußstapfen treten, sofern die Impfbemühungen nicht wieder aufgenommen werden.

Die Impfung bleibt der beste Schutz vor schweren Erkrankungen durch COVID-19 und einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen, die sich auf die Versorgung außerhalb von COVID-XNUMX auswirken können.

, ein Kardiologe am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston, sagt, dass der Anstieg des Coronavirus die routinemäßigen Untersuchungen, die ambulante Versorgung und die Verschreibungsdienste während der Pandemie beeinträchtigt habe.

„Darüber hinaus wurden auf dem Höhepunkt der Pandemie Wahleingriffe und Operationen abgesagt“, sagte er.

Einige dieser Störungen waren auf begrenzte Ressourcen zurückzuführen.

Das medizinische Personal wurde für die Betreuung von COVID-19-Patienten eingesetzt. Operationssäle wurden in Intensivstationen umgewandelt. Und der Mangel an persönlicher Schutzausrüstung (PSA), Beatmungsgeräten und anderer Ausrüstung hat zur Verschiebung nicht dringender Eingriffe geführt.

Darüber hinaus haben Menschen als Reaktion auf das Coronavirus ihr Verhalten geändert.

„Wir wissen, dass einige Patienten mit dringenden oder dringenden Erkrankungen – wie einem Herzinfarkt – es vermieden haben, ins Krankenhaus zu gehen, weil sie Angst hatten, sich mit dem Virus anzustecken“, sagte Wadhera, „was möglicherweise zu niedrigeren Raten und höheren Sterblichkeitsraten beigetragen hat.“

Auch einige Krebsbehandlungen und Vorsorgeuntersuchungen wurden während der Pandemie verschoben, was das Leben von Menschen gefährdet.

„Krebs hat nicht aufgehört, nur weil COVID ausgebrochen ist“, sagte er, Assistenzprofessor für Chirurgie an der Weill Cornell Medicine in Brooklyn, New York. „Leider kam es zu Störungen in der Versorgung von Brustkrebspatientinnen. [während der Pandemie]. »

Dazu gehörte auch eine Änderung der Reihenfolge der Krebsbehandlungen.

Als Krebsoperationen während der Pandemie verschoben wurden, erhielten einige Patienten stattdessen eine Chemotherapie oder eine endokrine Therapie, was vor der Pandemie möglicherweise nicht die Erstbehandlung war.

Bea sagt außerdem, dass viele Frauen nicht an ihrer jährlichen Brustkrebsvorsorgeuntersuchung oder Mammographie teilnehmen konnten, weil die Brustbildgebungsdienste während der Krankheitsschübe geschlossen waren.

Verspätete Vorsorgeuntersuchungen erhöhen das Risiko, dass eine Krebserkrankung zu einem späteren Zeitpunkt entdeckt wird, wenn die Behandlung schwieriger ist.

Auch andere Faktoren haben zum Rückgang der Vorsorgeuntersuchungen während der Pandemie beigetragen, sagt Bea, etwa, dass Frauen keinen Krankenversicherungsschutz mehr hatten, weil sie ihren Job verloren oder sich auf die Fürsorge für sich selbst, ihre Familie und einfach auf die Überwindung der Pandemie konzentrierten.

Störungen haben die bestehenden gesundheitlichen Ungleichheiten verschärft

Laut Wadhera hatten Versorgungsunterbrechungen, die nicht auf COVID zurückzuführen waren, aufgrund der höheren Belastung durch chronische Krankheiten wahrscheinlich größere Auswirkungen auf die schwarze und hispanische Bevölkerung.

In einer kürzlich in der Fachzeitschrift veröffentlichten Studie fanden Wadhera und Kollegen heraus, dass dieser und andere Faktoren zu einem größeren Anstieg der kardiovaskulären Todesfälle bei schwarzen und hispanischen Bevölkerungsgruppen in den ersten Monaten der Pandemie beitrugen.

Unter der schwarzen und hispanischen Bevölkerung stiegen die Todesfälle durch Herzerkrankungen von März bis August 20 um etwa 2020 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Bei den schlaganfallbedingten Todesfällen betrug der Anstieg etwa 13 %.

Im Gegensatz dazu stiegen die Todesfälle durch Herzerkrankungen bei Weißen nur um 2 % und die Todesfälle durch Schlaganfälle nur um 4 %.

„Schwarze und hispanische Gemeinschaften haben nicht nur aufgrund langjähriger struktureller und systemischer Ungleichheiten die Last von COVID-19 getragen“, sagte Wadhera, „sondern auch die indirekten Auswirkungen der Pandemie. »

„Dies trug zu einem Anstieg der Todesfälle [unter diesen Gruppen] aufgrund anderer – nicht mit COVID-19 zusammenhängender – Erkrankungen bei“, fügte er hinzu.

Einige Gesundheitssysteme haben versucht, Versorgungsunterbrechungen während der Pandemie zu minimieren, indem sie Telemedizin zur Kontaktaufnahme mit Patienten nutzen.

Allerdings verfügt nicht jeder über die richtige Technologie oder einen stabilen Internetzugang, um Telemedizin betreiben zu können, oder er verfügt möglicherweise nicht über ausreichende Internet- oder Telefonkenntnisse, um auf diese Weise mit seinem Arzt in Kontakt zu treten.

„Bei einigen Patienten hat [Telemedizin] tatsächlich funktioniert“, sagte Bea. „Aber für andere gab es eine digitale Kluft, die für sie während der COVID-Welle einen eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung bedeutete. »

Da die Coronavirus-Fälle seit dem Höhepunkt der Pandemie zurückgegangen seien, habe sich die Gesundheitsversorgung im Wesentlichen wieder normalisiert, sagt Wadhera.

Einige Gesundheitsexperten rechnen jedoch mit niedrigen Impfraten und der Delta-Variante – oder anderen sich schneller ausbreitenden Varianten – in einigen Teilen des Landes.

„Es ist möglich, dass wir trotz unserer Impfbemühungen eine weitere Welle erleben, die von dieser neuen Variante angetrieben wird“, sagte der medizinische Direktor des Orlando Health Arnold Palmer Hospital für Infektionskrankheiten bei Kindern in Florida.

Dies könnte sich wiederum auf die Nicht-COVID-Versorgung auswirken.

„Es ist möglich, dass es erneut zu Störungen im Gesundheitswesen kommt, wenn die Zahl der COVID-19-Fälle wieder zunimmt, insbesondere wenn neue Varianten auftauchen“, sagte Wadhera. „Regionen der Vereinigten Staaten mit niedrigen Impfraten werden am stärksten gefährdet sein. »

Sind Kinder und Jugendliche der Delta-Variante ausgesetzt?

Derzeit sind COVID-19-Impfstoffe in den USA nur für Personen ab 12 Jahren zugelassen.

Vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche sind wie geimpfte Erwachsene gut gegen das Coronavirus, auch gegen die Delta-Variante, geschützt.

Allerdings könnte ihre medizinische Versorgung beeinträchtigt werden, wenn es in ihrer Region zu einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen kommt. Dies ist wahrscheinlicher in Teilen des Landes mit niedrigeren Impfraten und einem höheren Vorkommen der Delta-Variante.

– Kinder unter 12 Jahren und älter und Jugendliche, die noch nicht geimpft sind – können dennoch an COVID-19 erkranken.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder und Jugendliche an einer schweren Erkrankung an COVID-19 erkranken, geringer ist als bei Erwachsenen, kann es dennoch vorkommen, dass sie krank werden oder ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.

Außerdem besteht für sie das Risiko einer schwerwiegenden Komplikation, die als … bezeichnet wird.

Bei einigen Kindern und Jugendlichen kommt es auch nach einer leichten Infektion zu anhaltenden Symptomen wie Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Schlafstörungen.

Obwohl sich die Delta-Variante unter ungeimpften Kindern und Jugendlichen offenbar leichter verbreitet, scheint sie bei ihnen keine schwereren Erkrankungen zu verursachen als frühere Virusstämme.

Laham sagt, dass im Vereinigten Königreich – wo die Delta-Variante mittlerweile fast alle ausmacht – kein Anstieg der Zahl der ins Krankenhaus eingelieferten oder schwer erkrankten Kinder zu verzeichnen ist.

„Das ist sehr ermutigend“, sagte er. „Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass [die USA] sich nicht auf eine steigende Zahl kranker Kinder vorbereiten sollten“, sagte er.

Ein Anstieg der Coronavirus-Fälle bei Kindern könnte jedoch immer noch zu Störungen in Schulen, Lagern, Sport und anderen Aktivitäten führen und sich auf ihre psychische Gesundheit auswirken.

Je mehr Kinder und Erwachsene vollständig geimpft sind, desto einfacher wird es für das Land, einschließlich der Gesundheitssysteme, vollständig wieder zu öffnen.

„Ich empfehle nach wie vor dringend, Ihr Kind so schnell wie möglich zu impfen“, sagte Laham, „da Sie zwei Dosen des zugelassenen mRNA-Impfstoffs benötigen, um das gewünschte Schutzniveau zu erreichen.“ »

Einige Eltern sind möglicherweise besorgt über mögliche Nebenwirkungen der COVID-19-Impfung bei ihren Kindern.

Die meisten Nebenwirkungen sind mild, wie etwa Schmerzen an der Injektionsstelle oder kurzzeitiges Fieber oder Müdigkeit.

Diese Woche stellte die CDC jedoch einen „wahrscheinlichen Zusammenhang“ zwischen den COVID-19-Impfstoffen Pfizer-BioNTech und Moderna-NIAID und einem höheren Risiko für Herzentzündungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen fest.

Laham weist darauf hin, dass diese Nebenwirkungen äußerst selten seien und in fast allen Fällen mild ausfielen.

„Der Nutzen einer Impfung überwiegt immer noch bei weitem das Risiko einer dieser sehr seltenen Nebenwirkungen“, sagte er.

.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier